Ahlheim V4 BBS Problem

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

  • Geht wieder habs ihn bekomme

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderLP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlexanderLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi bei mir steht nicht instaliert bei allen Umläufen und es ist nur einer besetzt kann aber nicht fahren steht nicht instaliert da iM Singelplayer klappt es aber wie bekomme ich es zum laufen?


    Alheim V4


    Hi kann die Map gerade nur im Singleplayer starten und fahren im Multiplayer nicht. Hotfix und aktuellste Version sind drauf.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Mopeli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mopeli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi bei mir steht nicht instaliert bei allen Umläufen und es ist nur einer besetzt kann aber nicht fahren steht nicht instaliert da iM Singelplayer klappt es aber wie bekomme ich es zum laufen?


    Alheim V4


    Hi kann die Map gerade nur im Singleplayer starten und fahren im Multiplayer nicht. Hotfix und aktuellste Version sind drauf.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

    Gehe mal maps/Ahlheim V4/Chrono/Corona Fahrplanmaßnahmen 06.04- open end dann Chrono dass um benähne als Covid.
    Dann müsste es gehen.

  • Guten Tag


    Also was wird den das nun fahren wir weiterhin wieder mit Corona oder nicht.

    Erst nimmt man es raus, soll den Ordner löschen, nun kann man nix mehr fahren weil nun Corona Ferien sind ?


    Ein Hin und her wieder hier. Echt nicht schön. Corona ganz raus und gut


    Also ich bin echt dafür das das Corona in dem Spiel entfernt wird. Die normalen Fahrpläne rein und gut, so wie die letzten Tagen auch.

    Sonst tun wir doch alle paar Wochen hin und her installieren bzw einfügen wieder und so ein Käse.


    Bitte nehmt das Corona wieder raus und lasst die normalen Fahrplan Aktiv


    Kann Aktuell wie oben im Bild nur 3 Touren fahren echt miese Tour wieder.


    Schönen Tag noch.

  • Hallo,


    wir haben seit vorgestern den Corona-Impfshuttle mit drin. Unserer Entwickler hat dazu etwas neusynchronisiert. Offenbar mit dem Corona-Fahrplan, den es in aber nicht mehr in dem neuen Gesamtpaket mehr gibt.


    Die Corona-Fahrpläne der Linien waren natürlich nicht vorgesehen, da die nicht jeder hat. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Teammitgliedern aussieht. Ich persönlich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und könnte erst heute abend gegen 22:30 die Coronafahrpläne wieder durch die normalen ersetzen.


    Sollte kein anderer aktuell die Möglichkeit haben, den Fehler zu korrigieren, dann müsst ihr euch leider bis dahin gedulden und wer noch die Coronafahrpläne hat, kann bis dahin auf diese ausweichen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ich habe allerdings keine Zeit und Lust bis 22:30 Uhr zu Warten, bis ich wieder auf Ahlheim V4 Fahren kann. Unsere Firma benötigt das Geld von diesen Touren, da diese sonst Pleite geht und ich nicht immer Ruhrgebiet fahren möchte.

  • Ja da muss ich meinen Vorredner recht geben. Das ist wirklich sehr unglücklich wie das hier mit den Fahrplänen rund um AH V4 läuft..... Erst werden die Corona Fahrpläne eingebunden - anschließend wünscht sich der Großteil der Community, dass diese schnellstmöglich wieder verschwinden sollen und ihr stellt euch sturr..... Dann plötzlich wird der Corona Fahrplan ohne vorherige Ankündigung rausgenommen und der normale Fahrplan eingebunden.... Und nun ist wieder ohne vorherige Ankündigung - von jetzt auf gleich - der Corona Fahrplan drin...... Bitte entscheidet euch doch....


    Dazu sei aber auch gesagt : Die Entwickler haben das ganze Fahrplankonzept mit den Chrono Events in meinen Augen völlig übertrieben und vor allem extrem undurchschaubar bzw. wenig verständlich gestaltet.....


    Mir ist keine Karte bewusst wo es ein Corona-Chrono-Event gibt.....


    Die Pandemie geht mir schon im realen Leben genug auf die Nerven....


    Da brauche ich den Kram nicht auch noch in Omsi.....

  • Ich verstehe überhaupt nicht ... warum die alte Version der Karte synchronisieren? Die Entwickler haben schon lange ein Update veröffentlicht, in dem es keinen covid mod gibt. Warum alles für Personen anpassen, die aufgrund eines Gehirndefizits keine aktualisierte Version der Karte liefern können? Ich entschuldige mich für mein Deutsch ..... Ich selbst komme aus Russland .... die Karte hat gut funktioniert und alle Routen waren verfügbar. Jetzt nur noch das Crown Shuttle ..... jeder hat diese Pandemie schon

  • Ich verstehe nicht, was sich hier alle so aufregen. Mein Gott!


    [PeDePe] Eric hat es doch bereits erwähnt, dass es ein Fehler bei der Synchronisation war und dass es schnellstmöglich rückgängig gemacht wird und die normalen Fahrpläne wieder gelten.

    Da gibt es auch kein "Entscheidet euch!!!". Sie haben sich doch entschieden - für die normalen Fahrpläne ohne Corona-Chrono. Meiner Meinung nach, war das auch völlig richtig, da man, vor allem in der Nacht, paar Touren mehr hat.

    Und dass jetzt gesagt wird "ich möchte nicht warten, weil der Betrieb das Geld braucht", dann kann man nur sagen, ihr habt doch im Betrieb noch mehr Karten und wenn jetzt der Betrieb pleite geht, dann lag das nicht daran, dass man einen Tag nicht Ahlheim V4 fahren konnte, sondern weil man vorher schlecht gewirtschaftet hat;)

    In dem Sinne, danke an wen auch immer von PeDePe, der sich daran macht und seine Zeit opfert, dass hier nicht mehr rumgeheult werden muss, weil man kein Ahlheim fahren kann

    ~Brandenburger


    PS: Grundorf soll auch ganz nett sein, lässt sich auch Geld verdienen, dass der Betrieb nicht pleite geht xD

  • Ich habe allerdings keine Zeit und Lust bis 22:30 Uhr zu Warten, bis ich wieder auf Ahlheim V4 Fahren kann. Unsere Firma benötigt das Geld von diesen Touren, da diese sonst Pleite geht und ich nicht immer Ruhrgebiet fahren möchte.

    Anstatt rumzuheulen hätte man auch auf den anderen Karten wie Julingen, Ruhrgebiet, Hamburg Tag und Nacht und weiteren Maps in eurem Betrieb "Boehme-Busreisen" fahren können. In der Zeit bis zum fix hätte man allein mit den genannten Karten gut Geld machen und so ein Puffer aufbauen können. Wenn man aber nur Geld für Karten ausgibt und nicht ordentlich wirtschaften kann ist man am Ende des Tages selbst schuld.



    - auf Julingen kannst du in 2H gut 10.000 € machen

    - auf Ruhrgebiet bekommt man für die komplette SB 91 ca. 5.000€

    - Hamburg Tag und Nacht pro Fahrt ca. 1.500€

    - Krefrath ca. 1.300 Pro Tour.


    Edit:

    Wozu holt man sich dutzende Karten, um sie am Ende nicht zu fahren. Allein die oben genannten Karten kosten schon über 60.000€, die man sparen könnte.

  • Guten Abend


    Leute beim Thema bleiben bitte.


    Man kümmert sich heute Abend drum und morgen können wir alle wieder Ahlheim 4 fahren und gut.


    man kümmert sich nun drum und fertig, es ist passiert das man das Corona Zeug wieder eingebunden hat passiert sind alles nur Menschen und gut.


    Lass dir Zeit auf Arbeit und es gibt genug andere Karten die man noch fahren kann. :)

    Schönen Abend noch.

  • Hallo,

    ich habe die Karte neu synchronisiert und nun sollte es wieder alles passen. Der Coronafahrplan war wieder drin, weil der BBS sich die Daten von der Festplatte des Teammitglieds zieht, dass die Karte synchronisiert. Wenn derjenige den Coronafahrplan noch als Chronoevent drin hat, wird dieser vom BBS mit synchronisiert, obwohl es eigentlich nicht erwünscht ist.


    Das wird dadurch verursacht, weil die Ahlheim 4 Entwickler in dem neuen Komplettdownload alles bis auf den Impfshuttle entfernt haben, jedoch in dem Patch im Chronoevent kein Enddatum gesetzt haben. Bei der Synchronisierung des Impfshuttles hat der BBS Chronoevent mit dem Coronafahrplan deshalb als gültig erkannt und automatisch ungewollt mit synchronisiert.

    je nachdem wer von uns die Karte zukünftig bei Änderungen synchronisiert, kann es wieder mal unbeabsichtigt mit synchronisiert werden.

    Unser Ziel ist aber natürlich der normale Fahrplan, weil den User des Patchs und der neuen Komplettversion haben, während die Chronoereignisse nur User des Ursprünglichen Downloads haben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Abend


    Super Danke für deine Mühe um diese Zeit. :)

    Geht nun wieder, grad getestet mal.


    Schönen Feierabend nun. :)

  • Das ist vermutlich sogar die komfortablere Lösung, wenn man bedenkt, dass möglicherweise irgendwann mit einem Ahlheim-Update neue Chrono-Events kommen. ;)

    Und eigentlich genau das, was ich einerseits immer schon empfohlen habe (so konnte man das auch schnell wieder einbauen, wenn der falsche Fahlplan aktiv war) und alleine für die Chronologie zu empfehlen war ... endet die Corona-Chrono jetzt wieder in 2021 statt in 2022 (mein Workaround) ...

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von Sammel-Thread auf Erledigt (Lösung) geändert