Loading AI dauert sehr lange oder funktioniert nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag ich habe das Problem das z. B ebstein nicht lädt wegen der AI trotz funktionierender AI was kann ich da machen? Habe gestern man Stadtbusfamilie und Hamburger Buspaket gekauft seid dem geht's nicht mehr so richtig.

    Bei Fragen zögern Sie bitte nicht mich anzuschreiben.

    Auf Antwort ihrerseits würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Lucks

  • Hallo,


    Die Hamburger Busse funktionieren nur auf Hamburg, da diese eine spezielle Hofdatei(en) brauchen.


    Auszug:

    "Ein Negativbeispiel sind die Busse aus den Add-Ons Hamburg Tag&Nacht, Drei Generationen, Chicago und dem Add-On Hamburg Hafencity.

    Hier wurden nicht nur Fehler eingesetzt (4-stellige Ibis-Codes, die kein Informationsgerät nutzen kann),

    sondern es wurden auch bereits vergebene Strings einfach umgestellt.

    Somit benötigen diese Fahrzeuge von Darius Bodo leider neue Hofdateien, die erst einmal erstellt werden müssen.

    So wie auch die Busse, aus den genannten Add-ons nicht auf anderen Karten, mit den bereits vorhandenen Hofdateien nutzbar sind. Das ist absolut nicht kundenfreundlich und führt zu berechtigten Beschwerden der Kundschaft.

    Die Erweiterung auf neue Strings hätte bei der Erstellung keinerlei zusätzliche Arbeit gemacht.

    Man hätte lediglich neue Strings verwenden müssen.

    Auszug Ende:


    Bitte für Ailisten nur KI Busse verwenden. Dies garantieren einen ordentlichen Prozess in Omsi.

    Obendrein sind sie Ressourcen schonender.

    KI Busse erkennt man an dem Kürzel im Dateinamen "KI" oder "AI".