Inkorrekte Feiertags/Ferienfahrplaene

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    habe heute festgestellt dass der BBS und wahrscheinlich auch CCS inkorrekte Fahrplaene anzeigt - anscheinend wird der Feiertag heute vom BBS komplett ignoriert bei einigen Maps. die ausgewahlten Touren vom BBS sind in OMSI dann nicht verfuegbar. Auf folgenden maps habe ich bereits selbst erlebt:


    - Manly

    - London

    - Hertfordshire

    - Smarden (Fictional)

    - Cotterell v1.1


    Habe auch Meldungen erhalten von einem anderen Unternehmen auf Westcountry 3, ich bitte daher um Ueberpruefung, betrifft wahrscheinlich viel mehr maps.


    Danke!

  • The plot thickens...


    Es scheint moeglicherweise nur Personen in der BST Zeitzone zu betreffen - einer Person die in der CEST Zeitzone ist werden Touren im OMSI korrekt angezeigt.


    EDIT: Das Problem ist das folgende:

    BBS forciert im Multiplayer bei fehlenden Feiertagen in der Holidays,txt Datei der Map eine eigene Version mit den wichtigen Feiertagen - Ostern ist da einer davon. Es kann auch sein dass selbst wenn die Map mit aktuellen Feiertagen kommt BBS trotzdem ueberschreibt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Diese Ueberschreibung ist schoen und gut, hat aber ein grosses Problem: In Zeitzonen die hinter der deutschen liegen (Deutschland ist momentan auf UTC+2, Central European Summer Time (CEST)), also zum Beispiel UK (momentan auf UTC+1, oder British Summer TIme (BST)) verschieben sich alle Feiertage um einen Tag nach vorne, und da ist vermutlich ein Bug mit dem zeitlichen Beginn von Feiertagen. Dies betrifft uebrigens nicht die Unternehmenszeit, sondern die Systemzeit des Spielers.


    Getestet habe ich folgendes:

    - Wenn OMSI alleine ohne BCS gestartet wird, ist auf den oben genannten Maps keine Spur von Feiertagen zu finden, ebenfalls nicht im Singleplayer sondern nur im Multiplayer
    - Zum Gegenversuch habe ich auch temporaer die Systemzeit auf GMT+2 (also die aktuelle deutsche Zeit) umgestellt, und dann eine Tour im Multiplayer angenommen - und siehe da, OMSI und BBS sind im Einklang. Sobald die Zeit aber wieder auf GMT+1 gestellt wurde passt es wieder nicht.

    Mir ist bewusst dass es Ostern ist, dies ist aber ein Problem das vielen britischen Firmen ein Problem bereitet, und bereits bereitet hat, und daher auch zu Umsatzeinbussen und gecancellte Touren - daher ist dies ein Problem das sehr dringend geloest werden muss. Ich sollte auch erwaehnen dass es um die Feiertage (z.b. Karfreitag) geht, nicht um die Perioden (z.b. Osterferien)

    Translated version:


  • Besser hätte ich das Problem und die Lösung nicht beschreiben können, Danke Galaxy_2Alex!


    BBS nutzt die Feiertage und Ferien von Nordrhein-Westfalen, wenn die Map keine eigenen Ferien/Feiertage mitliefert. Weltweit für alle erdenklichen Orte die Ferien und Feiertage zu definieren wäre schlicht und ergreifend unmöglich.


    Der BBS versucht durch diese Vereinheitlichung der Feiertage und Ferien für alle Nutzer:innen ein gleiches Spielerlebnis zu erzeugen. Dann kommt nur leider OMSI um die Ecke und zerstört diese Bemühungen regelmäßig :/

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Wie kann ich diese Antwort verstehen? Dass alle Spieler ausserhalb der deutschen Zeitzone von Pedepe nicht beruecksichtigt werden und daher dauerhaft benachteiligt werden? Dieser Fehler tritt nur mir dem BBS Multiplayer (und mit dem CCS uebrigens auch) auf und ist nicht alleine auf OMSI zurueckzufuehren - der Fehler liegt darin dass BBS die extra Feiertage falsch auf OMSI uebertraegt - ich kann nicht wirklich verstehen warum das nicht loesbar sein sollte.