Neustedt V3 - Trip in Omsi nicht verfügbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen! Ich habe mir für den heutigen Sonntag zwei Vertretungstouren auf Neustedt V3 reserviert. Der vorgegebene Umlauf Sonntag - Umlauf 5 ist bei mir in Omsi aber nicht vefügbar..... Dementsprechend kann ich die Touren nicht fahren und würde mir daher wünschen, dass ich die Vetretungspunkte die ich dafür nun aufwenden musste wieder erstattet bekomme.


    LG TrainFW

  • Hey TrainFW,


    Ursachen für das Nichterscheinen können mehrere sein.


    Könntest du zur detaillierten Fehlersuche die OMSI- sowie BBS-Log hochladen, um potentielle OMSI-Fehler ausschließen zu können?


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hey TrainFW,


    ich hab das mal getestet und habe im Singleplayer das gestrige Datum ausgewählt. Folgende Auswahl bekomme ich dann:


    Hast du die richtige HOF-Datei ausgewählt, bevor du die Tour gestartet hast?


    ich empfehle die HOF-Datei immer vor Fahrtbeginn nochmal mithilfe des Drei-Punkte-Knopfes aus einem zentralen Ordner auszuwählen - damit kannst du solchen Fehlern in der Regel vorbeugen.


    Mich würde interessieren, ob das Problem bei dir auch im Singleplayer präsent ist...

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hey,


    da wir Nichts mehr von dir gehört haben, sehen wir die Sache als erledigt an.


    Bitte beachte den Kommentar von Flynt bezüglich den .hof-Dateien.


    Solltest du noch Fragen haben oder das Problem nach wie vor präsent sein, geb' uns Bescheid :)


    Schönen Sonntagabend noch.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -