Betriebsbewertung "Sonstiges"

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen! Ich möchte hier mal etwas äußern, was mich ziemlich sauer macht. Unser Betrieb halt aktuell ein Bewertung von 84,5 %, dabei lag er neulich noch bei über 90%..... Es kann vermutlich nur am Faktor "Sonstiges" liegen, da dieser bei uns nur bei befriedigend ist......

    Heißt im Endeffekt, dass wir nicht mehr expandieren können und wenn es ganz schlecht läuft die demnächst erscheinende Karte Ahlheim V4 auf die wir schon alle hinfiebern nicht im Betrieb fahren könen.....


    Daraufhin habe ich mal versucht nähere Infos zu finden was genau unter den Faktor "Sonstiges" fällt und bin auf diesen Thread gestoßen:

    https://pedepe.de/community/forum/index.php?thread/4823-betriebsbewertung/&postID=32987&highlight=Betriebsbewertung#post32987


    Als ich mir diesen Thread dann durchgelesen habe bin ich allmählich richtig wütend geworden. Es ist also ein "Betriebsgeheimnis" zu verraten was genau unter den Faktor "Sonstiges bei der Betriebsbewertung fällt.... Das macht mich sprachlos....


    Und dann kommt ihr als Entwickler mit solchen Sprüchen wie im folgenden Zitat - hilft ja wirklich sehr weiter einfach nur das zu zitieren, was man auch im BBS selbst findet bei der Erklärung für Sonstiges in der Betriebsbewertung.....

    Zitat

    "Dazu zählen ja u.a. Schichtausfälle sowie weitere Vergleichswerte über alle Betriebe hinweg, wenn der Betrieb in dieser Kategorie also nur mit "Ausreichend" eingestuft wird, läuft bei anderen Betrieben auf jeden Fall irgendetwas besser als bei diesem Betrieb."

    Sorry dass ich das so sagen muss aber : Das lässt euch im Pedepe-Team alles andere als authentisch wirken! Ich frage mich : Wo ist das Problem die Infos preiszugeben, was in der Betriebsbewertung unter Sonstiges fällt......


    Wenn ihr so sturr bei solchen Sachen seid, braucht ihr euch nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr euren BBS spielt! Und habt ihr vielleicht auch mal nachgedacht, dass der Wettberwerb auch angekurbelt werden könnte, wenn alle wissen, was der Faktor "Sonstiges verlangt, da man dann gezielt versucht das Ganze zu verbessern?



    MFG Ferdi

  • Nein, es geht um die Tatsache, dass das Betriebsgeheimnis genau darin besteht, dass gewisse Sachen geheim bleiben um sich von anderen abzugrenzen und abzuheben. In diesem Fall denke ich, dass PeDePe das nicht sagt, damit niemand die Bewertung manipulieren kann. Sinnvoll, oder?

    Aber für Dich ist doch eh alles, was PeDePe macht immer böse und die bleiben auch böse. Du meckerst am laufenem Band über alles was PeDePe macht oder über User, welche die Meinung von PeDePe teilen. Und Daniel Trenzen ist dann noch dein persönliches Feindbild. Aber da wir beide nichts zur Lösung beitragen, sollten beide Beiträge gelöscht werden, oder?

    Denk mal drüber nach...

  • Es geht um die eigene Bewertung. Nicht um Bewertungen anderer Unternehmen. In deinem Fall wäre es so als wärst du der Inhaber eines von dir angesprochenen Unternehmens und dürftest nicht wissen wie Dich andere bewerten. Macht keinen Sinn oder? Nochmal: es geht um die Bewertung des eigenen Unternehmens, wie sich diese zusammensetzt.


    hi countryside!

    hast du mal versucht z.b. das scooringsystem der schufa zu entschlüsseln? auch z.b. die schufa gibt ihr bewertungssystem von firmen und privatpersonen nicht zu 100% preis. da sind sogar schon firmen (und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche auch die verbraucherzentrale) vor gericht gezogen und wollten dies erzwingen. ohne erfolg. liest man immer mal wieder in der presse.


    ansonsten was reagieren oder spätes reagieren des supports angeht. mich wundert es nicht das manchen usern nur wenig beachtung geschenkt wird. mich wundert es eher das der support auf manche user noch eingeht. liest du dir mal manche beiträge durch in welchem ton und mit welcher erwartungshaltung geschrieben sind? da würde man manchmal gerne mal die menschen dahinter kennenlernen die sich so was herausnehmen teilweise. oder besser nicht kennenlernen.

  • Bin raus bei dem Thema, wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe dass TrainFW eine vernünftige Antwort vom Support bekommt.

    Ja das hoffe ich auch.

    Auch ich bin der Meinung, dass man hier nicht so einen Aufstand machen muss und absurde Vergleiche wie etwa mit der Schufa zieht.... Das grenzt in meinen Augen schon an Lächerlichkeit.... aber gut genug zu dem Thema..... Warten wir mal ab bis eine Antwort vom offiziellen Support kommt....

  • Dann versuche ich es mal mit einem besseren Beispiel.

    Magier verraten ihre Tricks auch nicht.


    hat keinen sinn. er wird nichts akzeptieren, was nicht seinen gedankengängen entspricht, bzw verstehen :D


    immer nur raufhämmern, rumjammern und schuld oder unverständnis gegen pedepe, supportern oder jenen die nicht seiner meinung sind.

    da kann man noch so freundlich argumentieren wie man will

  • Vielleicht sollte PeDePe anfangen konsequent die Störenfriede zu bannen. Nur so eine Idee. Ach moment. Dann heißt es wieder ZENSUR!

    Hallo Mr. Unsichtbar

    das Support Ticket was Superferdi erstellt hat ist gerechtfertigt weil die Bewertung ist Notwendig um Karten Kaufen zu können wenn die Bewertung weiterhin Abfällt (Obwohl die Fahrer im Bereich von 90% liegen als beispiel) und der Inhaber den Betrieb Schließen muss weil er :

    1. Fahrer Verliert.

    2. Kann er die Karten die die Fahrer Gerne Fahren nicht mehr anbieten da kommt Punkt 1 ins Spiel.

    3. Einen Betrieb von grund an neu aufzubauen kostet zeit und nerven.

    4. Viele Fahrer werden dann Kündigen und bei Anderen Betrieben Fahren.

    5. Wenn es ein Fehler von seiten Der pedepe Software ist das Irgendwas mit der Betriebsbewertungseinheit Nicht mehr stimmt dann ist es das problem von Pedepe

    und Nicht der User!

    6. damit dir nicht Langweilig wird hier ein paar Links auf bezug Betriebsbewertung

    Link 1 RE: BETRIEBSBEWERTUNG BBS

    Link 2 Betriebsbewertung

    Link 3 RE: Betriebsranking / Bewertung


    Beispiel :Wolfsrudel

    Wolfsrudel hat im Fahrgast Komfort & Fahrscheinverkauf immer 100% wenn aber Fahrer mal keine 100% abliefern aus was für gründen Auch immer oder die Tour abbrechen muss dann wirkt sich das auf die Bewertung aus.

    Meines wissens nach werden immer die Letzten 30 Tage Bewertet sollte in dem Zeitraum mehrere Abgebrochene touren sein oder durch absturz von Omsi oder BBS dann Geht die Bewertung weiter nach unten .

    Ich glaube kaum das Superferdi dann Nochmal ein Betrieb aufmachen würde.


    Im großen ganzen kann ich hier in dem Ticket kein Störenfried erkennen was für mich heißt dieser satz war unnötig

    Nein, es geht um die Tatsache, dass das Betriebsgeheimnis genau darin besteht, dass gewisse Sachen geheim bleiben um sich von anderen abzugrenzen und abzuheben. In diesem Fall denke ich, dass PeDePe das nicht sagt, damit niemand die Bewertung manipulieren kann. Sinnvoll, oder?

    Aber für Dich ist doch eh alles, was PeDePe macht immer böse und die bleiben auch böse. Du meckerst am laufenem Band über alles was PeDePe macht oder über User, welche die Meinung von PeDePe teilen. Und Daniel Trenzen ist dann noch dein persönliches Feindbild. Aber da wir beide nichts zur Lösung beitragen, sollten beide Beiträge gelöscht werden, oder?

    Denk mal drüber nach...

    angenommen pedepe sagt wie die Betriebsbewertungseinheit Funktioniert wie soll mann deiner meinung nach die Bewertung manipulieren wenn mann den (Entschlüsslungscode) & (Verschlüsslungscode) nicht hat den Pedepe Hat und zwar (Nur die Entwickler ) Um solche Programme zu öffnen bedarf es nach meiner kenntnis sehr viel Programmier wissen und Können ein laie wie ich verstehe noch nicht mal wie ein Programm geschrieben wird .


    In dem Sinne Hoffe ich Konnte dir weiter helfen


    Kannst mich gern Privat anschreiben

  • Vielleicht sollte PeDePe anfangen konsequent die Störenfriede zu bannen. Nur so eine Idee. Ach moment. Dann heißt es wieder ZENSUR!

    Vielleicht auch einfach Leute bannen die andere als etwas ungerechtfertigtes darstellen? So etwas empfinde ich auch eher als Störung als eine gerechtfertigte Frage? Oder einfach ganz ohne Störung solche Kommentare lassen?

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt