Problem mit Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    und zwar hab ich seit heute Probleme mit einem Blitzer Objekt im Bereich Wilhelmplatz auf Krefrath. Dort fehlt nun bei aktivierten Blitzer Objekten eine Kachel.

    Das war bisher nie der Fall. Kann ja nicht sein das ich nun ohne sichtbare Blitzer fahren muss :rolleyes: Wenn ich das richtig deute müsste der auf der großen

    Brücke in Richtung Rheintalstr. stehen.


    LG Thomas

  • Wenn schau in die Omsi logfile und schau mal nach einem Fehler.

    Wenn du siehst Error on Tile -9 12 zb. (wie gesagt ein Beispiel, kann andere Tile xx sein), dann gehst du in dein Backup und suchst dann diese Tiles und ersetzt die wieder in deinem Ordner. Sollte dann wieder funzen.

  • Moin, im Backup Ordner vom BBS ist aber nichts drin. Oder wo sollen die Backups der Mapdateien sein? Aber wie soll das denn dann mit Blitzern gehen?

    In der Backup Datei sind die Blitzer ja gar nicht drin.


    Und in der Logfile steht drin dass das Objekt nicht gefunden werden kann, aber die Objekte hab ich alle von den Blitzern.


    LG Thomas

  • Tut mir leid wenn ich missverständlich ausgedrückt habe. Ich rede von einem Backup dieser Karte die du fahren möchtest. Oder anders, gesagt karte neu runterladen und dann die alte Karte löschen und die neue einfügen.

  • Hallo, ich glaube nicht das dies was bringt, da die Karte ohne Blitzer Objekte funktioniert. Was sollte da eine Neuinstallation ändern?

    Vom logischen her sollte das den Fehler nicht beheben, da dies an den Blitzern selbst liegt und nicht an der Karte.

  • Hallo, ich glaube nicht das dies was bringt, da die Karte ohne Blitzer Objekte funktioniert. Was sollte da eine Neuinstallation ändern?

    Vom logischen her sollte das den Fehler nicht beheben, da dies an den Blitzern selbst liegt und nicht an der Karte.

    Anstatt es einfach mal zu machen, als dass in Frage zu stellen. Was kostet es dich? Ne Minute? Aber hey, wollte nur helfen.

    Viel Glück beim Lösen des Problems.

  • Naja musst du wissen. Mein Alu lief auch immer, bis dann das Problem mit dem Blitzer auftrat. Hab im Editor geschaut wo die Kachel fehlte, und hab sie durch ein Backup ersetzt.. Dann geh in den Editor und schau nach der Tile wo der im Editor auftritt und ersetz die durch dein Backup. Mehr kann ich dir nimmer helfen. Probier es einfach.

  • So, mal ein kleines Update. Dieser Fehler tritt mittlerweile auf jeder zweiten Karte auf und das hatte ich noch nie und an Karten hab ich seit Monaten nichts geändert.


    Ich weiss nicht was das BBS Team treibt, aber viele Karten sind mit Blitzer Objekten kaum noch spielbar. Und Support kann man das eh nicht nennen, weil

    man wochenlang warten darf bis überhaupt mal eine Antwort kommt.


    Fazit ist, der Fehler liegt definitiv nicht bei mir. Ich zocke nicht erst seit kurzem Omsi, Mich würde interessieren ob noch andere diese Fehler haben.


    LG Thomas

  • Hallo,


    bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.


    Die Log-Files findest du hier:

    OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt

    BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Danke für die Logdateien.

    Wenn Blitzer aktiviert sind hat Omsi mit der DirectX Schnittstelle wesentlich mehr zu tun als ohne aktive Blitzer.

    Sobald Omsi etwas mehr zu tun hat, werden fehlerhafte Installationen mit den merkwürdigsten Fehlern quittiert.


    Bitte behebe die Fehler in deiner Installation.

    Betroffen ist laut Log insbesondere der O530FL

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo, ich habe das unter selben Konfiguration ohne Blitzer getestet und da lief alles einwandfrei. Somit hat es leider mit deiner Vermutung nichts zu tun.

    Dasies Blitzerproblem tritt ganz gern mal auf, wenn Standorte der Blitzer getauscht werden nur kann man da als Spieler nicht viel tun.


    Dann bleibt mir nur die Blitzer Objekte zu deaktivieren.

  • In der selben Konfiguration besteht der Fehler des O530FL weiterhin. Wenn Blitzer deaktiviert sind, hat Omsi weniger zu verwalten und verzeiht deine fehlerhafte Installation. Bitte behebe doch den offensichtlich vorliegenden Installationsfehler. Das kann an mehreren Stellen sonst zu Komplikationen führen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Komisch, das ich von allen Karten noch ein Backup gefunden habe und da alles funktioniert. Also kann das nicht stimmen was ihr sagt, ich kann nur sagen was ich selber getestet habe. Zumal der Bus auch nicht mal auf den Karten fährt der da in der Logfile steht.


    Ich habe das Problem nämlich schon öfter gehabt, ein Backup der Karte und alles läuft wieder, das hat nichts mit irgendwelchen Bussen zu tun.

    Ist leider so.


    Trotzdem danke.

  • Weisst du, du möchtest Hilfe und sagst wiederum ist alles ist falsch was wir sagen. Dann stellt sich mir die Frage! Wieso fragst du nach Hilfe?

    Also demnächst direkt logfile mit senden und dann kann man als außenstehender, dir besser helfen. Aber schön das die Backups geholfen haben.

  • Du hast schon gelesen das ich getestet habe was mir gesagt wurde und dies trotzdem nichts brachte? Der Fehler mit dem FL war auch raus, da ich den Bus vorübergehend entfernt habe und genau das zu testen.


    Was soll an dem Vorgehen falsch sein? Das einzige wo das mit dem Backup leider nicht klappt ist X10, aber die fahr ich eh kaum noch ;-)


    Wie gesagt, ich habe das befolgt was mir gesagt wurde und kann nur sagen das es daran nicht gelegen hat, sonst wäre der Fehler ja weg.


    LG Thomas

  • Schön das die Backups geholfen haben.

    Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren.


    Evtl kannst du mir - wenn das Problem erneut auftritt, einmal die Log mit dem Fehler und einmal die Log nach dem Rückspielen des Backup (dann funktioniert es ja) zur Verfügung stellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -