Bestellung von Bussen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus Zusammen,


    ich hätte eine neue Idee für den BBS.


    Bis jetzt ist es ja so, dass wenn man einen Bus bestellt, de sofort in der Halle steht.

    Es wäre doch viel realistischer, wenn man einen Bus bestellt, der erstmal in 2 bis 3 Tagen quasi geliefert wird. (5 bis 6 Monate wie im echten Leben, wäre mir etwas zu lange)

    Vielleicht wäre das ganze auch soweit möglich, dass man sagt es werden Täglich max 10 Busse ausgeliefert, sollten unter den ganzen Betrieben mehr bestellt worden sein, dauert die Lieferzeit etwas länger.



    Dann wird auch jeder Betriebsinhaber auf seine unternehmerischen Tätigkeiten gefordert und muss vorausschauend planen.


    Danke LG

  • Guten Morgen Laurin Mair,


    dein Vorschlag klingt interessant und würde Inhaber vor neue Herausforderungen stellen, was ein wenig mehr Verantwortung fordert.


    Aus Sicht des gesamten PeDePe Kundenstamms befürchte ich, dass ein solches Update einen großen Absprung mit sich bringen könnte; nehmen wir beispielsweise den kürzlichen Release des MAN New Lion‘s City. Viele Nutzer haben darauf gewartet und sofort mit dem Release angefangen, diesen im BBS für Touren zu nutzen - Vorteil für den Fahrer ist, dass der den Bus, den er fahren will, sofort fahren kann und Spaß beim Spielen hat, worum es hier ja auch geht. Vorteil für den Betrieb ist, da bei ihm Touren gefahren wird, er Geld erhält und in der Statistik aufsteigen kann. Eine Win-Win-Situation für beide also.


    Die Frage die sich dann stellt ist die, wofür „ich“ dann den BBS benötige, wenn ich „eh nicht das fahren kann, was ich will“. Im schlimmsten Fall geht ein Kunde flöten.


    Deinen ersten Ansatz halte ich daher zwar für realistischer, aber in der virtuellen Welt aus wirtschaftlichen und spielerischen Gründen für nicht umsetzbar.


    Der zweite Ansatz hingegen, dass pro Tag maximal zehn Busse geliefert werden können, hat eher seinen Charme. Um da nochmal auf Punkt eins einzugehen wäre folgendes in meinen Augen denkbar:


    Pro Tag könnten x Busse mit einer Lieferzeit von einer Stunde bestellt werden. Wird über Wert x hinaus bestellt, erhöht sich die Lieferzeit in Zehnerschritten um jeweils 2 Stunden.


    Wäre ein Ansatz. Vielleicht. Mal sehen :D


    Schönen Tag dir!

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt