Krefrat trip nicht fahrbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Morgen Nugget :)


    Was heißt den fehlerhaft? Lädt die Karte nicht, gibts die Tour nicht zur Auswahl, Kollision an falschen Stellen?


    Je nachdem wäre eine OMSI Logfile interessant.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hey Nugget,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir nach Installation des Linienpacks die Tour LP-50 Umlauf 5012 angeschaut, wie du sie hättest fahren wollen.


    Im OMSI Fahrplanmenü wird mir die Fahrt wie folgt angezeigt:
    pedepe.de/community/index.php?attachment/4684/


    Was ich dafür allerdings machen musste war im Tour-Balken bis zum Schluss durch zu scrollen. Die Fahrt liegt am Ende des Samstag-Plans. Ein wirkliches Problem ist es daher nicht, da die Fahrt wie es chronologisch auch sinnvoll ist ans Ende gehängt wurde; ich denke, dass der BBS das so nicht direkt verstehen kann aufgrund der Datumsgrenze.


    Bitte prüfe bei dir noch einmal im Singleplayer, ob das genauso ist, ansonsten würde ich auf eine defekte Installation des Linienpacks schließen.


    Bei Fragen gerne melden :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo, bei mir auch so, allerdings ist es im mp schwer möglich die Tour rechtzeitig zu starten, da sie samstag gestartet werden müsste sobald man 0.00uhr startet ist sie im Omsi nicht mehr auswählbar obwohl man laut BBS noch bis 0.22Uhr zeit hätte


    Mfg Nugget

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget () aus folgendem Grund: zeit

  • Hey Nugget,


    ich muss mich korrigieren. Da ich den Sonntag ausgewählt haben waren dies natürlich die Sonntag-Touren, entsprechend habe ich dir die Tour von Sonntag auf Montag gezeigt.


    Wie du es schon erwähnt hast muss die Tour vor 0:00 Uhr gestartet werden, da sonst die Sonntagfahrten geladen werden und die Tour nicht mehr da ist.


    Ich denke nicht, dass das Trip-Team hier etwas tun kann. Das Problem liegt an der Karte bzw. den Fahrplänen.


    Warten wir die Rückmeldung ab :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hey Nugget


    Was du in einen solchen Fall machen kannst und auch solltest, wäre deine Tour vor 00:00 Uhr anzunehmen und auch noch vor dem Tageswechsel Omsi zu starten. Sobald Omsi dann fertig geladen hat, stellst du die Uhrzeit auf 23:59 Uhr und wartest bis in Omsi ein neuer Tag abbricht. Nach Null Uhr kannst du dann deinen Umlauf ganz normal im Fahrplanmenü auswählen und diese dann auch fahren.


    Das kannst du gerne mal ohne Omsi versuchen und uns dann eine Rückmeldung geben.

    Bei mir funktioniert das zumindest, wenn ich eine Tour nach Mitternacht im BBS fahren möchte.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo Nugget,


    ich habe mir auch gerade den Fahr- und Umlaufplan angeschaut. 5012 ist ein Samstagsumlauf. Das was der BBS dort anzeigt ist somit richtig, da dieser bis Sonntag 0:48 fährt.


    Ich schaue auch gleich mal bei Omsi rein und prüfe in welchem Umlauf man dort diese Fahrt findet.


    Edit: Ich habe experimentiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um einen BBS fehler handelt. Die Abfahrtszeit dieser Fahrt, die am 10.04. ausrückt und am 11.04. einrückt, ist 24:22. Im BBS steht die Tour richtig am 11.04. für 0:22 drin. Beim starten der Tour übergibt BBS aber weiterhin das alte Datum. Mein Omsi Startbildschirm zeigte 10.04. 0:02 an. Das war auch der Grund weshalb du den Umlauf nicht finden konntest.


    Knolli's Vorgehensweise ist da völlig korrekt, um auf das richtige Datum zu kommen. Alternativ hättest du heute früh die Fahrt auch im Umlauf 5005 gefunden, wenn du nicht vorstellst, da es diese 7 Tage die Woche gibt.


    Ich habe mal bei unseren Entwicklern angefragt, ob die Möglichkeit besteht dem BBS beizubringen in so einem Fall mit dem richtigen Datum zu starten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Eric ()