ALMEX Drucker & BBS App

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Gemeinschaft - ich nutze den Setra 415NF mit dem ALMEX Drucker und der BBS-App. Besteht die Möglichkeit, den ALMEX Drucker so zu Scripten, dass dieser als "Standart" IBIS/Drucker von der App gesehen wird? Die nächste Haltestelle wird angezeigt nur die Verspätung/Verfrühung nicht und beim Ticketverkauf fehlt die Haltestelle bei der man sich gerade befindet. Auch die Linie/Route fehlt.


    Vielleicht könnte man da #gemeinsam etwas Scripten?


    Vielen Dank und bleibt gesund!

  • Grundsätzlich, wäre das natürlich möglich. Nun ist aber die Frage, ob der Aufwand dafür nicht viel zu groß wäre. Bevor ich deinen Thread gelesen habe, habe ich heute auch einen Thread (Weitere Variablen (in die .opl-Datei?) integrieren - Leitstellen-Simulator Support - PeDePe GbR) mit einem ähnlichen Thema erstellt und warte da mal die Antwort ab. Vielleicht wäre es tatsächlich schon damit getan, wenn in der bbs.opl Datei die Variablen und Stringvariablen einfach nachgetragen werden. Denn das Problem, welches du beschreibst haben ja viele Fahrzeuge, die nicht auf dem Standard M&R-Script basieren.


    Sollte der Aufwand für PEDPE ähnlich groß sein, wie das komplette umscripten der Fahrzeuge/Drucker, muss man mal schauen ob sich jemand die Mühe macht und für gewisse Fahrzeuge "BBS-Mods" erstellt.


    Viele Grüße Matthias