6°C im Karrieremodus

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey jjb,


    ich nehme mal an, dass du über die Außentemperatur sprichst.


    Du schriebst, dass es sich um deine eigene Karte handelt. Soweit ich es richtig im Kopf habe werden für die „Reales Wetter“-Funktion Flughafen-Kürzel benutzt, um aktuelle Wetterdaten via Schnittstelle durch OMSI zu bekommen. Hast du solche Daten hinterlegt? Welcher Flughafen liegt da zugrunde? Tritt das Problem auch in OMSI ohne BBS auf?


    Sofern der Fehler noch da ist lade bitte zudem mal deine Logs hoch.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo!

    1. Ja, 6 °C ist die Außentemperatur.

    2. Das ist keine reale Karte und deshalb liegt sie nirgendwo auf der Erdkugel.

    3. Nein, der Fehler tritt nur in BBS auf.


    Danke für deine Antwort. Bei der nächsten Fahrt lade ich die Logs hoch.


    Im Spoiler die Logfile.


    Gestern, gab es verwunderlicher Weise 15 °C. Davor war es immer 6 °C.


    JJB

    2 Mal editiert, zuletzt von jjb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JJB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey jjb,


    danke für die Log und entschuldige die späte Antwort.


    Bist du am Montag mit einem anderen Bus gefahren, dass es ging? Besteht das Problem dann generell noch?

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo JJB,


    wie Flynt bereits erwähnte, werden für reales Wetter diese 4-stelligen Flughafencodes verwendet. Du kannst aber auch eins der anderen Wetter im Karrieremodus auswählen. 15 °C ist das Standardwetter, wenn man nichts anderes auswählt. Wenn du dort mal sommerlich auswählst, solltest du 25 °C haben. Genauso kannst du natürlich auch Regen, starker Schnellfall oder windig auswählen und somit auch deine Temperatur beeinflussen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -