Linien in Karten nicht installiert / Lemmental / Manningen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo!


    Hat jemand eine Erklärung, warum in manchen Karten Linien als nicht installiert stehen, obwohl die übrigen Linien funktionieren?


    Ist es ein Fehler durch den Erbauer, dass es nicht erkannt wird?


    Wenn ich mir alle Linien anzeigen lasse, wären es z.B.


    Manningen: 13 oder 17 und die 65 (Endstation Campus)


    Krefrath: 838 Kaltenfeld zum Industriegebiet


    ----------
    Frage zu Lemmental:


    Es gibt Lemmental Updated und das normale, letzteres habe ich.
    Ich bin in einem Betrieb, der auch die normale Karte hat, bei mir steht sie aber als nicht installiert.


    Welche Version wird genutzt? Zuletzt habe ich das aktuellste Update zu Lemmental installiert.


    ----------------
    Frage zu Manningen:


    Wenn man aktuell Manningen fährt gilt das Chronoevent des gesperrten Hauptbahnhofs.
    Im BBS führt die Linie am richtigen Hbf vorbei, was voraussichtlich nicht funktioniert (habe nicht versucht, durch die Absperrung zu fahren, da die Kollisionen aktiviert sind und ich keine Schäden riskieren möchte)
    Der Ersatzbahnhof wird nicht registriert, wenn ich die Linie beendet habe, beende ich per OMSI, kann dann auswerten lassen, aber nur die Anzahl Haltestellen bis zum Hbf.


    Kann es irgendwie angepasst werden, dass auch der Ersatzbahnhof im Linienweg auf der Karte erscheint?

  • hey Zantafio,


    erstmal zu deiner Frage mit Manningen, ich denke dadurch dass die V1.1 nur für Spieler des 3-Gen-Addons spielbar ist, nicht aufgerüstet worden ist, sondern noch die V1.02 in Benutzung ist, da diese mit als auch ohne Payware gefahren werden kann. Hatte das selbe Problem aber jetzt funktioniert es.


    Zu deinem Problem mit Lemmental. Hier müsste es die aktuellste Version sein, die im Moment verfügbar ist, dies müsste die V3.0.9 sein.
    Lemmental V3.0.9 ist eine, auch bekannt als Lemmental V3 und dann gibt es die Map Lemmental Updated, die gab es als Adventsgeschenk und unterscheidet sich in, wie die Linien verlaufen, sind andere Linien mit anderem Verlauf, aber selbe Map.
    PS: Bitte beachte, dass der SEV nur zu bestimmten Zeiten des Jahres gefahren werden kann.


    Bei der Map Krefrath wird es auch so sein, dass man die neueste Version verwenden muss. Denke, dass es die V3.2 sein wird, die wie ich es gerade gesehen habe jetzt gibt(muss vor dem 24.01) zur verfügen stehen.


    Linien, die trotzdem verfügbar sind, sind Linien, die durch ein Update sich nicht verändert haben und somit gleich geblieben sind.
    Kannst also davon ausgehen, dass es immer die neueste ist.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG
    Jan

  • Hallo liebe Kollegen,


    Zum Thema Lemmental. Ich habe das Problem das die Linien die mir im BBS ausgegeben werden, nicht immer auch im Omsi Existieren. Heißt Konkret: Ich wähle im BBS den Umlauf 10171 aus, nehme mir dann meinen Bus in dem auch die Korrekte Hof Datei liegt und starte den Omsi. Dort in der Fahrplanauswahl ist dieser Umlauf jedoch nicht vorhanden. Installiert ist Lemmental 3.0.9 (Aktuelle Version Stand 24.02.2018).


    Es gibt jedoch auch Umläufe die Funktionieren. Ich habe daraufhin mal geschaut und einfach mal den TTData Ordner gelöscht und den dann durch den der aktuellen Version ersetzt. Das Problem besteht jedoch noch immer.


    Der BBS scheint falsche Daten zu haben bzw. der Omsi. Kann mir da jemand helfen?


    PS: Lemmental ist komplett neu installiert, es gab zuvor keine ältere Version. Installationsanleitung wurde beachtet und Map läuft ansonsten Anstandslos.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Bei Lemmental habe ich mir nun beholfen, indem ich die Updated Version installiert habe und bei der Auswahl erscheint zumindest installiert.


    Nun muss ich die Karte nur per Berechtigung freischalten.


    Bei Krefrath besitze ich die aktuelle Version, da ich auch zum Haus Brück fahren kann.


    Es ist nur das seltsame Phänomen, dass bestimmte Linien der der normalen Auswahl oder den Bonus Fahrten als nicht installiert stehen, obwohl es die aktuelle Version ist.


    Bei Bremen-Nord erscheinen z.B. die Fahrten zur und von der Ermlandstraße als nicht installiert.


    Kam die Strecke mit einem Update dazu?

  • Das Problem habe ich auch Zantafio.Habe deswegen auch schon ein Ticket eröffnet und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Wir werden es mit Bremen nochmals prüfen und Berichtigen, was zudem sein kann ist das diese Linien als nicht Installiert angezeigt werden da diese aus dem Cronoevent sein könnten.
    Wie geschrieben wir werden es nochmals Prüfen,


    Das Umlauf Problem auf Lemmental 3.0.9 werden wir auch nochmals Prüfen, was Manningen anbetrifft da muss ich mal meinen Kollegen fragen der sich um diese Karte gekümmert hat, wir werden hier euch aber dann drüber Informieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r