Krefrath weiße Flächen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin!


    Ich habe ein Problem auf Krefrath.

    Und zwar wenn ich auf der Karte Krefrath dann spawne (mit oder ohne Bus ist egal), werden plötzlich fast alle Flächen (Straße/Bürgersteig/...) weiß. BBS Addon-Manager sagt keine Fehler. Auch passiert es nur bei bewölktem Wetter (war zu der Zeit reales Wetter). Ich bin mit dem bewölkten Wetter schon oft auf Krefrath gefahren und ich hatte nie Probleme.


    Unten noch ein paar Bilder.


    Schöne Grüße

    Leon

  • Tach Leons Busbahnwelt,


    wenn BBS keinen Fehler zeigt, kann ihr die Ursache u. A. in der Auslastung deines Arbeitsspeichers liegen; die Texturen fressen so viel Ressourcen für anderweitige auf der Map befindliche Dinge, dass die Daten nicht geladen werden können.


    Du hattest bzgl. dem anderen Ticket Steam überprüft bzw. das AddOn WSW neu installiert.


    Hast du daraufhin auch den 4 GB-Patch neu installiert? Bei jeder Änderung an OMSI via Steam sollte dies gemacht werden. Potentiell kann das den Fehler beheben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hey Leons Busbahnwelt,


    vielen Dank für die Infos.


    Wie sieht denn trotz dessen deine Arbeitsspeicher-Auslastung aus? Alles im Rahmen?


    Hast du bzgl. Krefrath versuch die Dateien der Karte neu in den OMSI-Ordner zu ziehen um die Karte neu zu installieren?

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Bzgl [PeDePe] Niklas H. a.D., ich werde da morgen mal nachschauen, aber daran sollte es ned liegen, weil die Flächen nur aus bestimmten,, Winkeln" und,,Sichten" weiß sind. Bspw wenn ich in der Standart Fahreransicht fahre sind nur die Bürgersteige weiß und die Straßen normal, wenn ich in den Spiegel schaue sind alle weiß. Genauso in der Außenansicht. Vielleicht gucke ich auch mal ob sich zufälligerweise an den Einstellungen etwas geändert hat :/.


    Flynt Das werde ich morgen mal nachsehen und ggf dann Krefrath neuinstallieren.


    Schöne Grüße

    Leon :)

  • Hallo Leons Busbahnwelt,

    das sieht stark danach aus, als hättest du die Simplestreets nicht korrekt installiert.

    Punkt der der SImplestreets Readme hast du nicht befolgt, denn da steht folgendes:


    3a) Start install.bat in OMSI\Sceneryobjects\ADDON_Simplestreets\ by double click.

    OR

    3b) copy "Splines/Marcel/texture" folder to "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"

    copy "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" folder to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"

    copy and RENAME "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" TO "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

    Nach dem du das erledigt hast, sind auch deine Texturen da.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hab ich jetzt mal gemacht, die Simple Streets neuinstalliert. Und dabei ist mir ein neuer Anhaltspunkt aufgefallen. Die Straßen/Gehwege/etc werden nur weiß, wenn ich mit diesem bewölkten Wetter fahre und bei Dunkelheit. Bei Bestem Wetter und am Tag sind sie nicht weiß. Also leider war das noch nicht die richtige Lösung.


    EDIT: Ich geb euch mal ne Logfile, da ich scheinbar vergessen hab das zu tun :D


    Nochmal etwas von mir: Ich habe mir nochmal die ReadMe von Krefrath V3 angeschaut und schiebe es wie @[PeDePe] Eric auf die Simple Streets. Ich habe die jetzt mehrfach neuinstalliert, hat aber nix gebracht. Doch vllt habe ich Fehler begangen. Ich schildere einmal wie ich vorgegangen bin:


    1. ADDON_SimpleStreets aus den Ordnern Splines und Sceneryobjects gelöscht

    2. Simple Streets neuinstalliert und Archiv in den Omsi Ordner gepackt

    3. Ich habe versucht den Install.bat zu öffnen, dann öffnet sich aber ein schwarzes Fenster mit: ,,Dateien nicht gefunden. Zum Fortfahren beliebige Taste drücken"

    4. Also habe ich Punkt 3b) befolgt. Ich habe Splines\Marcel\Texture nach Splines\ADDON_SimpleStreets kopiert.

    5. Dann habe ich Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture nach Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture kopiert.

    6. Zu guter letzt kopierte ich Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp nach Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\ und benannte es in Gleis_Beton.bmp um.


    Vielleicht hilft das weiter (und ich füge mal neue Bilder hinzu um zu zeigen, das diese nur aus bestimmten Ansichten weiß werden)

    3 Mal editiert, zuletzt von Leons Busbahnwelt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leons Busbahnwelt mit diesem Beitrag zusammengefügt.