Probelm mit Palma mod 2021 Roadmap

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Palma Mod Roadmap im BBS: Seit einigen Wochen wird die Karte zwar angezeigt, aber falsch.

    Die Straßenverläufe sind falsch, als ob falsche Kacheln zugewiesen worden sind. Der rote Linienverlauf ist völlig falsch, im Zickzack verlegt, nicht mal dem Straßenverlauf nach. Nur die Haltestellen sind "richtig" markiert, d. h.: Sie liegen an den richtigen Stellen.

    Dabei handelt es sich um diese Karte.


    Vielen Dank für die Lösung!

    JJB:)

  • Ich stelle hier mal ein Bild rein. Die Kacheln sind doch richtig zugewiesen, der Linienverlauf, aktuelle Position/Bus/Pfeil und Haltestellen sind aber falsch.

    pedepe.de/community/index.php?attachment/4790/

    Guten Abend,

    Das Thema wurde Vermerkt.


    Aktuell liegt die Priorität aber woanders, weshalb dieser Fehler erstmal hinten angestellt wird.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Hallo!

    Ich bin nun schon einige Male auf der Karte gefahren und leider wird die Karte nach der Aktualisierung nicht mehr angezeigt.

    Im Ordner OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\res\PMI_2Palma befindet sich die Datei 2.txt und die von mir selbst eingefügten Roadmap-Bilder.


    Danke für die Hilfe!

    JJB

  • Nun bin ich zurück und kümmer mich mal um das Thema.

    Die Dateien habe ich gelöscht, die Map hat sich aktualisiert, nach einem Moment aber wurde mir angezeigt, dass für die Karte keine Minimap verfügbar ist,

    Hier die Logfile:

    [...] Einige Debug-Informationen gelöscht, da Nachricht zu lang.

    Im Ordner OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\res\PMI_2Palma befindet sich die 2.txt mit den dazugehörigen Bildern.


    Danke für eure Antworten!

    JJB

  • jjb

    Hat den Titel des Themas von „Probelm mit Palma Mod Roadmap“ zu „Probelm mit Palma 2021 Mod Roadmap“ geändert.
  • jjb

    Hat den Titel des Themas von „Probelm mit Palma 2021 Mod Roadmap“ zu „Probelm mit Palma mod 2021 Roadmap“ geändert.
  • Dankeschön. Werde ich demnächst ausprobieren!


    Der Verlauf ist auf jeden Fall an manchen Stellen verbessert worden; leider sind einige Positionen weiterhin verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JJB mit diesem Beitrag zusammengefügt.