WSW C2 Fehlermeldung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin!


    Ich wollte heute mit dem WSW C2 plus Soundmod von omsi-finlay auf der Karte Krefrath auf dem Linienpack fahren. Dieser hat immer funktioniert doch plötzlich nicht mehr. Im BBS werden mir nach Laden von Omsi folgende Fehlermeldungen angezeigt: blow_soundrate ist kein gültiger Integer-Wert! und zusatzheizung_running ist kein gültiger Integer-Wert!. Dann probierte ich das ganze auch mal im normalen Omsi bei gleicher Situation (Krefrath auf dem Linienpack) Hier wird mir ,,Zugriffsverletzung auf das Modul xyz" angezeigt und das Busfenster schließt sich. Jeder andere Bus funktioniert. Wie gesagt, sonst hatte ich mit diesem Bus nie Probleme. Woran könnte es liegen?


    Schöne Grüße

    Leon :)

  • Moin Leons Busbahnwelt,


    ich habe das Wuppertal AddOn selbst nicht, ein vergleichbar Fehler ist aber auch schonmal bei einel anderen Bus bei mir aufgetreten.


    Problem ist in solchen Fällen manchmal, dass Pfade nicht korrekt definiert worden sind oder Dateien fehlen.


    Letzteres kannst du ausschließen (meistens zumindest) indem du den Bus neuinstallierst. In deinem Fall also das Wuppertal AddOn deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Alternativ den Bus aus dem Vehicles-Ordner löschen und via Steam nach fehlerhaften Dateien suchen.


    Hast du das bereits gemacht und können wir diesen Fehler ausschließen?


    Danke :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Moin!


    Danke für den Tipp! Es hat funktioniert, nur jetzt hab ich ein anderes Problem. Und zwar wenn ich auf der Karte Krefrath dann spawne (mit oder ohne Bus ist egal), werden plötzlich fast alle Flächen (Straße/Bürgersteig/...) weiß. BBS Addon-Manager sagt keine Fehler. Auch passiert es nur bei bewölktem Wetter (war zu der Zeit reales Wetter). Ich bin mit dem bewölkten Wetter schon oft auf Krefrath gefahren und ich hatte nie Probleme.


    Unten noch ein paar Bilder.


    Schöne Grüße

    Leon :)

  • Leons Busbahnwelt

    Hat den Titel des Themas von „Fehler beim WSW C2“ zu „Krefrath weiße Flächen“ geändert.
  • Hallo Leons Busbahnwelt,


    bitte eröffne keine zwei Tickets in einem Thread. Es freut mich, dass ich dir helfen konte.


    Bitte packe die Krefrath-Sache in nen Extrapost, dann antworte ich da gerne 😉 und benenn den hier wieder zurück!


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Leons Busbahnwelt

    Hat den Titel des Themas von „Krefrath weiße Flächen“ zu „WSW C2 Fehlermeldung“ geändert.