Waschanlage, Toiletten usw.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo und guten Morgen,


    Da wir ja hier ein Spiel haben, welches sich nah an der Realität befinden soll, hätte ich da noch den einen oder anderen Vorschlag oder Wunsch.


    Da wäre als erstes der Wunsch nach einer Waschanlage auf dem Betriebshof. Gerade jetzt im Winter sind die Busse nach einer Tour doch sehr dreckig. Klar könnte man jetzt sagen, wozu brauch man das, es gibt ja eine Werkstatt. Ich würde es aber klasse finden, wenn man die Busse in eine Waschanlage stecken könnte und diese dann für eine gewisse Zeit dort verweilen müssen. Eine Tankstelle mit Waschanlage wäre zu viel des guten, da man ja in der Werkstatt die Busse betanken kann.


    Dann ist mir aufgefallen, dass man in dem Spiel nicht auf Toilette gehen kann. Ja, es hört sich komisch an, aber ein Betriebshof ohne Sanitäre Einrichtung?
    Wäre es nicht Möglich, im Bürotrakt eine Tür einzubauen wo WC drauf steht? Sie muss ja nicht nutzbar sein, aber das Gefühl man könnte dort auf Toilette gehen wäre da.


    Ein weiterer Wunsch wäre auch noch die Depots auch von außen zu beschriften oder auch anzumahlen/streichen. Gerade größere Betriebe haben vielleicht das Problem, sich auf dem Gelände zurecht zu finden um zu seinen Bus zu gelangen. Am PC kann man ja die Depots auch Umbennen, vielleicht geht es ja auch, dass man das direkt an der Fassade vom Depot hin bekommt.



    Das war es erstmal von meiner Seite, schönen Start in die Woche und Danke für das gestrige Update

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • ich finde die Idee mit der Waschanlage auch sehr gut!
    Wenn dann die Busse im BBS auch genauso aussehen wie in Omsi wäre ich richtig glücklich.
    Also richtiges repaint und richtiger Bus und nicht dieses "Dieser Bus Jann nicht richtig dargestellt werden, da die Rechte fehlen" oder schlichtweg ein ganz anderer Bus. Und wenn der Dreck und evtl die Schäden daran zu sehen wären, wäre es richtig toll!!

  • Waschanlage wäre super! Das mit dem anmalen finde ich im Prinzip auch gut. Es sollte auch Flächen geben die man gestalten kann, z.B. Bilder aufhängen, Logos etc. Die Betriebe sind ja alle gleich, und ich finde es sollte da Variation geben, vor allem um das eigene CI besser hervorheben zu können. Wenn wir ehrlich sind entwickeln sich alle Betriebe gleich, irgendwann haben alle alle Busse und alle Karten, sowie ähnliche Konditionen. So könnten sie sich zumindest noch optisch unterscheiden.


    "Dieser Bus Jann nicht richtig dargestellt werden, da die Rechte fehlen":


    Das verstehe ich bis heute nicht. Wenn es keine Genehmigung gibt ein Busmodell darzustellen, so sollte es aber doch möglich sein für den Betrieb festzulegen wie dieser ersatzweise dargestellt wird. Was kümmert mich denn im Betrieb wenn z.B. ein Citaro aus Addon X ersatzweise mit einem Modell von Freeware-Autor Y dargestellt wird? Wenns im groben passt dann reicht das doch aus. Wenn Betriebsleiter da sinnfreie Zuordnungen machen würden, dann halb so schlimm, sind die Mitarbeiter eben verwirrter bei der Bussuche weil man sich da keine Mühe gab;-D Aber das feld ist ja immer ausgegraut, nur wenns um Repaints geht lassen sich die Darstellungen auf Ersatz umstellen. Dabei gibts nahezu von jedem Busmodell eine Alternative.zur Darstellung die genehmigt ist.

  • Hallo Jungs!


    Der Verkehrsbetrieb Dorsten hat nun endlich nach Umbau eine Voll Automatisch WC-Anlage mit Selbstreinigung.


    Allzeit gute Fahrt mit Verkehrsbetriebe Dorsten die Nummer 1 im Ruhrgebiet!


    Sascha Masdar
    Inhaber von VBD Verkehrsbetriebe Dorsten
    [email protected]

  • Wir betreiben eben Inklusion ;)


    Ich denke das PeDePe da schon was machen wird wegen dem WC.


    Aber Waschanlage wird bissl dauern bis zu Waschhalle.


    Gut Gebäude nimmt man von Depot aber der Innenausbau und Button und und und es wird dauern.


    Aber Ich denke vorher kommt noch das andere


    Allzeit gute Fahrt mit Verkehrsbetriebe Dorsten die Nummer 1 im Ruhrgebiet!


    Sascha Masdar
    Inhaber von VBD Verkehrsbetriebe Dorsten
    [email protected]

  • Toiletten sind ja jetzt begehbar, aber ohne Effekt. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas in der Zukunft einbinden.


    Zum Thema Waschanlage: Ja, das wäre sehr interessant, auch wenn die Dirt-Texture in OMSI übernommen werden würde.

  • Naja so ein wenig kann ich da Simu da schon verstehen. Ich würde nähmlich nicht unbedingt beim Entleeren zusehen wollen und ich glaube auch dass das nochmal eine riesen Diskussion auslösen könnte🤔☹️


    Wo ich aber klar mitgehen würde wäre ein Wettermodell der Fahrzeuge, das diese dann dreckig sind und durch eine Waschanlage gefahren/gebracht werden können. Dies könnte man ja in der Stadt errichten oder etwa nicht? Weil wenn man den alle Depots haben sollte und davon gibt es bestimmt einige Betriebe dann wird der Platz auf dem Hof dann doch sehr sehr knapp. Klar könnte man hier ja noch sagen mann vergrößere einfach den Hof aber ob dass dann das gelbe vom Ei ist.


    Da es ja Knolli schon vom Winter hatte. Bei manchen Fahrzeugen gibt es dann Schneeketten. Könnte man dass eventuell mit einbauen oder zumindest mal im Betracht ziehen sich dass mal durch den Kopf gehen zu lassen?


    Was natürlich echt noch 1.Sahne wäre wenn die Defekte an den Bussen (z.b. Blinker, Licht, Türen, Scheibenwischer etc.) dass wenn der Blinker kaputt ist dieser dann am Bus fehlt oder vielmehr kaputt aussieht, die Türscheiben beispielsweise zerbrochen sind und beim Scheibenwischer der andere Flügel fehlt. So dass man auch wirklich sieht dass Fahrzeug ist kaputt und hatt ne Reperatur mal mehr als nötig. Also dass das Schadensmodell auf dem Betriebshof etwas umgestaltet wird bzw. Im allgemeinen verändert wird. Dies fordert aber dann wieder heraus, dass jedes Bus Modell natürlich richtig dargestellt werden müsste bzw. ein vergleichbares Modell sollte vorhanden sein.


    Wunderschönen guten morgen =)

  • Guten Tag



    Leute wir reden von einen Spiel, wo es um das Thema Bus fahren Leitstellen leiten usw geht.

    Seine Firma leitet.


    Und nicht wie man Toiletten reinigt bzw entleert << da gibt es andere Spiele wo ihr Toilettenhäuschen aufbaut usw. :)


    Waschanlage ja gut, könnte man da wo bissel Grünzeug noch eine Waschhalle hin stellen, Pro Bus 50€ fürs Waschen und gut.

    Diese Sache vlt kann man umsetzen bzw auch nicht. Ich brauch sie nicht notwenigt.


    Unsere Busse sind immer Sauber.



    Und was manche sich hier noch wünschen, wollt ihr dann nur zugucken und sagen yeah wow Toilette entleert mega hat Spaß gemacht geht dann off und gut.

    BBS wird langsam nicht mehr zum Bus fahren genutzt wie es geplant ist eigentlich., aber muss PeDePe wissen.


    Schönen Tag noch

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt