Vorschlag: R&P der Busse

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,


    wäre es möglich in den BBS eine R&P-Liste der Busse zu stellen? R&P steht für "Renner & Penner" und ist ein Werkzeug, welches man von den meisten Warenwirtschaftssystemen kennt. Es dient dazu, die Busse zu identifizieren, welche in einem Zeitraum nicht oder wenig gefahren wurden und solche, die sich quasi ständig ausserhalb der Garage aufhielten.


    Fände ich super, wenn das ginge.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Eine solche Funktion wäre wirklich mal sinnvoll. Jedoch würde ich nicht einen solchen primitiven Namen verwenden. Fachliche Formulierungen wird es diesbezüglich doch geben, oder?


    Vor allem eher, dass man auch mit dem Computer darauf Zugriff hat. Ich bin bedauerlicherweise im Besitz eines Mobiltelefons, das auf Apps nicht zurückgreifen kann, benötige ich nämlich nicht zwangsläufig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo,


    gibt es schon.

    Geht in dem Busdepot. Dort auf den Bus klicken und schon steht da wie viel er diesen Monat eingefahren hat.

    Viel beutet, er wurde oft gebraucht und wenig bedeutet er wurde wenig gefahren.

    Und Null eben er stand nur rum.

  • Ja, für einen. Es ist eine R&P Liste. Also eine Übersicht über alle Busse nach Umsatz sortiert, Und ich werde nicht jeden Tag oder jeden Monat alle Busse abklappern und in eine Liste eintragen.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • In der App geht das nicht aber mit dem BBS API Code kann man sich gut eine native Webapp programmieren, die das gewünschte kann.

    Ja, wenn man das kann, bestimmt. :) Leider kann ich es nicht.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo Betjal,


    danke für Deinen Vorschlag.
    Da die gewünschte Funktion bereits mit der API umsetzbar ist, bedarf es hier keiner weiteren Entwicklung.

    Ob und wie weit Du Dich mit der Nutzung der API beschäftigen möchtest, kann ich nicht beeinflussen.

    Da die gewünschte Funktion bereits möglich ist, betrachte ich den Vorschlag als "umgesetzt".

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Da die gewünschte Funktion bereits mit der API umsetzbar ist, bedarf es hier keiner weiteren Entwicklung.

    Ich bin leicht verwirrt. Bitte beschreibe mir kurz (auch für Laien wie mich verständlich) wie ich zu dieser Liste komme.


    Vielen Dank.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Ja, mit dieser API kann man das möglicherweise umsetzen. Dafür braucht man aber Programmierkenntnisse! Und ich wage mal zu bezweifeln, dass viele OMSI-Spieler die haben.


    Betjal hatte, glaube ich, sowas nicht im Sinn, sondern eher etwas in Richtung einer Statistik, die man (bzw. berechtigte Personen, z.B. Betriebsinhaber) sich ingame am Computer anschauen können.


    Und deshalb halte ich das Label "Umgesetzt" hier für grob falsch!

  • Hallo zusammen.


    bestehende Funktionen der API zusätzlich in die Oberfläche der Software einzubinden würde die API dauerhaft obsolet machen.

    Es ist nicht vorgesehen, den gewünschten Inhalt zusätzlich in der Software-Oberfläche zu integrieren.


    Die ursprüngliche Frage lautete:

    'wäre es möglich in den BBS eine R&P-Liste der Busse zu stellen?'


    Mittels API ist diese Funktion bereits integriert und der Wunsch somit vorerfüllt.

    Jetzt liegt es an Betjal, sich über die Funktionsweise einer API schlau zu machen um diese gewünschte Liste zu erhalten oder er lässt es.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Die ursprüngliche Frage lautete:

    'wäre es möglich in den BBS eine R&P-Liste der Busse zu stellen?'


    Mittels API ist diese Funktion bereits integriert und der Wunsch somit vorerfüllt.

    Jetzt liegt es an Betjal, sich über die Funktionsweise einer API schlau zu machen um diese gewünschte Liste zu erhalten oder er lässt es.

    Wie schon geschrieben - ich verstehe immer noch nur Bahnhof. Bitte gib mir irgendwelche Informationen (nicht nur "mache Dich mit XYZ vertraut") wie ich zu dieser Liste komme. Ich bin Laie und habe keine Ahnung von APIs oder ähnlichem (gibt es API auch als Plural? Was bedeutet das eigentlich?).


    Ich kann auch die Frage gerne umformulieren. Muss ich dazu einen neuen Thread öffnen? Bin etwas ratlos.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)