Firmenleitstellen & Youtuber Leitstellen Fairness ist das nicht wirklich.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend


    Ich weiß ja nicht ob das wirklich so sein muss, aber wieso haben Youtuber andere Rechte im Leitstellen Simulator als die, die ihre Zeit & so einsetzen und sich die Punkte in Leitstellen ran fahren ?


    Wie kann es sein das in Letzter Zeit keine Slots frei sind,, bzw eine Leitstelle auf einer Karte drin steht, und eine Firma wegen Youtube Online geht auf der selben Karten 30min bzw 1 Std davor, und die andere Firma guckt dann ins Leere weil dann dort hin alle gehen, das passiert die Letzten Tage echt oft.


    Ich bin echt langsam dafür das man einbaut noch ein Fenster wo diese Youtuber Leitstellen gelistet werden.

    Weil so ist das doch echt blöd, wieso fahren viele von uns ihre Punkte persönlich ran in ihrer Zeit und planen dann eine und dann knallen andere auch um Sonst noch müssen ja nicht mal LP zahlen dafür ihre Leitstelle rein und das auf der selben Karte. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.


    Fairness ist das dann überhaupt nicht mehr, und wegen Werbung und Co sowas zu machen ach ist doch Miese Nummer finde ich.


    Kann jeder nun sehen wie er will, aber ich finde es Traurig das man den anderen Firmen dann alles verbauen kann weil man davor was rein knallt.
    Wenn die Slots belegt sind, sind sie belegt und gut. Wäre da echt für das gleiche Recht für alle.


    Schönen Abend noch.

  • Hallo Rene,


    ich glaube es gab da schonmal ein Thema mit dem gleichen Inhalt aber ich finde es auf die schnelle gerade nicht. Soweit ich noch weiß würde darin gesagt, dass die Youtuber Werbung für PeDePe machen und somit diese sogenannten Sonderrechte haben.


    Ich selber finde es Schwachsinn dass Youtuber Sonderrechte haben, weil wir normalen kleinen Spieler, das Spiel kaufen und selber Ewigkeiten warten müssen um einen guten Slot zu bekommen. Ich wäre dafür dass alle die gleichen Rechte im LSS haben und keiner bevorzugt wird!


    Anstatt verwirrt und heul Smileys könnt ihr auch mal euren Senf dazu geben!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,


    dann lasst mich auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben und eins vorne Weg, ich bin kein youtuner und habe damit auch keine Sonderrechte.


    Natürlich kann ich euch auf der einen Seite ganz klar verstehen und es ist auch ärgerlich, wenn man eine LSS auf einer neu erschienenen Karte machen möchte und dann ein Youtuber mit seinem Betrieb auf die gleiche Idee kommt.

    Aber mal ganz ehrlich, warum veranstalten wir den Leitstellenfahrten?


    Weil wir Geldgeil (virtuell gesehen) sind?

    Ich glaube nicht 😉


    Weil uns langweilig ist durch Corona?

    Wohl auch weniger


    Weil wir alle zusammen fahren möchten?

    Das ist für mich ein guter Ansatzpunkt.



    Mir persönlich ist es doch völlig egal ob am gleichen Tag zur gleichen Zeit ein Youtuber, seine von PeDePe bevorzugten Rechte wahr nimmt, oder nicht.

    Ich möchte mit "meiner" Firma zusammen Spaß haben und kann mich auch drauf verlassen, dass einige Fahrer der Firma auch den Weg in meine LSS finden, anstatt an der LSS vom Youtuber teil zu nehmen.

    Natürlich ist es schade, wenn ihr dadurch nicht 50 Fahrer seit, sondern nur 10 oder 20, aber auch mit diesen Fahrern kann man schöne Stunden im LSS verbringen.


    PeDePe möchte natürlich auch, dass Ihr Produkt etwas bekannter wird und hat sich damals zu diesen Schritt der Bevorzugung für einige Youtuber entschieden.

    Jetzt stellt euch doch mal vor, PeDePe hätte sich damals dazu entschlossen, bestimmte Firmen vorzugsrechte für Leitstellenfahrten zu geben (Ich nenne jetzt mit Absicht keine Firmen) dann hätten wir es bestimmt nochmals schwerer Leitstellenfahrten durchzuführen.

    Lieber habe ich EINEN Youtuber, der mir evtl. ein paar Fahrer wegschnappt, als eine ganze Firma, wo ich mit Sicherheit nicht ankommen würde.

    Außerdem sollten wir bei der ganzen Sache, eins nicht vergessen:

    Es ist und bleibt nur ein Spiel


    In diesem Sinne, bleibt Gesund und nehmt es nicht all zu persönlich/ernst



    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Mir persönlich ist es doch völlig egal ob am gleichen Tag zur gleichen Zeit ein Youtuber, seine von PeDePe bevorzugten Rechte wahr nimmt, oder nicht.

    Für eine Firma die Neu dabei ist, und grade mal versucht sich einen Namen zu machen, mit einer Karte die Aktuell gut läuft und dann versaut das jemand so extrem , finde ich das nicht Fair, Und das es ein Spiel ist ist ganz klar und stimmt zu 100% aber Wie gesagt wenn die Slots belegt sind, sind sie belegt dann geht nix an dem Tag mehr und gut. Wäre es so geregelt das wenn Slot frei ist und den Schnappt sich dann ein Youtuber der ja so oder so keine LP zahlt dann ist das ok, aber wenn alles belegt ist sollte auch sowas nicht mehr gehen. Ist ja dann für andere auch nicht möglich.



    PeDePe möchte natürlich auch, dass Ihr Produkt etwas bekannter wird und hat sich damals zu diesen Schritt der Bevorzugung für einige Youtuber entschieden.

    Das ist das Produkt auch so oder so geworden, manche Streamen ja in den Firmen fragen vorher bzw klären das ab, also so ist es auch nicht.



    Lieber habe ich EINEN Youtuber, der mir evtl. ein paar Fahrer wegschnappt, als eine ganze Firma, wo ich mit Sicherheit nicht ankommen würde.

    Das ist aber z.b für eine Neue Firma keine Gute Idee, weil neue Firma haben es ja schwer, und wenn dann vorher Selbe karte kommt ist das ganze gelaufen.
    Verfolge ja ab und an die Leitstellen die so Tagesaktuell laufen. Man sieht das es bei neuen Firmen echt schwer ist Fahrer zu kriegen.

    Wie gesagt das ganze hätte man etwas anders umsetzen können. bzw dürfen wir in einer Zeit wo die Karte XY läuft die selbe Karte nicht nutzen. würden wir auch nicht machen, weil es ja Schwachsinn wäre wenn die Karte dann 2-3x da steht und daher bieten wir immer was anderes mit an wenn die Slots frei ist.
    Wenn nicht haben wir Pech., und das sollte dann für alle gelten.


    Aber wie gesagt wollte es nur mal ansprechen weil es in letzter Zeit echt oft vor kam, und ich es nicht so in Ordnung finde.

    Meine Meinung daher mal geschrieben hier. :)


    Schönen Tag noch.

  • Moin moin, schaut euch [Name entfernt] an der ist wohl der größte Omsi Streamer und der bekommt keine rechte rein Garnix, und macht trotzdem kostenlos Werbung für Pedepe. Und wenn er eine bitte hat wird sie abgeschmettert, Ich denke Pedepe bevorzugt einige Leute mehr wie andere weil sie mit denen dicke sind. und ja Pedepe Kritik könnt ihr nicht vertragen, also löschen

  • Youtuber/Streamer haben hier gewisse Vorteile oder Sonderrechte... wie auch immer man das nennen will.


    Da man das aus meiner Sicht etwas differenziert sehen muss, will ich das mal aufdröseln:


    1. LP-Punkte:

    Ob Streamer LP-Punkte von PeDePe geschenkt bekommen, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn man bestimmte Betriebe beobachtet und sieht wieviele, z.T. 6 Stunden (und mehr) lange Leitstellen binnen kürzester Zeit von einem Betrieb gebucht werden, drängt sich dieser Verdacht jedoch auf. Ob das nun fair gegenüber anderen Spielern ist, sei mal dahin gestellt. Wenn es so sein sollte, ist es - abhängig von der Höhe der "Geschenke" - zumindest diskussionswürdig!


    2. Leitstellen-Slots

    Streamer haben den Vorteil, dass sie Leitstellen-Slots buchen können zu Zeiten, wo schon zwei Leitstellen gebucht sind - also wo die Slots eigentlich (für den normalen Spieler) belegt sind. Auch das kann man diskutieren. Zumindest sollte aber gewährleistet sein, dass normale Spieler einen Slot buchen können, wenn zeitgleich eine "normale" Leitstelle und eine "Streamer-Leitstelle" existieren. Dieser Punkt ist aus meiner Sicht jedoch noch das geringste Übel!


    3. Gleiche Karten

    Streamer können offensichtlich Leitstellen buchen auf Karten, auf denen zur gleichen Zeit (bzw. überschneidend) eine weitere Leitstelle existiert.

    In diesem Punkt geb ich Rene uneingeschränkt recht. Da sollte in keinem Falle möglich sein, denn das sorgt ohne Zweifel dafür, dass beide Leitstellen (insbesondere aber die "normale") zumeist deutlich weniger Fahrer bekommen.

    Ich hab diesen Fall schon selbst erlebt. Zum frühest möglichen Zeitpunkt (also eine Woche vorher) habe ich eine Leitstelle gebucht, bis einen Tag vorher stiegen die Anmeldungen auf ca. 20. Etwa 36 Stunden vor Beginn bucht ein Streamingbetrieb eine Leitstelle zeitgleich auf der gleichen Karte. Von den ursprünglich 20 Anmeldungen hatte ich letztlich nur noch 7 Fahrer (drei davon spontan). Um es klar zu sagen: Mir ist es nicht wichtig, wieviele Fahrer ich habe oder wieviel ich am Ende einnehme. Aber sowas sorgt bei vielen eben für Frust und trägt nebenbei bemerkt auch nicht dazu bei, dass Streamer/Streamingbetriebe in der Community an Beliebtheit gewinnen (was eigentlich in deren Sinne und im Sinne von PeDePe sein sollte!).


    Mein Fazit:

    Über LP-Punkte und Slots kann man diskutieren. Gleiche Karten zur gleichen Zeit sollten Streamer definitiv nicht buchen können!

  • Der einzige der von den yotuber eine leitstellenfahrt gemacht hat ist derjenigeder vor kurzem mit omsi aufhören wollte. Und jetzt kommt ihr an und meckert weil er welche Sonderrechte hat. Ihr seid der Hammer. Ich liebe euch.

  • Der einzige der von den yotuber eine leitstellenfahrt gemacht hat ist derjenigeder vor kurzem mit omsi aufhören wollte. Und jetzt kommt ihr an und meckert weil er welche Sonderrechte hat. Ihr seid der Hammer. Ich liebe euch.

    Ja und? Wir wollen hier die Gleichheit aller Spieler und nicht das Youtuber Sonderrechte haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Über LP-Punkte und Slots kann man diskutieren. Gleiche Karten zur gleichen Zeit sollten Streamer definitiv nicht buchen können!

    Hier kann ich dir nur zustimmen. Vorzüge hin, Vorzüge her, aber irgendwo sollte man es auch eindemmen müssen.


    zu den anderen beiden Punkten, kann ich mich nicht äußern, da ich nicht weis, wie PeDePe das bei den Youtubern/Streamern geregelt hat

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Ich Geb jetzt leider leider leider auch meinen Senf Dazu


    Also Erstens ! Ich gebe Rene in seinen Ansichten VOLLKOMMEN Recht !


    Meine Persönliche Meinung dazu ist die Folgende !


    Ich kann nachvollziehen das es Vorteile gibt wenn man sich diese Vorteile Verdient!


    ABER


    Dann bitte die Vorteile so verteilen das man sagt okay der Macht Videos der bekommt MAL ! Ein Paar Leitstellenpunkte mehr weil er das Video von seiner Leitstelle bei Youtube hochlädt und ein Paar Klicks darauf bekommt ! ( Zumal sei Beachtet ... Wieviele neue Leute Schauen sich das Video dann an ? Wieviele kaufen sich die Klicks bei Youtube ( kann keiner hier nachvollziehen ! )


    Aber einem Youtuber das Recht einzuräumen zu machen und zu tun wann er will hätte er bei mir nur dann verdient wenn er auch irgendwas erreicht !


    Ein Bonussystem würde meiner Meinung nach da viel mehr Sinn ergeben !


    Auf 1000 Likes auf das Video gibt man 250 Leitstellenpunkte und man kann es immer mehr Steigern .... ( ist nur ein Beispiel ) ( und das auch nur in Verbindung das man dort eine Zeitliche Sperre einbaut z.b. maximal 2 mal im Monat !


    Aber einem Youtuber weil er mal 20k Likes hat direkt das Recht einzuräumen alles zu dürfen würde es in meinem Fall nicht geben.


    Zumal ich es eine Bodenlose Frechheit finde das Leute dann damit noch Hausieren und Prahlen Achja wir machen ne 24 Std Leitstelle und Zahlen da nix für weil wir ja nen Youtuber im Unternehmen haben.


    Andere Firmen Planen da Monatelang dran rum Schauen das die Leitstellenpunkte eingefahren werden reden mit Leuten die in der Leitstelle sitzen damit man sich sowas überhaupt erlauben kann !

    Und die Gehen damit noch Frech durch alle Leitstellen und Schmücken sich damit noch ! Damit Schädigt sich doch die Gemeinschaft Omsi 2 doch selber !

    Ich z.b. habe in den Letzten 2 Tagen locker 100 mal zu hören bekommen aber du kommst doch am Samstag zu unserer 24h Leitstelle oder ? ( Eine Leitstelle die von einem Youtuber Quasi Finanziert wird indem die Firma keine Leitstellenpunkte braucht ! Und unser Unternehmen seit Wochen eine Solche Leitstelle Plant und einfach nur die Punkte Fehlen ! ) Da vergeht einem die Lust sowas zu planen und um zu setzen !


    Wie schon geschrieben wurde ! " Omsi 2 " ist ein SPIEL ! Nicht das Reallife !

  • So ich möchte dies Bezüglich auch was dazu schreiben.


    Dieses Thema mit den Sonderrechten was die Youtuber angeht im LSS geht mir richtig auf den zünder ich bin dafür das Youtuber die sonderechte entzogen bekommen genauso wie die Pedepe Mitglieder .

    Weil das ist ein teil der 2 Klassen Gesellschaft Was anscheinend hier gefördert wird und das ist nicht mehr Akzeptabel .

    Die Normalen Betriebe Fahren sich dumm und dämlich damit sie die LP zusammen bekommen und die Youtuber Prahlen damit das sie nichts zahlen müssen und das ist eine Bodenlose unverschämheit


    Was mich aber Richtig Sauer macht ist das der [Name entfernt] hier mit billigen antworten abgfertigt wird.

    Moin moin, schaut euch [Name entfernt] an der ist wohl der größte Omsi Streamer und der bekommt keine rechte rein Garnix, und macht trotzdem kostenlos Werbung für Pedepe. Und wenn er eine bitte hat wird sie abgeschmettert, Ich denke Pedepe bevorzugt einige Leute mehr wie andere weil sie mit denen dicke sind. und ja Pedepe Kritik könnt ihr nicht vertragen, also löschen

    ich kann dir Dir nur zustimmen bei sowas krieg ich wut und da sollte mann sich echt mal überlegen ob BBS in der zukunft noch sinn macht mit den ganzen fehlern


    schönen abend

  • Auf 1000 Likes auf das Video gibt man 250 Leitstellenpunkte und man kann es immer mehr Steigern .... ( ist nur ein Beispiel ) ( und das auch nur in Verbindung das man dort eine Zeitliche Sperre einbaut z.b. maximal 2 mal im Monat !

    Ach wieso Bonus System, ?

    Sie haben eine Firma gegründet, sind Teil des Leitstellen Simulator. Sie können in jeder Leitstelle dort mit fahren und diese Pkt sich ran fahren.
    So viele wie ich die tage gehört habe und wie du sagst wegen 24std Leitstelle, die haben Zeit genug also selbst ran fahren die LP wie jeder von uns auch.


    Sind keine Punkte da hat man Pech. Und live sein können sie doch dann wenn sie eine gebucht haben mit verdienten Punkte.
    Und der Nächste Lacher ist grad bin bei einer Leitstelle von diesen gesperrt werden, ohne Grund bzw Weil man die Bewertung nicht verstanden hat, die man gar nicht böse meinte, aber egal. Sieht man Kritik versteht man nun auch nicht wirklich.

    Aber schön zu lesen das auch ihr das gemerkt habt, was Aktuell los ist.

    Hoffe jemand von PeDePe meldet sich hier noch zu Wort und kann diese Rechte für Youtuber raus nehmen. bzw extra Bereich wo diese gelistet werden, ohne die anderen Firmen & Leitstellen in die Queere zu kommen.


    Wer 24std Leitstelle machen kann, der kann davor fahren für diese Punkte und co. :)

    Wenn andere sowas planen mit 1-3 Betriebe, dann ist sowas eine schöne Sache, aber mit Verdienten Punkten und nicht um sonst alles. :)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Lob/Kritik hinzugefügt
  • Lukas NVS darüber wunderst Du Dich noch?


    Ist doch heutzutage üblich, Personen auszugrenzen, die nicht derselben Meinung sind.

    Das gleiche habe ich ja selber mit anderen Unternehmen, wie dem [Name entfernt] vor einiger Zeit erlebt. Ärgern tut mich das aber trotzdem nicht und einschränken auch nicht.


    Ich werde weiterkämpfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: [Name entfernt]

  • Ich habe zwar nichts mit dem Betrieb zu tun aber es wird doch das Gespräch angeboten. Von daher legitim. Vielleicht mal da Angebot annehmen.

    Warum soll ich das Gespräch annehmen wenn ich nur meine Meinung im Forum geäußert habe?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Mahlzeit :)


    Man braucht fast nix mehr klären weil es denen ja sowieso egal ist.

    Gleiche PN erhalten, danach wird nicht mehr geantwortet.


    Und weil sie Angst haben das man sie schlecht bewertet solch ein Käse, hab ich nicht Nötig.
    Bewertungen sind auch hier ab und an Mies, aber hat nicht zu bedeuten das wir so werten, aber ok.


    Sage nur neue Woche jetzt.


    Gleiche Karte wieder andere die danach folgen haben dann fast keine Chance weil man ja e verlängert. Von daher sie begreifen es nicht.

  • Ich weiß dass man keine PN's veröffentlicht aber wenn ich sowas lese, dass ich für etwas beschuldigt werde, was ich nicht getan und nicht tun werde, ist mir das sch**** egal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Ich finde es ja auch sehr gut dass ein bestimmter Betrieb Spieler sperrt nur weil man hier was reinschreibt, schämt euch!

    Guten Tag,


    ganz ehrlich wir bieten euch das Gespräch an, nimmt es nicht an und habt dann nichts Besseres zu tun als im PeDePe Forum rumzuheulen und einfach eine PN Nachricht zu veröffentlichen.

    Ich finde das nicht korrekt das ihr ohne die Erlaubnis von dem Absender eine PN veröffentlicht ...


    Außerdem ist die Leitstelle am Freitag extra so geplant das es von 11:00 bis 17:00 keine doppelten Leistellen auf Ahlheim V4 gibt!

  • Ich weiß dass man keine PN's veröffentlicht aber wenn ich sowas lese, dass ich für etwas beschuldigt werde, was ich nicht getan und nicht tun werde, ist mir das sch**** egal!

    Moral ist allerdings keine Einbahnstraße. Ich finde es erschreckend wie hier zu egal welchem Thema immer gepoltert, geschimpft und gehetzt wird - einige übertreiben hier komplett. Bitte bedenkt doch mal alle : Es ist ein Spiel und wir alle sollen und wollen Spaß daran haben. Macht es doch nicht wichtiger als es ist. Wer da nun welche Rechte hat ist doch oberflächlich völlig egal - oder selbst wenn es ungerecht sein mag, man kann vernünftig reden. Stattdessen förmlich eine Hetzjagd zu starten ist völlig überreagiert.


    Fahrt doch alle mal einen Gang runter. Keiner von uns ist 12 Jahre alt, also sollte man das auch vernünftig klären können.

  • Guten Tag


    Also nochmal zur Info.


    Ich habe nie vor gehabt, eine Leitstelle schlecht zu bewerten wegen dem Punkt oben..


    Aber wie gesagt einfach sperren weil man Angst hat finde ich dann wiederum auch echt Traurig.

    Bewerten tut jeder nach seinen Eindrücken und Erfahrungen in der Leitstelle, wenn alles super ist dann wird man so bewertet wenn es nicht so ist dann wertet man so. Das liegt dann aber an jeden selbst.

    Aber mit Vorsatz schlecht werten, habe ich nicht vor bzw sehe ich auch den Sinn nicht.


    Wie gesagt man kann mir PN zu kommen lassen und dann klären wir das, wenn dies nicht gemacht wird dann ist das so und gut.

    Ich habe euch Persönlich nix getan nur habe meine Meinung was hier Aktuell ab geht zum Beitrag 1. geschrieben, und es finden ja nun viele genau so wie man mit liest im Thema.


    Schönen Tag noch.

  • Hallo zusammen,


    und jetzt Hacke ich mich auch mal hier mit ein. Ich finde es schon sehr dreist, dass YouTuber solche rechte bekommen. Genau die gleiche Map, im selben Zeitraum erstellen zu können. Wies0 sollte man denn dann überhaupt noch eine LST aufmachen, wenn man immer die Befürchtung hat, dass wieder eine LST von einem Youtuber kommt und somit die eigene für die Katz ist.

    Dann könnt Ihr ja auch gleich die LST von den anderen automatisch löschen, wenn sich ein YouTuber reindrängelt mit der selben Map. Wer kommt den dann noch auf die LS von einem?! Wenn die Selbe Map ne halbe Stunde zuvor startet mit bereits vielen Fahrern.


    Und wenn dann noch dazu kommt das Firmen User Blockieren, nur weil Sie Kritik äußern, dann glaube ich bin ich im Falschen Film.
    Von Meinungsfreiheit schonmal etwas gehört? Da kann ich ja auch sagen "oh der hat gesagt in der Politik geht nicht alles rund".

    Na dann verbannen wir den mal lieber aus dem Land. Könnte ja die Partei schlecht bewerten?!!


    Zusätzlich werden dann auch noch Sachen gelöscht, welche auf Missstände hin weißen. Naja. evtl. ja auch dieser Beitrag......


    Merkt Ihr eigentlich das Ihr immer mehr Nutzer verärgert?

    LG


    **Edit**
    Wenn ich mit Streamen anfange, werde ich den LSS und BBS aus Protest vermeiden. Das unterstütze ich so nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    DerPoker / Daniel


    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für euer ausführliches Feedback. Wir würden euch aber bitten, trotz Meinungsverschiedenheiten untereinander sachlich und freundlich zu bleiben.


    Wir haben intern über eure Argumente beraten und konnten diese sehr gut nachvollziehen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den meist kritisierten Punkt abzuändern. YouTuber können zukünftig nur noch Leitstellenfahrten auf Karten gründen, die zur gleichen Zeit durch keine andere Leitstellenfahrt belegt ist. Dadurch kann es dann nicht mehr vorkommen, dass eine parallele Leitstellenfahrt in letzter Sekunde alle Spieler abwirbt.


    Wir hoffen, dass ihr mit diesem Kompromiss einverstanden seid. Falls es in Zukunft trotzdem noch zu Problemen bei diesem Thema kommt, sind wir natürlich auch weiter für sachliches Feedback offen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Guten Abend


    Und genau um das ging es ja eigentlich auch in meiner Nachfrage oben.
    Weil auch wir und andere Firmen Tage bzw Woche vorher buchen und wenn dann sowas einfach gemacht wird ist das ja echt doof.

    Aber damit könnten wir denke ich alle Leben, weil so ist es auch Aktuell unter den Firmen das man keine gleiche Karte anbieten kann.

    Echt Coole Sache von euch. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet Wundert mich ein bissel. :)


    Die Änderung wird dann per Update die Tage kommen, oder ab Sofort schon ?



    Also haben die Youtuber ihre LP Frei weiterhin zwar ,aber müssen halt gucken bzw andere Karte wählen wenn die Karte bereits angeboten wird.


    Gute Sache.


    Und ob ich bei den Firmen dann wieder mit fahren darf oder nicht liegt dann nun an denen, wie gesagt per PN kann man mir jeder Zeit schreiben. :)


    Wünsche noch einen schönen Abend.

  • Hallo zusammen,


    um die letzte Frage zu beantworten: Die Änderung gilt per sofort.


    Da die Diskussion, wie viele andere auch hier, wahlweise zu persönlichen Angriffen oder Abweichungen vom Thema führt, schließe ich hier.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -