Name in der global.cfg ändern und Karte unspielbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    ich habe den Namen meiner Karte in der global.cfg geändert von Palma 2020 nach Palma de Mallorca mod 2021, da die Karte nun im Jahr 2021 spielt.

    Aus diesem Grund wird sie mir im Karrieremodus nicht mehr angezeigt.


    Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden!

    JJB

  • Die Karte funktioniert auch, wenn die Namen nicht gleich sind. Friendlyname ist auch eingetragen. Es geht mir darum, dass

    die Karte jetzt nicht mehr im BBS Karrieremodus angezeigt wird, da sie jetzt einen neuen Namen hat.

    Ich habe für die Karte ja virtuelles Geld ausgegeben und möchte sie nicht neu kaufen, wenn sie nur einen anderen Namen hat.

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Wenn du den Namen der Karte änderst, ist dies für BBS quasi eine neue Karte.

    Benennst Du die Karte wieder zurück zu ihrem originalen Namen, dann wird Dir diese wieder angezeigt.

    Ist aber so, wenn du was änderst, muss man es bezahlen. Ist und war schon immer so und soll auch so bleiben.

    Ihr habt wiedergegeben, was ich meine und wo das Problem liegt. Die Karte soll eine Weiterführung der letzten Version sein. Wenn ich das Update veröffentliche, wird die global.cfg überschrieben, dadurch wird der Name geändert und für Busfahrer in virtuellen Betrieben nicht mehr als installiert angezeigt. Die Karte muss dann als neue implementiert werden und die Spieler müssen warten, bis die Frist der alten Version abläuft. Ich finde nicht, dass es Geld kosten sollte, weil sich das Datum der Karte geändert hat, in welchen sie spielt. Es ist ja keine komplett neue Karte mehr. Ich sehe es ein, dass dies ein Problem für alle darstellt.

    Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden.

    JJB

  • Hallo,


    im Karrieremodus werden nicht die Daten vom Server verwendet sondern die Lokalen daten vom PC. Aus diesem Grund erkennt der BBS das als neue Karte, wenn du die Karte lokal umbenennst

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Laurin Mair

    Beta Tester

    - PeDePe -