BBS Map startet nicht - Anfrage mit welchen Programm es geöffnet werden soll

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    immer, wenn ich beim Busbetriebsimulator im freien Spiel eine Map starten möchte kommt eine Abfrage mit welchen Programm die App gestartet werden soll und ich die omsi.exe auswähle kommt folgender Fehler (siehe Bild)

    Ich habe einen Datenträger C und D und Omsi ist auf D instaliert.


    Hätte da vielleicht jemand eine Lösung für mich, da das Spiel für mich so unspielbar ist...


    Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus






  • Hallo,


    bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.


    Die Log-Files findest du hier:

    OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt

    BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt


    Abgesehen davon handelt es sich dabei nicht um ein BBS-Problem. BBS nutzt keine Dateien unter "C:\WINDOWS\System32".

    Den Pfad aus der Fehlermeldung habe ich zudem weder auf meinem Gaming-System noch auf meinem Testsystem.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Moin, hier noch mal ein Bild des Fehlers wenn ich die Omsi.exe auswähle, wenn ich gefragt werde mit welchem Programm ich öffnen möchte.


    Und im Anhang die Logs





    Und nach dem Fehler öffnet sich irgend ein komisches Omsi Fenster mit dem Fehler:



    Habe Omsi schon mehrmals repariert und davor auch die Keyboard datein rausgelöscht. Omsi.exe wurde auch vor dem reparieren gelöscht.

    Dateien

    • log.txt

      (49,04 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (9,58 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von RSVG_fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RSVG_fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da stimmt was mit den Pfaden auf Deinem Rechner nicht.

    Er versucht per Default nach "C:\Windows\System32" zu gehen und Dort dann Dinge zu suchen.


    Installier den OMSI mal komplett neu

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Gibts es da echt keine Andere Möglichkeit? Weil die ganzen Omsi Datein gehen ja dann verloren


    Ich habe Omsi neu instaliert und es kommt der selbe Fehler....

    Einmal editiert, zuletzt von RSVG_fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RSVG_fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.



  • Aber ich werde ja auch jedes mal gefragt mit welchen Programm ich die Datei öffnen möchte, wenn ich eine Map starte. Ich nehme dann die Omsi.exe im hauptverzeichniss, Die Omsi.exe im Busbetriebssimulator Ordner bewirt das selbe, dass sich dieses komische Omsi fenster startet mit einem Invalid Keyboard.cfg Fehler. Habe ja alles schon neu instaliert uns repariert und so...


    Ich habe jetzt den BBS Ordner mal auf meinen Datenträger C: verschoben, dann werde ich zumindest nicht mehr gefragt mit welcher Datei ich es öffnen möchte, kriege aber dafür beim Starten der Map einen Endlos Ladebilschirm


    Hier der Start_admin


    Nachtrag:

    Es öffnet sich ein normales Omsi fenster, keine Spur von BBS, ich lande im Hauptmenu


    Liebe Grüße


    Habe das Problem jetzt selbst gelöst, ohne meine Computererfahrungen könnte man das mir nicht zumuten

    3 Mal editiert, zuletzt von RSVG_fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RSVG_fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert