Berlin 156 - keine Tour im Multiplayer fahrbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    wie im Titel schon steht kann ich im BBS auf der 156 keine Tour fahren.

    Ich benötige aktuell noch eine Genehmigung, aber diese kann ich nicht erfahren da mir keine Touren angezeigt werden.


    P.S. Im Singleplayer sind Touren um die selbe Zeit und Datum fahrbar.

    • Hilfreichste Antwort

    Hey Lukas NVS,


    wir haben die Situation soweit nachvollziehen können und diese mit den Entwicklern besprochen.


    Der Gedanke von Weilsgeht ist zwar gut, aber nicht ganz richtig :) Eine Genehmigungstour muss mindestens zwei Haltestellen haben und darf nicht kürzer sein, als 75,0 % der durchschnittlichen Dauer aller Touren auf der Karte.



    Im Durchschnitt dauern die Touren im Schnitt 30 Minuten (Achtung: nicht genau berechnet, sondern nur grob anhand der Daten aus dem Screenshot). 75,0 % davon entsprechen 22,5 Minuten, die die Tour also haben muss.


    Die Linien, die zu der Zeit, als du fahren wolltest, verfügbar waren, sind wesentlich kürzer.


    Aus diesem Grund konntest du als Fahrt zur Erlangung der Genehmigung keine auswählen.


    Ich hoffe das klärt deine Fragen soweit :)


    Ansonsten setze ich das Erledigt-Label. Solltest du noch Fragen haben stehen wir wie gewohnt gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey zusammen,


    wenn keine Genehmigung da ist, werden wir von BBS ausgeschrieben nur begrenzt viele Touren ausgegeben. Je nachdem wie viele Linien an dem Tag fahren und in welchem Abstand kann es zu gewissen Uhrzeiten passieren, dass gar keine Tour sichtbar ist.


    Wie Basti442 schrieb scheint es montags zu gehen - hat das auch bei dir geklappt Lukas NVS?

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Moin,

    Es lag wahrscheinlich am Fahrplan aber dennoch kann es ja nicht sein dass der Betrieb sich eine Karte kauft und man die Genehmigung nicht erfahren kann weil keine Tout verfügbar ist obwohl in Omsi Mengen an Touren sichtbar sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Moin,

    Es lag wahrscheinlich am Fahrplan aber dennoch kann es ja nicht sein dass der Betrieb sich eine Karte kauft und man die Genehmigung nicht erfahren kann weil keine Tout verfügbar ist obwohl in Omsi Mengen an Touren sichtbar sind.

    Also zur Erklärung. Ich glaube die erste Tour bzw. die Genehmigungstour muss mindestens 20 Minuten haben. Zumindest ist mir dies aufgefallen. Da du wahrscheinlich Sonntags fahren wolltest, sind da nicht viele Umläufe bzw. welche mit über 20 Minuten. Abends wird wohl das gleiche Problem vorhanden sein. Touren sind auf jeden fall da.

    • Hilfreichste Antwort

    Hey Lukas NVS,


    wir haben die Situation soweit nachvollziehen können und diese mit den Entwicklern besprochen.


    Der Gedanke von Weilsgeht ist zwar gut, aber nicht ganz richtig :) Eine Genehmigungstour muss mindestens zwei Haltestellen haben und darf nicht kürzer sein, als 75,0 % der durchschnittlichen Dauer aller Touren auf der Karte.



    Im Durchschnitt dauern die Touren im Schnitt 30 Minuten (Achtung: nicht genau berechnet, sondern nur grob anhand der Daten aus dem Screenshot). 75,0 % davon entsprechen 22,5 Minuten, die die Tour also haben muss.


    Die Linien, die zu der Zeit, als du fahren wolltest, verfügbar waren, sind wesentlich kürzer.


    Aus diesem Grund konntest du als Fahrt zur Erlangung der Genehmigung keine auswählen.


    Ich hoffe das klärt deine Fragen soweit :)


    Ansonsten setze ich das Erledigt-Label. Solltest du noch Fragen haben stehen wir wie gewohnt gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Sry aber das ist mir sonntags bei der Karte aufgefallen. Da diese nur an dem Tag 9 Minuten Touren haben.

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf Erledigt (Lösung) geändert