[Vorschlag] Leitstellen und das Thema Streaming / Youtube-Aufnahmen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Vorneweg: ich habe mit dem Thema Streaming dahingehend nur in einem Punkt etwas zu tun ... ich bin Inhaber eines Streaming-Betriebes, ohne selbst Streamer zu sein. Auch ist es mir persönlich Schnurz, wie jeder einzelne seine Leitstelle gestaltet - ob mit Aufzeichnung oder ohne ...


    ... nur könnte man dahingehend noch einiges vereinfachen ...


    Wer kein Streaming möchte oder wer explizit darauf hinweisen möchte, schreibt das bisher in die Leitstellenbeschreibung rein. Und genau hier beginnt das kleine Problem der Streamer ...

    Da es nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, muss im Zweifelsfall der ganze Text einmal komplett durchgescrollt werden um vielleicht in der letzten Zeile noch den Streamingtext zu finden ...


    oder jemand liest sich einfach nicht den Beschreibungstext durch und beschwert sich dann in der Leitstelle, dass diese gestreamt wird - obwohl das dick und Fett in der Beschreibung zu finden ist.


    Könnte man evtl. einfach bei der Erstellung der Leitstelle mit einem Einstellungspunkt es so verändern, dass jede Leitstelle bei der Erstellung angibt ob Streaming erlaubt ist oder nicht ... mit diesem Wert (Haken) kann man dann sowohl in der Leitstellenübersicht als auch direkt auch noch einmal prominent oben bei den Grunddaten der Leitstelle ein Kamerasymbol oder eine durchgestrichene Kamera anzeigen. Somit wäre direkt in der Übersicht als auch in der Beschreibung klar und deutlich vermerkt ob Streaming / Aufzeichnungen erlaubt sind oder nicht ...
    ... die entsprechenden Betriebe können sich so wunderbar Zeichen in der Beschreibung sparen bzw. sich die diskussionen während der Leitstelle, weil Fahrer nicht in der Lage waren Beschreibungstexte zu lesen bzw. auch zu verstehen.


    Das Kamerasymbol bzw. die durchgestrichene Kamera kann dann z.B. auch noch (optional) noch einmal explizit beim Wilkommenstext beim BEtreten des Firmengeländes angezeigt werden.

    Aktuell benutzen wir hier auch diverse Zeichen bei uns im Betrieb um das noch einmal zu verdeutlichen.


    Viele Grüße


    oxmoxtatze

    S.T.C Reisen

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt