Leitstellenpunkte kann ich nicht im betrieb spenden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Sehr geehrte Pedepe Team

    ich bin seit ca 2 wochen in einem neuen betrieb bin vorher nie für diesen betrieb leistelle gefahren und kann trotzdem 971 punkte nicht spenden


    ich bin in meheren betriebe und nirgens kann ich wo was spenden

    mittlerweile hab ich mich in der community herum gehört und ist aufgefallen das es mittlerweile einige personen gibt die das gleiche problem haben


    der leistellen Simulator wurde neu installiert alles trotzdem bestand das problem weiterhin.

    Dateien

    • log.txt

      (145,12 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (1,96 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja natürlich steh ich drin trotzdem geht es nicht betjal

    Es geht hier hauptsächlich darum, Fehlerquellen auszuschliessen. Und die meisten Fehlerquellen sind diese Liste und der Ursprung der Punkte. Daher meine Frage.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • hej /guten Tag ,


    also Ich habe auch das gleiche Problem wie LBA85 koennte gute 700 Punkte spenden aber es geht bei keinem Betrieb , selbst bei einem Betrieb der noch nie eine Leitstelle gemacht hat und wo ich laenger wie 1 Monat drinnen bin kann Ich diesem gar keine LP Punkte spenden . Dieses Problem hatte Ich vor gut 6 Monaten schon einmal geschildert aber das Problem besteht leider weiterhin...


    MfG & Lg Uli .

  • Moin


    Ich vermute es kann auch daran liegen das man bereits schon viele gespendet hat,

    Das dann das Programm sagt Momente mal erst soviel dann nun wieder soviel.


    Kann schon sein das es da bissel gesperrt ist dann für einige Zeit.

    Würde die Zeit da abwarten dann neu eintragen und gucken ob es dann geht.


    vlt liegt es aber auch daran das man bei so vielen Betrieben ist und schon dort welche gegeben hat und dann dort.


    Wenn man sich überlegt sagen wir 2000pkt der Betrieb dann rüber zu den der kriegt 3000 und der andere 1500 und der andere mal 5000

    denke da ist schon eine Sperre wirklich drin. :)


    Wäre mal gut zu wissen wie das so Technisch abläuft mit den Punkten, da wäre mal jemand von PeDePe gefragt.


    Schönen Tag noch.

  • hej Rene ,


    naja also das man einige Zeit gesperrt ist sehe ich als total schwachsinnig nur weil es Spieler gibt die Intensiver in Leitstellen fahren als andere und außerdem hatte Ich geschrieben gehabt das Ich das Problem schon 6 Monate lang habe und bislang wurde dagegen nichts unternommen. Viel mehr glaube Ich das es daran liegt man darf ja die LP von dem Betrieb in dem Betrieb nicht spenden die durch eine Leitstellenfahrt verdient bzw. eingefahren wurden sind und ich denke das das system damit nicht zu recht kommt und nun quasi denkt das man in dem Betrieb die Leitstellenpunkte bekommen hat obwohl diese in einem anderen Betrieb verdient wurden. Zudem hatte Ich mal ein Thema eroeffnet auch ohne Antwort sowie Aehnliches das man es doch vielleicht machen koennte das man LP Punkte auch aus der Leitstellenfahrt von dem Betrieb wo man Sie sich verdient bzw. eingefahren hat an diesen Betrieb denn Spenden kann sofern man dort Fahrer/Angestellter ist weil Ich kenne einige Spieler die nur fuer Ihren Betrieb fahren aus verschiedenen Gruenden aber dem Betrieb keine LP Punkte spenden koennen dadurch , frueher ging es per kaufen das man ab und an mal so fuer den Betrieb sich Revanchieren konnte aber das geht ja nun seit langem , was ich zu dem ganz gut finde , ja auch nicht mehr . Wie gesagt Ich bin dafuer das man es Freischaltet das man auch in dem Betrieb wovon man LP gesammelt hat diese dann auch Spenden kann sofern wie gesagt man dort Fahrer/Mitarbeiter ist .


    MfG & Lg Uli .

  • Ich bin selbst Leitstellenleiter in unserem Betrieb. Das heißt, ich fahre in den seltensten Fällen mal bei unserer eigenen Leitstellenfahrt eine Tour.

    Trotzdem kann ich seit einiger Zeit schon fast keine Punkte mehr an unseren Betrieb spenden, obwohl ich genug dafür hätte.


    Ich kann mich nur an eine Leistellenfahrt unseres Betriebes in diesem Jahr erinnern, wo ich selbst Touren gefahren bin. Dort habe ich ca. 30 LP-Punkte verdient.

    In der Zwischenzeit habe ich bereits eine Leitstelle unter meinem Namen (ohne Betrieb) veranstaltet, womit ich diese LPs mehr als aufgebraucht haben sollte. Trotzdem hat sich das nicht wesentlich verändert. Es scheint also so, dass das System nicht so ganz richtig unterscheiden kann zwischen LP-Punkten aus LSF des eigenen Betriebes oder aus LSFs fremder Betriebe. Das sollte es aber auf jeden Fall können! Denn sonst macht diese Regelung überhaupt keinen Sinn.


    Darüber hinaus sind in meinen Augen zwei weitere Punkte nicht gut umgesetzt:


    1. Das Recht zu spenden ist auf drei Monate festgesetzt. Das Spiel ist viel zu schnelllebig, als das das einen Sinn hat. Die wenigen Plätze werden viel zu lange blockiert.

    Darüber hinaus kann man vorher nicht sehen, wer wieviel spenden kann, bevor man jemanden einträgt. Wenn sich dann herausstellt, dass derjenige kaum oder nichts spenden kann, ist der Platz drei Monate blockiert.


    2. Es stehen nur fünf Plätze zur Verfügung (von denen auch noch die Firmeninhaber dauerhaft welche blockieren), Das ist meiner Ansicht nach viel zu wenig. Nicht nur, aber insbesondere auch für größere Unternehmen.

  • Moin


    Ich denke man wartet nun mal ab jemand von PeDePe wird sich die Sache eines Tages mal annehmen hier und dazu was schreiben.

    Munkeln hin oder her bringt ja nun auch nix.


    Vlt darf ein Spieler Maximal auch nur gewissen LP Spenden egal welcher Betrieb der Jenige ist, dazu hat man nie was gelesen bzw wegen LP senden usw.


    Und denke auch das jeder Betrieb seine LP Leute hat und auch gut da steht. So Arm sind denke ich keine Betriebe dran wegen Lp :)

    Wenn man nix mehr spenden kann dann wartet man einfach ab, bzw kann auch ein Problem Aktuell da liegen wegen senden und so.


    Vlt hat die Firma XY schon genug laut System, und darf keine weitere kriegen Aktuell. wer weiß steht ja nirgends was.


    Aber hier hat sich keiner von den Entwicklern dazu geäußert und 6 Monate schon ist schon sehr komisch.


    Vielleicht hat man viele gesendet dahin und System sagst ne ne ne, nochmal ne soviel erst in paar Monaten wieder.


    Schönen Tag noch, und warten wir nun einfach ab was man dazu schreibt. :)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer ausführliches Feedback! Wir werden die Regeln zum Übertragen von LP mit dem nächsten Update etwas lockern und auch den Fehler beheben, durch den teilweise keine LP übertragen werden können, obwohl es möglich sein müsste.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Erstmal danke für die Umsetzung und die nun etwas großzügigere Auslegung!


    So ganz scheint es jedoch immer noch nicht richtig zu funktionieren.


    Vor dem Update hätte ich 18 LP spenden können (habs aber nicht gemacht).

    Nach dem Update konnte ich keine LP mehr spenden!

    Nun bin ich gestern zum ersten Mal seit längerem wieder bei einer Leitstellenfahrt (eines anderen Betriebes) mitgefahren und habe dort 33 LP verdient.

    Zusätzlich habe ich noch LP beim Jubiläumsevent verdient. Spenden kann ich jedoch immer noch keine!


    Ich bin als Inhaber eingetragen, und wie bereits in einem früheren Post geschrieben, fahre ich seltenst bei eigenen Leitstellenfahrt mit, da ich diese meist selbst veranstalte.


    Es geht jetzt auch nicht um diese paar LPs. Aber es sieht für mich so aus, als ob da irgendwas noch nicht ganz rund läuft.

  • Moin


    Für mich ist das Thema so ein Problem.


    Man fährt wo anders mit kriegt paar LPs kann dann nur ein bissel spenden wo man sich fragen muss wenn ich 50LP ran gefahren habe, müssten die auch rüber geschickt werden können. Mir wirkt es so als hat jeder Spieler Aktuell eine Bestimmte Grenze von LP Spenden Hat man diese erreicht dauert es wieder erst mal.


    Wirkt sehr komisch.


    Und ja dieses Hin und her mit LPs mansche Schwimmen in LPs manche nicht, langsam könnte man doch diese Einstellung weg machen das man alles spenden kann, was man egal wo einfährt und gut.


    Wenn dann Betrieb XY Tausende Punkte hat weil man das braucht dann bitte.


    Viele fahren selbst viel und geben das als Geschenk bzw leiten dann mit der Firma eine Leitstelle ist doch dann auch eine Gute Sache.


    Aber nur Senden wenn man wo anders mit fährt ist ja echt blöd.


    Aber dann müsste das System aber auch Funktionieren mal richtig.


    Aber wie gesagt ist ein Thema für sich, und das System Aktuell versteht man nicht wirklich.

    Da sollte PeDePe nochmal eine Erklärung abgeben was Sache ist hier mit den LPs senden und co.


    Schönen Tag noch

  • Hallo,


    danke für eure Rückmeldung!

    Aber es sieht für mich so aus, als ob da irgendwas noch nicht ganz rund läuft.

    Mir ist nach einiger Analyse tatsächlich noch ein größerer Fehler in dem Algorithmus aufgefallen, der mit dem nächsten Update behoben wird.


    Mir wirkt es so als hat jeder Spieler Aktuell eine Bestimmte Grenze von LP Spenden Hat man diese erreicht dauert es wieder erst mal.

    Eine derartige Grenze haben wir nicht eingebaut, durch den oben genannten Fehler kommt es allerdings aktuell dazu, dass man nicht so viele LP übertragen kann, wie man übertragen können sollte.


    Ich hoffe, dass nach dem nächsten Update alles korrekt funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -



  • Kein Stress kein Betrieb ist kurz vorm Pleite gehen, also alles ruhig und Sicher durch suchen. :)
    Nicht das dann auf anderer Seite ein neuer Fehler erscheint. :)


    Denke die Aktuell Leitstellen machen, haben genug gesammelt und überleben auch paar Tage bzw Wochen :)


    Schönen Tag noch.