Leitstelle Privat mit Eigenen Punkten veranstalten / Geld am Ende Aufteilung unter allen Fahrern. / Rang 30

  • Guten Tag Zusammen


    Ich mache ja ab und an mit Firma Leitstellen wo ja ein Teil zu den Fahrern & ein Teil zur Firma geht.


    Aber wenn man Privat eine Leitstelle macht mit seinen Punkten kriegt ja der Veranstalter auch den Teil und die Fahrer.

    Wäre es möglich z.b diese Art etwas zu ändern, weil Aktuell rede ich mal von mir Rang 30 und Geld sammelt sich nun nur noch, man weiß ja gar nicht mehr wohin damit :)

    Könnte man die Nutzer von Rang 30 oder so das einstellen das sie wählen können das alles aufgeteilt wird zu den Fahrern, bzw ob das Geld was geteilt wird zu der Firma geht wo der Fahrer fährt.


    Weil was nützt mir mit Rang 30 Ohne Ende Geld wenn ich es nicht aus geben kann für Fortbildungen bzw wäre auch cool wenn die Rang 30 haben ihr Geld in LP oder so um setzen könnten.

    Oder man Arbeitet dran das z.b bis Rang 50 oder so weil so ist es derzeit bei Rang 30 echt öde. Geht ja nix mehr weiter bzw voran.


    Wäre echt für wenn die Rang 30 haben selbst entscheiden könnten was er mit dem Geld machen kann nun in LP umwandeln wäre echt eine Coole Sache.

    Und im LSS wäre es Wählbar unter alle Fahrer aufteilen ohne das der Veranstalter was kriegt, bzw das ,das Geld in die Firma geht wo er Aktiv dabei ist. Weil Rang 30 ist Ja bei allen dann Ende dann schwimmen alle im Geld und wissen nicht was sie damit machen sollen.


    Spreche grad für die, die grad im Level Rang 30 sind und ja dann alles haben und ja. Ist halt echt öde dann langsam. :)


    Beispiel im BBS eine Funktion einbauen Geld Umwandeln in LP für Nutzer ab Rang 30

    500 000€ für 350LP

    Somit könnt man für sich LP umwandeln und die der Firma geben und somit wäre das Geld nicht sinnlos da und geht nicht höher und höher.

    bzw hat PeDePE eine Bessere Idee bzw was umsetzbar ist vlt in dieser Sache ?


    Also da muss doch eine Lösung bzw was machbar sein das man da bissel was ändern kann für die die da oben fest setzen nun :)



    Schönen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Edited once, last by Rene2611 ().

  • Hallo,


    jaja, das Problem der finanziell gut betuchten Gesellschaft unter uns 😅


    Du kannst dein Geld weiter sammeln oder Robin Hood spielen und es einem oder mehreren Betrieben Deiner Wahl spenden. Das geht ganz einfach, wenn Du einige Zeit Mitarbeiter in einem Betrieb bist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Du kannst dein Geld weiter sammeln oder Robin Hood spielen und es einem oder mehreren Betrieben Deiner Wahl spenden. Das geht ganz einfach, wenn Du einige Zeit Mitarbeiter in einem Betrieb bist.

    Hm Hätte mir eigentlich eine Antwort erwünscht das sowas machbar ist bzw umsetzbar oder nicht.

    Und wieso sollte ich Robin Hood spielen, ? Würde es eher gut finden wenn man mit seiner Zeit & co das erfahrende Geld für was nutzen könnte.

    Das selbe gilt auch für euer Abzeichen Event. Nun haben Firmen 3 stk bzw die Privaten für sich Abzeichen. Und was wird damit gemacht, hängen so da und sind schön Bunt und wow ? Einlösen und so nix geplant oder ?

    Ja ein Event das BBS wieder beliebter wird als der LSS ok ja ist da für die Tage gewesen aber mehr auch nicht.


    Da könnte man auch bissel was ändern also kp was derzeit PeDePe so macht. Ja Sommer Urlaub Ideen Sammeln, habe ja eine gute Idee gehabt vlt kann man da dran was machen mal sehen. Aber mal jemand von PeDePe der in dem Gebiet mit reden kann und sagen ja kann klappen bzw funktionieren oder nicht.

    Aber wenn ein Event einfügen geht, dann müsste auch eine Art Ab Rang 30 das diese was einlösen könnten


    Wie gesagt schade drum um das ganze


    Schönen Tag noch

  • Ich möchte deine Idee nicht Made reden. Aber kann man immer nur rummeckern? Ihr habt Euch doch die Events gewünscht. Jetzt wird dran gejammert " Ja jetzt hängen die Rum und sehen Bund aus...... OI".

    Ja man erwartet immer eine Antwort von PedePe. Das war eine Antwort von PedePe. Ein Admin wird doch wohl nahe mit den Entwicklern in Kontakt stehen.

    Mal ne andere Sache, wenn jetzt einer von den Entwicklern mit " Ne ist nicht geplant" Antworten würde. Wäre die Antwort auch nicht so gut.

    Was macht man da?

    Keine Sorge, ich verstehe dich schon. Sind nur meine Gedanken.^^

    Aber ja man sollte einstellen, dass man sein eigenen Gewinn unter den Mitarbeitern teilt.


    Und Robin Hood spielen [PeDePe] Daniel T. ist eine Möglichkeit, aber dann, ist dass ja auch Falsch, weil man Ja der ganze Betrag versteuert wird und dies wiederum auf die Steuererklärung auswirkt. Aber welcher Betrieb würde sich über 1 Mille spende freuen? Zumindest ich nicht. ^^

  • Da macht sich jemand mal Gedanken, hat eine Idee, um das Spiel voran zu bringen. Und dann kommt als Antwort von "oberster" Stelle sowas. :rolleyes:


    Sorry [PeDePe] Daniel T. , aber das war mal ein gutes Beispiel, wie man auf Feedback garnicht eingeht und am Thema vorbei redet und sich womöglich auch noch etwas lustig macht darüber. Sollte eigentlich von "offizieller" Seite nicht sein. Da stellt sich mir manchmal die Frage, ob Feedback überhaupt noch wirklich erwünscht ist!?


    Eine Sache sollte auch klar sein: Der Langzeitspielspaß (der eigentlich im Sinne von PeDePe sein sollte) nimmt irgendwann ab, wenn man alles erreicht hat (z.B. Rang 30). Eine Weiterentwicklung, neue Ideen, wären da sicherlich im Interesse vieler.


    Zum Thema:

    Die Idee der Auswahloption, was mit den EInnahmen bei privat organisierten Leitstellen passieren soll, finde ich super.

    Die Umwandlung in LP sehe ich etwas differenzierter. Einerseits wäre das sicherlich eine schöne Sache, andererseits könnte das auch zur Folge haben, dass es noch mehr Leitstellen mit noch weniger Fahrern gibt. Der Anreiz selber bei Leitstellen mitzufahren ist dann vielleicht nicht mehr so hoch.

  • Hallo zusammen,


    ja, gut. Die Kritik zur Aussage bezüglich meines Vorschlag zur Umverteilung des Geldes nehme ich dankend an.

    Ich sehe es zumindest aus Sicht eines Betriebes als günstige Finanzierungsart, die einem Betrieb schnell Liquidität verschafft, ohne tägliche Kreditraten nebst Zinsen bezahlen zu müssen. Die Kreditraten werden vielen Betrieben scheinbar schnell zum Verhängnis.


    Letztlich entscheidet natürlich PeDePe selbst, ob weitere Features in den Titel eingebaut werden oder nicht.


    Wer weiß schon, ob PeDePe nicht schon seit Monaten heimlich still und leise an etwas neuem werkelt und dabei wieder etwas großartiges bei rum kommt?


    Ich kann deshalb nur vorsichtig empfehlen, haltet erst mal Eure Kohle zusammen oder unterstützt damit befreundete Betriebe, sammelt fleißig Abzeichen und habt noch etwas Geduld. 🤠


    Nach dem Advanced-Omnibus-Driver, dann OmniNavigation, dem großartigen Busbetrieb-Simulator und dem zuletzt erfolgreichen Leitstellen-Simulator ist gewiss noch nicht Schluss. 🙈

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Wer weiß schon, ob PeDePe nicht schon seit Monaten heimlich still und leise an etwas neuem werkelt und dabei wieder etwas großartiges bei rum kommt?


    Ich kann deshalb nur vorsichtig empfehlen, haltet erst mal Eure Kohle zusammen oder unterstützt damit befreundete Betriebe, sammelt fleißig Abzeichen und habt noch etwas Geduld. 🤠


    Nach dem Advanced-Omnibus-Driver, dann OmniNavigation, dem großartigen Busbetrieb-Simulator und dem zuletzt erfolgreichen Leitstellen-Simulator ist gewiss noch nicht Schluss. 🙈

    Na da bin ich aber mal gespannt, also wenn da nix gutes bei rum kommt dann ist Daniel schuld und gut :)


    Schönes WE euch.

  • Na da bin ich aber mal gespannt, also wenn da nix gutes bei rum kommt dann ist Daniel schuld und gut :)


    Schönes WE euch.

    Bitte diesen Thread auf Wiedervorlage legen, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich entscheidet ob ich gesteinigt werde, oder nicht. *duckundweg*😅

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -