DLC MAN New Lion's City geht nicht in Spandau

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Das klingt zunächst mal danach, als ob die falsche Hofdatei ausgewählt wurde.

    Aber ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich.


    Häng uns dazu einmal die beiden logfiles hier an. Diese findest Du hier:


    OMSI-Log:

    .../Steam/steamapps/common/OMSI 2/logfile.txt


    BBS-Log:

    .../Steam/steamapps/common/OMSI 2/Busbetrieb-Simulator/log.txt


    Da können erfahrene Spieler oder der Support etwaige Fehler erkennen.

  • Ich denke nicht, dass dieses an BBS liegt. Die NLC erkennen noch einiges mehr nicht. Teile der Linien auf Römerberg und BRT Berlin bleiben dem Bus verwehrt.

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo


    Hier sind die beiden Dateien.

    Ich hab keine ahnung was ihr braucht um mir zu helfen.

    Auf BRT Berlin und X10 Berlin geht der Bus jedenfalls, alle Linien werden erkannt.

    In spandau kann ich keine der Linien eingeben, immer kommt die meldung Falsche Linie.

    Fahrscheindrucker ist der ATRON AFR4 IM C2 SOLO.

    Hab heute mein Omsi2 mal deinstaliert und den Ordner gelöscht gehabt, aber es bleibt der Fehler.

  • Das sind die richtigen Dateien ;-)

    Ich kann da im ersten Moment nichts erkennen, was auf dieses Problem deuten könnte.


    Ich hab allerdings jetzt von mehreren Spielern gehört, dass das Kassensystem des neuen Lion City Probleme mit dreistelligen Liniennummern hat. Das würde dann u.a. eben Spandau, BRT, Römerberg, Ruhrau u.v.a. betreffen. Möglicherweise liegt also da noch ein Fehler beim Bus vor.

  • Das sind die richtigen Dateien ;-)

    Ich kann da im ersten Moment nichts erkennen, was auf dieses Problem deuten könnte.


    Ich hab allerdings jetzt von mehreren Spielern gehört, dass das Kassensystem des neuen Lion City Probleme mit dreistelligen Liniennummern hat. Das würde dann u.a. eben Spandau, BRT, Römerberg, Ruhrau u.v.a. betreffen. Möglicherweise liegt also da noch ein Fehler beim Bus vor.

    Servus.


    Das komische ist aber, das es im Singleplayer geht mit den drei Zahlen. Nur nicht im BBS.


    Das wundert mich auch etwas.


    Hier die Logfile[

  • Im Singleplayer hab ich das noch nicht probiert.


    Ich bin neulich auf Düsseldorf die 721 gefahren (im BBS), und das hat funktioniert. Wenns bei BRT auch auf allen Linien klappt, könnte es vielleicht wirklich an der Art der Hofdatei liegen. Da bin ich dann bloß mit meinem Latein am Ende :-/

  • Guten Morgen,


    bisher habe ich auch größtenteils sehr positive Erfahrungen mit dem MAN New Lion's City gemacht. Dass eine Linie mal nicht ging, waren die BRT Citaro-Fahrern wie ich vorher schon gewohnt.


    Wir hatten gestern den Fall gehabt, dass das Schildern bei einem Kollegen auf der Linie SB94 nicht geklappt hat; kurz darauf bin ich die Linie gefahren und es hat bei mir funktioniert.


    Er hatte in diesem Fall statt die Eingabe in „Linie“ zu machen, den grünen Pfeil rechts zu drücken und die Routeneingabe zu machen den Ok-Knopf unten angesteuert, damit kam die Kasse nicht klar.


    Was sich bisher aber immer beim AFR4 bewährt hat:


    Funktioniert die eigentliche Liniennummer nicht, gebe einfach irgendeine Zahl ein die funktioniert. Das erfordert ggf. ein wenig Rumprobiererei. Du wechselst mithilfe des grünen Pfeils rechts in die Routeneingabe und gibst hier den korrekten Wert ein, den du von BBS mitgeteilt bekommst.


    Auf dem Drucker dürfte die korrekte Streckenführung gemäß des vorher (!) ausgewählten Fahrplans angezeigt werden. Das kannst du dann nochmal bestätigen und so fahren. Auf der Matrix wird das richtige Ziel gezeigt und die „falsche“ Liniennummer, die du über das Alt-Menü von OMSI korrigieren kannst.


    Bisher konnte ich selbst damit alle „Probleme“ umgehen, gehe aber auch davon aus, dass hier noch Anpassungen durch den Busentwickler vorgenommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Und warum sagt ihr das nicht gleich?? Ich drück auf Support und komm ditekt hier her, da denke ich eigendlich das ich hier richtig bin. Da soll mal einer durchblicken.:|

    Ist im Grunde recht einfach:

    PeDePe gibt Support für den Busbetriebs-Sim, den Leitstellen-Sim und das Omni-Navigation.

    Sobald Du losfährst wird der OMSI gestartet (MR-Software bzw. Aerosoft). Wenn Du jedoch eine andere Karte als Spandau oder Grundorf und einen anderen Bus als die mitgelieferten Busse ist der jeweilige Hersteller oder Publisher der Karte oder des Busses zuständig (je nachdem wo der Fehler auftritt).


    Da Du vermutlich im BBS (Busbetrieb-Sim) auf "Support" geklickt hast, hat Dich der BBS zu der Seite geleitet, die Support für den BBS anbietet. Und das ist PeDePe.

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)