Funktion zum Re-Mappen des Busordners

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Vorschlag, der sehr hilfreich sein könnte:


    Für Busse wie der Facelift von Morphi usw. muss ich immer den Busordner umbenennen um die Busse im Betrieb fahren zu können.

    So habe ich mir bereits viele Ordner angelegt.

    pedepe.de/community/index.php?attachment/4812/

    Gäbe es die Möglichkeit, dort eine Funktion einzufügen dass man den Busordner von einzelnen Bussen neu bestimmen kann?

    ich stelle mir da noch nicht mal eine komplizierte Funktion auf dem Server vor, nur ein kleiner Button bei dem Bus wo man den Busordner wechseln kann und dann in dem Ordner nach der passenden Bus-Datei sucht, die dann lokal abgespeichert wird.


    Ich denke dass diese Funktion relativ einfach zu programmieren ist und vielen Nutzern helfen könnte. ;)


    LG

    HAM_LP

  • Hallo,

    denke das dies nicht gewollt ist, da es sich um eine andere busversion handelt, u jeder bus extra bezahlt werden soll vom Betrieb u Fahrer.

    Desweiteren kannst du nur hoffen das PedePe keine Sanktion gegen dein cheating verhängt.


    MfG Nugget

  • Hallo,

    denke das dies nicht gewollt ist, da es sich um eine andere busversion handelt, u jeder bus extra bezahlt werden soll vom Betrieb u Fahrer.

    Desweiteren kannst du nur hoffen das PedePe keine Sanktion gegen dein cheating verhängt.


    MfG Nugget

    Was hat das den mit Cheaten zu tun?


    Er hat lediglich für jede Version ein extra Ordner den er je nach Bedarf unbenet, mache ich auch nicht anders.

  • Das ist halt cheaten...

    Was ist Cheaten?

    Aus dem Englischen übersetzt bedeutet Cheater so viel wie Betrüger/in oder Schwindler/in. In Bezug auf Videospiele bezeichnet man denjenigen als Cheater, der mit Hilfe von Tricks den normalen Spielverlauf zu seinen Gunsten verändert. Dabei gibt es unzählige Arten, wie man sich Vorteile verschaffen kann


    Quelle: Google.


    Ich sehe hier nicht das gecheatet wird.


    Er hat lediglich für die verschiedene Version Nr eigene Ordner und benment sie um damit er den passenden Bus auswählen kann aus dem Fuhrpark auswählen kann.


    Die FL V1 und V2 können ja leider nicht gleichzeitig in den selben Ordner sein deswegen muss man das so machen.

  • Hey zusammen,


    in unseren Augen stellt das hier kein Cheating dar, da kein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern erlangt werden kann. Das Umbenennen der Ordner dient aufgrund der verschiedenen (und komplizierten) Kompatibilitäten dazu Spaß in OMSI haben zu können & eine größere Auswahl an Bussen fahren zu können.


    Eine Diskussion dazu braucht ihr nicht führen :)


    Schönen Abend und schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Abend

    Ich sehe genauso wie Sebastian es ist kein Cheaten Ich selber habe Beide Facelifts drin von Helvete & Morphi und noch ein paar andere Facelifts ich verstehe nicht warum HAM_LP hier als Cheater abgestempelt wird ich finde es sehr unverschämt kehrt erst vor euren eigenen Haustür bevor ihr andere als cheater hinstellt ich nehme HAM_LP in Schutz

    Das ist halt cheaten...


    Hallo,

    denke das dies nicht gewollt ist, da es sich um eine andere busversion handelt, u jeder bus extra bezahlt werden soll vom Betrieb u Fahrer.

    Desweiteren kannst du nur hoffen das PedePe keine Sanktion gegen dein cheating verhängt.


    MfG Nugget

  • Er hat lediglich für die verschiedene Version Nr eigene Ordner und benment sie um damit er den passenden Bus auswählen kann aus dem Fuhrpark auswählen kann.


    Die FL V1 und V2 können ja leider nicht gleichzeitig in den selben Ordner sein deswegen muss man das so machmachen

    Das mit den Ordner umbenennen mache ich ja auch aber was in meinen Augen cheating ist ist es Bspw. Einen Bus der Version 1.0 durch 2.0 oder einen ganz anderen zu ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Sry dass ganze habe ich erst anders verstanden und habe gerade gemerkt dass was anderes gemeint wurde als ich es verstanden habe dachte es sind verschiedene Bus Arten gemeint und nicht direkt die die da oben angesprochen wurden

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV