Betrieb insolvent... nicht nachvollziehbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PEDEPE Team,


    ich habe soeben festgestellt, das mein Betrieb unangekündigt insolvent gegangen ist.


    Es waren ca. 10.000 € offen und die Steuererklärung musste noch gemacht werden.


    Da ich im Urlaub war, war es mir nur möglich, in der Handy App nach zu schauen.



    Ich würde darum bitten, mir zu ermöglichen, die Steuererklärung nachzuholen und einen Kredit aufzunehmen, damit der Betrieb, welcher seit der ersten BBS Stunde exisitiert, aufrecht zu erhalten.



    Ich bedanke mich herzlichst.


    Bud Spencer

  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Schönen guten Tag,


    natürlich sind damit meine Fragen nicht beantwortet.

    Des Weiteren erachte ich es als Frechheit, den Fall ohne mein Zutun wieder zu schließen, obwohl nicht klar war, ob mein Anliegen erledigt ist.

    Es darf meiner Meinung nicht vergessen werden, das es sich hierbei um Support für ein kostenpflichtiges Tool handelt.


    Somit ist in dieser Angelegenheit die Weitergabe zur Administrative, insbesondere den beiden PEDEPE Brüdern erforderlich, da der Support sich in dieser Anlegenheit als nicht ausreichend hilfreich erwiesen hat.

    Ich bedanke mich.



    Der Betrieb ist natürlich aus nachvollziehbaren Gründen nicht insolvent.


    1.) Es waren 33 Fahrzeuge zu einem Verkaufspreis von je 1000 € vorhanden.

    2.) Die Schulden waren unterhalb dieser Summe, somit war

    3.) Die Insolvenz nicht nachvollziehbar


    Ich bitte erneut darum, den vorherigen Stand herzuleiten oder alternativ den Verkauf von X Bussen zu je 1000 € zu tätigen, damit die Unkosten gedeckt sind und der Betrieb auf 0 € steht.

    Realistisch betrachtet würde man erst schauen, ob schöpfbares Gut vorhanden ist, bevor man eine Insolvenz durchläuft, da diese dadurch verhindert werden kann.


    Ich sehe der Wiederherstellung meines Betriebs unter o.g. Bedingungen zeitnah entgegen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Bud Spencer

  • Hallo Bud Spencer,


    Du hattest nach dem Grund der Insolvenz gefragt, und ich hatte ihn dir genannt.

    Deshalb war das Thema meiner Meinung nach erledigt.



    Es wäre deine Aufgabe als Betriebsinhaber vor der Insolvenz die notwendigen Schritte einzuleiten (Kredit aufnehmen, Busse verkaufen,…), damit der Betrieb nicht insolvent geht.


    Außerdem wird man bei der Betriebseröffnung extra darauf hingewiesen, dass der Betrieb bei einem negative Kontostand nach 7 Tagen insolvent geht



    Dir ist es aber weiterhin möglich einen neuen Betrieb zu gründen

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Laurin Mair

    Beta Tester

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Laurin ()

  • Servus zusammen


    Meines Wissens gab es doch in den letzten Jahren schon mehrere solche Fälle und es liegt natürlich in der Verantwortung der Geschäftsleitung, die Spielregeln welche ja kommuniziert sind einzuhalten. Ich mag mich erinnern, dass dieses Malheur schon einigen Betrieben passierte und diese auch die entsprechenden Konsequenzen tragen mussten. Es wäre somit natürlich alles andere als gerecht, wenn nun für einen einzelnen Betrieb hier eine Ausnahme bewilligt würde.


    Gruss

    Cyrill

  • Es wäre somit natürlich alles andere als gerecht, wenn nun für einen einzelnen Betrieb hier eine Ausnahme bewilligt würde.


    Ich denke, das Problem mit Ausnahmen ist, dass sie sich ausweiten. Wenn heute automatisch Busse verkauft werden, erwartet der Nächste, dass automatisch Kredite aufgenommen werden und der übernächste, dass automatisch vom Privatkonto Geld überwiesen werden solle. Ich denke, irgendwo muss man eine Linie ziehen. Insofern kann ich das Verhalten von PeDePe durchaus nachvollziehen.


    Davon abgesehen glaube ich mich zu erinnern, dass die Firma zwei Inhaber hatte. Der zweite Inhaber hätte hier ja aktiv werden können.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Mein Betrieb hatte nur mich als Geschäftsführer,


    ich habe am Handy keinerlei Meldungen erhalten, das hier eine Insolvenz droht.

    Somit bleibt meine Bitte aufrecht erhalten.


    Ich denke, das ich das ausführlich und gründlich genug erklärt habe.


    Vielen Dank.

  • Guten Morgen,


    Wie bereits von meinem Kollege erwähnt.

    der Betrieb ist insolvent, weil er seit über 7 Tagen am Stück einen negativen Kontostand hat. Gemäß des Spielkonzepts vor dem Gründen eines Betriebes wird ausdrücklich auf diese Regel hingewiesen,


    Es handelt es sich um keinen Fehler in BBS. Deshalb wird hier keine Unterstützung angeboten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Ich denke, wir dürfen doch annehmen, das es sich hierbei um eine Simulation handelt?!


    Was ist denn mit meinen 33 Bussen zu je 1000 € ?

    Diese wären in einer Insolvenz berücksichtigt worden.


    Somit wäre mir hier ein Restbetrag auszuzahlen, welcher übrig bleibt, wenn die offenen Kosten des Betriebs gedeckt sind.

  • Ich denke, wir dürfen doch annehmen, das es sich hierbei um eine Simulation handelt?!

    Fast. Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Antwort hierzu war folgende die ich erhielt:


    Was jedoch keinesfalls vergessen werden darf: Der BBS soll auf keinen Fall die Realität abbilden. Wir sind weder Unternehmensprüfer, noch Steuerberater oder Notare, die sich in solchen Themen deutlich besser auskennen als wir OMSI-Fans. Daher sollte alles im BBS nicht zu ernst genommen werden

    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Liebes PEDEPE - ADMIN Team,


    nach einer Woche warte ich leider immer noch auf eine Antwort auf meine berechtigten Einwände bzw. meines Supportwunsches.


    Ich möchte noch kurz anmerken, das dem Betrieb weitere mögliche Einnahmen verloren gehen, derzeit aufgrund von fehlendem Support.


    Ich bedanke mich herzlichst und freue mich auf zeitnahe Antwort seitens der Administrative bzw. den PEDEPE Brüdern.

  • nach einer Woche warte ich leider immer noch auf eine Antwort auf meine berechtigten Einwände bzw. meines Supportwunsches.

    PeDePe hat dir schon eine Antwort gegeben worin steht, dass es kein Fehler des BBS sei, weil dies jeder Betrieb durchlaufen muss wenn sich keiner um ihn kümmert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hier nochmal zitiert, falls es nicht bemerkt wurde.


    ich habe am Handy keinerlei Meldungen erhalten, das hier eine Insolvenz droht.

    Man kann in der App den Kontostand des Unternehmens sehen, und wie bereits erwaehnt wird bei der Betriebsgruendung darauf hingewiesen dass nach sieben Tagen negativem Kontostand das Unternehmen insolvent ist.