Fehler beim Tourabschluss

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend Pedepe,


    ich wollte nur Probleme melden beim Abschluss meiner Tour 2080585, ich konnte eine ganze Weile nicht weiter fahren, da die Map nicht geladen hattte ab einer Haltestelle.

    Anschließend startete ich Omsi neu, worauf hin der BBS keine Geschwindigkeit und Zeit mehr erfasste bis zu Endhaltestelle.?(


    So endete meine Tour mit Tourabschluss aber halt nicht auf korrekten Weg.


    Ich melde es deshalb, weil ich weder Bann noch Ärger möchte und somit den ehrlichen Weg gehe =)


    Ich hoffe es ist okay mit der Meldung.:/


    Mit freundlichen GRüßen

    BVBzwerg/Steffen:)

    • Hilfreichste Antwort

    Hey Steffen,


    danke für dein Ticket :) Ich kann zwar die Tour nicht einsehen, jedoch ein wenig versuchen zu eruieren, wo der Fehler herkommt.


    Hast du OMSI regulär über „OMSI beenden“ geschlossen? In dem Fall dürfte beim Neustart der Hinweis angezeigt werden, dass auf den Start des Busbetriebssimulators gewartet wird. Da OMSI nicht „richtig“ gecrasht ist, funktioniert das System danach nicht korrekt.


    Solltest du einen solchen Fehler wie in deinem Fall haben, bei der die Kachel nicht mehr lädt, öffne den Task-Manager und beende den OMSI-Task. Die aufkommende Frage, ob OMSI wieder gestartet werden soll, bestätigst du. Beim Reboot sollte alles wieder reibungslos klappen und du kannst die Tour problemlos fortsetzen.


    Hinweis: Der Workaround symbolisiert den Crash von OMSI und sollte nicht ausgenutzt werden! Ausschließlich in „ausweglosen Situationen“ wie jetzt in deiner, bei der wirklich nichts mehr passiert, sollte er angewendet werden. Man könnte das schließlich als „Exploiten“ bezeichnen und das wird nicht gerne gesehen.


    EDIT: Wärst du trotz dessen so freundlich und lädst deine OMSI- sowie BBS-Log hoch? Dann können die Fehler auch nachvollzogen werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hi,


    das, was Flynt sagt :)


    Du hast Bescheid gegeben und unser System hat Deine Tour bislang nicht als "Fehlerhaft" oder "Frautend" gemeldet. Danke dafür!

    Ich habe mit die ID notiert, falls die Tour doch noch aufploppen sollte :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Vielen Lieben Dank für eure Hilfe,


    da ich unterwegs war, hatte ich jetzt erst ins Forum geschaut.



    Ich werde bei ähnlichen Situationen den Hinweis von Flynn befolgen bzw. die Log Datei seperat abspeichern und ggf, mit anheften bei Problemen.


    Mit freundlichen Grüßen

    BVBzwerg