Welches Linienerweiterungspack ist das? Ruhrau V2

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Dr. Grey

    Hat den Titel des Themas von „Welches Linienerweiterungspack ist das?“ zu „Welches Linienerweiterungspack ist das? Ruhrau V2“ geändert.
  • Vermutlich suchst du das hier:
    https://reboot.omsi-webdisk.de…ruhrau-v2-neuer-fahrplan/


    Weitere Linienpacks (es gibt wohl noch andere) sind meines Wissens nicht im Multiplayer eingebunden.


    Es handelt sich bei dem obigen Link aber streng genommen nicht um ein Linienpack, sondern um einen alternativen Fahrplan für die bestehenden Linien.

    Es gibt keine neuen Linien, wie sonst üblicherweise bei einem Linienpack.


    Dabei ist zu beachten: Wenn man den alternativen Fahrplan installiert, kann man den Standardfahrplan nicht mehr fahren (Backup machen!).

    Es gibt zwar bestimmt Tricks, dass beide Fahrpläne parallel laufen, aber davon würde ich abraten (Probleme mit KI-Verkehr, etc.).


    Im Multiplayer wie auch in der Leitstelle sind beide, der Standard-Fahrplan und der alternative Fahrplan implementiert.

    In der Leitstelle kann der Leitstellenleiter selbstverständlich alle Touren zuweisen, die Fahrer können aber nur das fahren, was sie selbst installiert haben.


    Der Leitstellenleiter kann aber auf der Karte sich die roten Linien nur von den Fahrern anzeigen lassen, die nach dem Fahrplan fahren, den der Leiter auf seinem OMSI-System installiert hat.

  • Das ist Support!!!

  • Karazu wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Antwoft von XRunner auch so von einen Suporter hätte kommen können, statt einfach nur den Tread zu verschieben und das mit einen hilflosen Kommentar zu versehen.

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Karazu wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Antwoft von XRunner auch so von einen Suporter hätte kommen können, statt einfach nur den Tread zu verschieben und das mit einen hilflosen Kommentar zu versehen.

    Stimmt hätte er machen können. Aber was erwartest du? XD



    Danke Knolli für die anscheinend hilfreiche Übersetzung.

    In Zukunft versuche ich anders zu schreiben damit es auch alle Verstehen.

    Sollte net dumm rüber kommen. Man hätte da rede ich auch von mir, ihm helfen können.

  • ist jetzt nicht mehr nötig glaube ich.


    ich wollte damit nur sagen das es in meinen Augen nen Supportfall gewesen wäre, so als hätte ich gefragt warum steht bei mir


    Nicht Installiert bei der Tour Auswahl.


    Ein verschieben bringt jetzt auch nix mehr außer noch mehr Verwirrung.

  • Karazu leider fehlt mir die nötige Zeit um mich intensiv um das einbinden von Karten zu kümmern.

    Die Jungs von der Trip Team Abteilung machen das schon nicht schlecht und wenn man den Addon Manager fortlaufend aktuell hält, wird es auch für leicht unerfahrene Einfacher sein, die jeweiligen Linienmods einzufügen.

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!