BBS erkennt Omsi 2 Installierpfad nicht an

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • schönen guten Abend,

    Ich hab mehrere Probleme (Aber fangen wir erstmal mit diesem an) bezüglich BBS und Omsi 2.
    Ich wollte eben auf Bad Hügelsdorf fahren und hatte ein Problem mit der Karte.
    Daraufhin schloss ich alles und klicke bei Steam auf "Überprüfen" -> 100% und keine fehlenden dateien.

    Nun wollte ich BBS starten, werde ich dort nach dem Pfad gefragt, welcher bei mir als "E:\Program Files (x86)\Steam_Old\steamapps\common\OMSI 2" eingetragen ist.
    rausgesucht, "Ordner wählen" geklickt und.... nix. "Der Pfad ist ungültig und dass obwohl dort die Omsi2.exe sowie der komplette Rest ist.
    Ich freue mich über Helfende Schreiber.

    Portalcow

  • Hey @Portalcow,


    das klingt interessant... mir ist bei deinem Pfad aufgefallen, dass das Laufwerk "E:" ist, klassisch ist zumeist "C:". Ist das Laufwerk richtig? Darüber hinaus heißt der Steam-Ordner "Steam_Old". Handelt es sich hier eventuell um irgendein Backup und nicht die tatsächlichen Daten?


    Danke für deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hey @Portalcow,


    danke für die Antwort. Ich stecke da nicht tief genug in der Materie, jedoch ist bei meinem Pfad ein Backslash (\) mehr nach OMSI vorhanden. Genauer:


    [...]\Programme\Steam\steamapps\common\OMSI 2\


    Kann das ausschlaggebend sein? Probierst du das mal aus?


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich da mit meinem Latein am Ende bin :D Da wird dir garantiert jemand vom PeDePe-Team weiterhelfen, wenn das Nichts bringt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • kleine Rückmeldung zur Info.
    Die Tipps konnten mir leider nicht helfen. Ich habe jetzt auch nochmal nach Windows, Steam und Omsi Updates geschaut.
    Steam merkte gestern, dass es ein Problem mit Steamworks Common Redistributables und Omsi gab und hat versucht die fehlenden Dateien zu beschaffen.
    Für Omsi selber hängt er nun wegen 500 fehlenden Dateien im Infinite Loop (Meldung in der Biblkiothek: Dateien werden geprüft).
    und wegen 90 GB ist mir der Aufwand einer Re-Installation aktuell noch zu groß.


    Update: Hab den Download-Cache in den Einstellungen von Steam gelöscht und Steam hat nach 30 Minuten prüfen zumindest etwas (148 MB) runtergeladen. Omsi konnte ich somit jetzt wieder starten. Auch BBS hat mehrere Updates von insgesamt 75 MB gezogen und lief danach, sodass ich dieses Problem gelöst ist und mich dem 2. Problem zuwenden kann (welches die Ursache des Problems ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Portalcow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portalcow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Niklas P.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert