nach Tourabschluss nicht automatisch wieder im Betriebsgelände

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe das Phänomen, dass ich sehr häufig nach einer abgeschlossenen Tour, nicht automatisch auf das Betriebsgelände komme.

    Es öffnet sich nach Tourabschluss und nach Klicken auf "zurück ins Büro" lediglich der grüne Ladebildschirm von BBS - das Betriebsgelände verbirgt sich auch nirgends im Hintergrund oder dergleichen.


    BBS-Logdatei:

    log.txt


    UE4-Logdatei:

    log.txt


    Multiplayer-Logdatei:

    log.txt


    Das Problem trat heute - 20.02.2021 - nach Tourabschluss der Linie 180 auf Ruhrau V2 auf!

  • Hallo Daniel91 ,


    zunächst: Vielen Dank für das vorbildliche Ticket mit allen relevanten Logfiles! Das passiert leider sehr selten.


    Bei mir ist das Problem auch vereinzelt mal aufgetaucht. Aktuell versuche ich das Ganze nochmal zu reproduzieren um eine Root-Cause durchführen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Justin


    wie ist Stand der Dinge? 😃


    28.02.2021 - 17:59 Uhr:

    [PeDePe] Justin wann darf ich mit weiterer Bearbeitung meines Anliegens rechnen?

    Ich bitte um Rückmeldung hier im Thread. Danke!


    02.03.2021 - 08:30 Uhr:

    Wann darf ich mit weiterer Bearbeitung rechnen [PeDePe] Justin ?

    Vielleicht könnt ihr auch zur Lösung beitragen

    [PeDePe] Adrian S.

    [PeDePe] Eric

    [PeDePe] Julien H. - a.D.

    [PeDePe] Kevin F.

    [PeDePe] Laurin

    [PeDePe] Yannick


    Finde es schon sehr schwach, dass man seit dem 21.02.2021 nichts weiter hört bzw. dazu lesen darf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel91 ()

  • Hallo Daniel91 ,


    aufgrund eines erhöhten Ticket-Aufkommens verzögert sich die Bearbeitung Deines Anliegens.

    Wir machen das hier alle ehrenamtlich und können, auch aufgrund unserer Hauptjobs, keinen 24/7 Support anbieten.


    Wir melden uns bei Dir, sobald wir Neuigkeiten haben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Justin ,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Das Anliegen ist schon knapp 2 Wochen bekannt und es ist nichts weiter passiert - das finde ich eine sehr schwache Leistung um ehrlich zu sein...

    Irrelevant, ob es ehrenamtlich ist oder nicht.

    Ggf. sollte sich PeDePe dann bemühen, weitere Supporter zu beschäftigen, sodass man auch einen für die User zufriedenstellenden Support gewährleisten kann, sofern man dem hohen Ticketaufkommen nicht (mehr) gewachsen ist.


    Ggf. können sich ja auch die Entwickler [PeDePe] Phillip oder [PeDePe] Niklas P. mal dazu äußern, wann ich mit einer abschließenden Bearbeitung meines Anliegens rechnen darf - denn so, wie es aktuell ist, macht der BBS für mich definitiv keinen Spaß!


    Herzlichen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel91 ()

  • Weißt du was die im Hintergrund machen? Nein.

    Sei froh, dass die sich überhaupt kümmern. Wenn dir der BBS keinen spaß mehr macht, brauchst du ihn ja nicht mehr nutzen (nur meine Meinung)

    Im Hintergrund ist ja offensichtlich noch nichts passiert, sonst hätte man mir dies mitgeteilt - durch die Antwort von [PeDePe] Justin kann man herauslesen, dass aufgrund des hohen Ticketaufkommens sich die Bearbeitung verzögert....

    Damit hat er sich doch geoutet, dass noch nichts passiert ist.

    Also ist dein Beitrag vollkommen am Thema vorbei. 🤦🏽


    Und bzgl. deiner Aussage, dass ich den BBS dann ja auch nicht nutzen möge, wenn er mir keinen Spaß macht:

    Richtig, aktuell mache ich dies auch nicht und habe seit Wochen keine Fahrt mehr abgeschlossen!

    Dennoch darf man ja erwarten, dass man hier einen zufrieden stellenden Support erfährt und, dass gemeldete Bugs überprüft, sowie behoben werden...wenn die vorhandenen Supporter / Admins oder dergleichen damit schlichtweg überfordert sind, weil sie das ehrenamtlich machen, sehe ich ganz klar PeDePe in der Pflicht, sich um neue Supporter / Admins zu bemühen, sodass gewisse Reaktionszeiten gewährleistet werden können.

  • Hallo Daniel91 ,


    sende uns bitte das aktuelle BBS Log zu, wenn der Fehler nochmal auftaucht. Da hat sich im Hintergrund nämlich schon etwas getan.


    Zudem möchte ich zur Niederschrift auf die AGB hinweisen, insbesondere auf die Endnutzerlizenz der Software, dort auf den Abschnitt des § 4, dass nur innerhalb der ersten sechs Monate nach Erwerb der Software von PeDePe Support geleistet werden muss. Alles darüber hinaus, wie hier nun auch, ist freiwillig.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Sehr gerne sende ich euch das Logfile dann nochmals zu - überhaupt kein Problem.


    Bzgl. den AGB weiß ich Bescheid, es handelt sich hierbei jedoch um einen Bug. Wenn PeDePe jedoch kein Interesse daran hat, diesen zu beseitigen, empfinde ich dies persönlich als sehr befremdlich.

  • Guten Abend zusammen,


    ihr könnt das Thema hier erst einmal bitte schließen. Bei meinen letzten Touren ist es nicht mehr aufgetreten.


    Sollte das Phänomen nochmals auftreten, schlage ich vor, dass ich ganz einfach nochmal ein Thema öffne.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert