Reparaturkosten momentan defekt?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    kann es sein, dass die Abrechnung der Reparaturkosten momentan fehlerhaft ist? Ich sehe in diversen Betrieben (Pirate Lines, STC Reisen, Zolli-Reisen, Berliner Verkehrsbetriebe, Boehme-Busreisen, Havelbus Virtual und noch ein paar andere) abends die gefahrenen Busse durch und habe festgestellt, dass die Reparaturen zwar bei mir mit einem EP belohnt werden, jedoch nicht in der Betriebsabrechnung erscheinen (und die Betriebe haben allesamt einen Reparaturanteil von über 0%).


    Ich bitte kurz um Prüfung.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Kann es sein, dass es sich dabei um Schäden an Bussen handelt, die vom Fahrer nicht nach der Tour überprüft worden sind.

    Denn wenn ein Fahrer Verursacher des Schadens ist, den Bus aber nicht auf Schäden überprüft, muss er die gesamten Reparaturkosten zahlen.

  • Kann es sein, dass es sich dabei um Schäden an Bussen handelt, die vom Fahrer nicht nach der Tour überprüft worden sind.

    Denn wenn ein Fahrer Verursacher des Schadens ist, den Bus aber nicht auf Schäden überprüft, muss er die gesamten Reparaturkosten zahlen.

    Das kann natürlich sein. Ich bin die Busse nicht gefahren, ich prüfe, repariere und tanke nur.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • ist doch gut so spart man sich Geld xD

    Nicht zwingend. Man muss immer davon ausgehen, dass jede Regelung versucht wird auszunutzen. Und der Fall, dass das Geld nicht belastet wird, bietet eine Menge Platz für Missbrauch.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo zusammen,


    es ist genau so wie es XRunner beschrieben hat:

    Verursacht ein:e Fahrer:in einen Schaden, meldet diesen nicht bzw. stellt diesen nicht selbst fest, dann trägt diese:r die kompletten Kosten und der Betrieb wird nicht belastet.


    Aber trotzdem gut, Betjal, dass Du Dich hier nochmal Rückversichert hast :)

    In Deinem Einvernehmen würde ich hier dann schließen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Aber trotzdem gut, Betjal, dass Du Dich hier nochmal Rückversichert hast :)

    In Deinem Einvernehmen würde ich hier dann schließen.

    Ok, danke, das wusste ich wie gesagt vorher nicht. :)


    Ja, der Beitrag kann geschlossen werden. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert