Werden überhaupt noch die Steuererklärungen bearbeitet?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Werden die Steuererklärungen überhaupt noch bearbeitet? Die Steuererklärung von der Firma BVG+RVAG wurde am 02.03.2021 eingereicht um ca.0:15 Uhr und es steht immer Noch als Status "in Bearbeitung" seit dem Einreichen und da ist nichts mehr passiert.:sleeping:

  • Hallo nik98_9,

    die Bearbeitung der Steuererklärung erfolgt durch das virtuelle Finanzamt. Die virtuellen beamten sind aber nicht gerade die schnellsten, Wenn du eine Steuererklärung direkt am 01. eines Monats 0:00 machst, dann wird die auch zuerst bearbeitet und wird schon Am morgen (meistens so zwischen 8 und 10 Uhr gut geschrieben. Da du deine aber erst am 02. eingereicht hast, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr vor dir als das virtuelle Finanzamt an einem Tag bearbeiten kann.

    Ich kann dir leider nicht mitteilen, an welcher Bearbeitungsposition deine Steuererklärung ist, aber hab einfach noch etwas Geld manche mussten schon je nach Einreichungszeitpunkt auch mal 4 oder 5 Tage warten.

    Es geht dort auf jeden Fall weiter in den nächsten Tagen wirst auch du dein Ergebnis bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey nik98_9,


    wie [PeDePe] Eric erwähnt hat werden die Steuererklärungen vom virtuellen Finanzamt bearbeitet, die annähernd realistische Arbeitszeiten haben :P


    Mittlweile dürfte sich dein Anliegen aber sehr wahrscheinlich erledigt haben - unsere Steuererklärung wurde nach deiner eingereicht und wir haben die Erstattung bekommen. Oder?

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel