Menschen überfahren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,

    ich hatte es gerade 2 mal innerhalb einer Minute - ich hätte da einen Menschen überfahren, hieß es von OMSI. Tja, doch in Wirklichkeit habe ich das gar nicht. :D

    Mag sich jetzt etwas komisch anhören, aber...

    1. Ich bin von der Haltestelle abgefahren, die zuvor ausgestiegenen Fahrgäste liefen durch die Bus über die Straße - Meldung 1
    2. Ich bin an meiner Ampel, die gerade grün geworden ist, losgefahren und ein an der Ampel wartender Passant lief bei rot los - Meldung 2

    Das ist sehr ätzend, vor allem für die Fahrerakte. Dann schau' ich in die Auswertung gerade, -240 Punkte wegen Unfällen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das ganze zu beheben?


    Gruß

  • Guten Abend,


    schlussendlich handelt es sich ja um OMSI 2, das die Meldungen an den BBS weiterleitet.


    Somit müssten wenn dann Änderungen an OMSI 2 vorgenommen werden, die aber natürlich nicht ohne Weiteres möglich sind.


    Anderenfalls könnte man ja die Augen auch rechtzeitig öffnen. Dass Passanten die Straße bei Rot überqueren, kommt immerhin auch in der Realität vor. Nur die Passagiere, die durch den Bus liefen, könnten ein Problem darstellen. Evtl. warten, bis diese außerhalb der Reichweite des Linienbusses sind?


    Alternativ ist es selbstverständlich möglich, die Kollision abzuschalten. Man erhält zwar eine weniger hohe Vergütung, doch die Fahrerakte wird zumindest durch das Kollidieren mit Menschen nicht negativ beeinflusst.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.