Kontrolleurkosten viel zuu hoch

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich meine eher das jeder Kontrolleur so bezahlt wird dass er pro Schwarzfahrer einen Bestimmten Anteil bekommt.

    Kontrolleure sind normalerweise angestellt und keine Kopfgeldjäger. Und je weiter es an den Feierabend heranrückt, desto weniger muss man zahlen. Ob 900€ für zwei Stunden nun gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ich denke in Relation zur Ausschüttung durchaus.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • oder ein bestimmter Stundenlohn wäre auch gut

    Und was ist am jetzigen System jetzt anders? 866 Euro für deine angegebenen 4 Stunden (wahrscheinlich aber noch etwas verbrauchte Zeit) ist ein Stundenlohn von etwas mehr als 216 Euro.

    Und mal ganz ehrlich ... 216 Euro sind wieviele gefundene Fahrscheinlose? ... Und wie viele findet werden davon bei einer Kontrolle gefunden? ...

    Von daher ... Wenn du billige Kontrollen haben möchtest .... mach ne private Leitstellenfahrt ... da gibt es Festpreise ... für öffentliche Leitstellen schlägst du gerade genau das System vor, dass PeDePe eingebaut hat ...

  • Hallo zusammen,


    die Kontrolleure werden als "externe Fachkräfte" beauftragt.


    Die Kosten für externe Mitarbeiter sind immer etwas höher als für interne Kräfte (auch wenn viele Unternehmen in der Welt da draußen das nicht ganz verstehen).


    Dementsprechend kosten Kontrolleure etwas mehr Geld, da diese, wie oxmoxtatze geschrieben hat, nach Zeit bezahlt werden. Vor allem wissen die Kollegen_innen nicht, wie lange sie arbeiten müssen. Die Leitstellenleitungen verschieben relativ oft den Feierabend spontan nach hinten.

    Da kann ich sehr gut verstehen, dass die Kollegen_innen etwas mehr Geld haben wollen ;-)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Könnte man nicht einfach z.b.

    Ich habe eine 2 Std. LSF und kaufe einen Kontrolleur. Wegen diesem Kontrolleur wird nicht einmal ein bestimmter Betrag abgezogen sondern, einmal der für die ersten 2 Stunden (so wie es jetzt ist) in denen er gekauft wurde und dann für alle angebrochenen Verlängerung eine Summe von 600€.


    Kurzversion:

    Kaufe in den ersten 2 Stunden einen Konti, z.b. 10 Minuten nach LSF Start für 550€ (kein exakter Preis) und verlängere um 2 Stunden, somit werden nochmal die vollen 600€ für 2 Stunden angezogen.


    Ich will mit diesem Vorschlag nicht bewirken das Geld iwie abgezockt wird sondern dass das aktuelle Kontrolleur System ausgebessert wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Lukas NVS,


    jetzt verliere ich den Durchblick.

    Im ersten Beitrag sind Dir 900,- Euro zu teuer und jetzt schreibst Du sinngemäß:


    Zitat

    Erst 550 Euro für den Start, nach zwei Stunden nochmal 600 Euro.


    Das sind mehr als 900 Euro, die du zunächst als zu viel bewertet hast.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • jetzt verliere ich den Durchblick.

    Im ersten Beitrag sind Dir 900,- Euro zu teuer und jetzt schreibst Du sinngemäß:


    Das sind mehr als 900 Euro, die du zunächst als zu viel bewertet hast

    Der letzte Beitrag war eher dazu die Kosten ein bisschen Sinnvoller anzulegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hallo,


    Zitat


    Die Kosten für externe Mitarbeiter sind immer etwas höher als für interne Kräfte (auch wenn viele Unternehmen in der Welt da draußen das nicht ganz verstehen).

    Na der Witz war ja gut! Seit wann sind Subunternehmer (Subarbeiter) teurer als die eigenen Mitarbeiter? Ich glaube hier wird das Wirtschaftssystem, wie es ist, total außer Acht gelassen. Bitte mal in der Welt umschauen! So denken nicht nur viele, sondern alle, dass Subunternehmen billiger sind! Obwohl, und das gestehe ich zu, die Denkweise falsch ist.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt