Freyfurt Modded

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    wieso kann die Map nicht mit Kollisionen Gefahren werden bzw. wieso wurde es beschlossen dies nicht zu ermöglichen?

    Ich konnte hier im Forum diesbezüglich nicht wirklich etwas drüber finden und auch im Handbuch der Map ist kein Hinweis diesbezüglich.


    LG

  • Nabend,


    ich wäre dafür das sie normal zur Verfügung steht da diesbezüglich noch keiner was wegen Unsichtbaren Wänden geschrieben hat.

    Wenn einer eine meldet muss es auch nicht zwingend sein das jeder sie hat^^ (Einstellungs technisch oder Fehler bei der Installation).


    LG

  • Hallo,


    @ Karazu,


    Zitat: "Wenn einer eine meldet muss es auch nicht zwingend sein das jeder sie hat^^ (Einstellungs technisch oder Fehler bei der Installation)." Zitat Ende:


    Doch, wenn einer sie hat, hat jeder sie!

    Das Problem ist nicht die Einstellung. Diese Einstellung macht dafür nur Sinn bei Poller am Rand.


    1 mal 1 der unsichtbaren Wände!


    Unsichtbare Wände sind Objekte deren Bounding Box des verbauten Objektes an dieser Stelle zu groß ist.

    Der Fehler liegt nicht an Omsi und nur zum Teil an den Map Erbauer.

    Aber, die meiste Schuld trägt an diesen Fehler der Objekt-Bauer!

    Da er die Bounding Box zu groß gewählt hat.

    Eine Bounding Box ist um ein Objekt bestehender Abstandshalter.

    Dieser hat die Aufgabe, Objekte so zu gestalten, dass man in diese nicht hinein oder durchfahren kann.

    In allen Simulatoren, und deren Objekte, gibt es diese Bounding Box.

    Verwendet der Strecken Erbauer dieses Objekt auf seine Strecke,

    und prüft sie beim Abfahren diese nicht genau,

    kommt es hin und wieder zu "unsichtbaren Wänden."

  • Wie auch immer!^^


    Deswegen sollte es jedem trotzdem freistehen auch mit Kollision fahren zu können und jetzt kommt nicht mit Singleplayer oder ohne BBS.

    Es zwingt ja auch keiner jemanden auf solchen Maps zu Fahren. Maps haben auch mehrere Linien, da kann man dann die mit ner Wand auch meiden.

  • Hallo,


    Ich gehe davon aus, dass die Kollisionen aufgrund des Ober / Uni-Gebiets (Abschnitt mit Gleisen) deaktiviert wurden, wo es eine große Anzahl von unsichtbaren Mauern gab und die Linien überhaupt nicht passieren konnten. Leider habe ich am ersten Tag nach Veröffentlichung der Karte den Bus komplett zerstört, als die Kollisionen noch funktionierten.


    Mfg,

    TheFloxiCz

  • Ohne euch zu nahe treten zu wollen,


    der ein,

    spricht eine Vermutung aus

    wurde wohl aufgrund unsichtbaren Wände so entschieden

    der nächste klärt auf wieso sowas zustande kommt,

    und der nächste von, ich gehe davon aus.

    Hallo,


    Ich gehe davon aus, dass die Kollisionen aufgrund des Ober / Uni-Gebiets (Abschnitt mit Gleisen) deaktiviert wurden, wo es eine große Anzahl von unsichtbaren Mauern gab und die Linien überhaupt nicht passieren konnten. Leider habe ich am ersten Tag nach Veröffentlichung der Karte den Bus komplett zerstört, als die Kollisionen noch funktionierten.


    Mfg,

    TheFloxiCz

    Ups, hab noch das vergessen,

    Guten Abend Karazu ,


    Soweit ich weiß. sind die von Anfang an deaktiviert.

    Beantwortet das meine frage.



    Hallo,


    wieso kann die Map nicht mit Kollisionen Gefahren werden bzw. wieso wurde es beschlossen dies nicht zu ermöglichen?

    Ich konnte hier im Forum diesbezüglich nicht wirklich etwas drüber finden und auch im Handbuch der Map ist kein Hinweis diesbezüglich.


    LG


    ich möchte jetzt auch gern mal ne Antwort vom Support (sry Kevin) haben.

    Noch einfacher, ändert einfach wieder zu der Auswahl mit oder ohne Kolli zu fahren und alles ist gut. Sich hier ausgelassen haben sich ja eh nur User die eigentlich die Map nicht nutzen.

  • Guten Tag zusammen,

    Wir werden die Tage die Karten auf Kollision überprüfen. und ggf. wieder aktivieren.


    grundsätzlich werde die Kollision nur deaktiviert. wenn es interne Test

    auf Kollision ergaben hat.

    Und dass von mehrere bestätigt wurde😉


    Bitte um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • LOL! SRY.


    grundsätzlich werde die Kollision nur deaktiviert. wenn es interne Test

    auf Kollision ergaben hat.

    Und dass von mehrere bestätigt wurde😉

    OK, wäre doch einfach gewesen die Bestätigungen von intern Testern hier einzubinden.


    Und warum soll das jetzt nochmal getestet werden? Wurde doch schon getestet.


    Unglaubwürdig ist auch das ihr jetzt anfangt nach 180 Eingebundenen Maps diese zu Testen (ob eine Map eine Unsichtbare Wand aufweist) und dann zu Urteilen.


    Lasts doch gut sein und die User selbst entscheiden ob sie mit oder ohne Kolli fahren.


    Abgesehen davon kann eine Map auch nen Update bekommen was nicht BBS relevant ist.


    Und da ihr eh nicht einlenken werdet und auf eure Tests bestehen werdet (die bestimmt bis 2022 dauern^^), möchte ich bitte

    von den Testern, wie wird gefahren, BBS Singleplayer o. Omsi.


    Name:

    Line von bis:

    Umlauf:

    Datum:


    Des Weiteren möchte ich gern wissen wo PEDEPE sagt das nur Maps die Fehlerfrei sind eingebunden werden.


    Wenn bei der Beschreibung schon steht vor dem Download das die Map nur ohne Kolli gefahren werden kann,

    wäre ich der letzte der was zu sagt.

  • Ich finde es schön, dass du deine Meinung äußerst. =)

    Aber hier werden ständig nur Maps gewünscht und die sollen so schnell wie Möglich drinne sein.

    Und wenn es ne Woche dauern würde und jedes mal direkt testen, dann würde deiner einer sich beschweren, dass es zu lange dauert.

    Wenn die internen Tests im Team die meisten bzw. alle gesagt haben die haben Unsichtbare Wände, sollte man nicht davon ausgehen, dass bei allen Omsi kaputt ist. Und wenn die alle die Möglichkeit lassen würden, selbst zu Entscheiden und merken "Oh ich hab da ne unsichtbare Wand, dann muss ich sofort bei Pedepe eine Erstattung, der kosten erbitten, weil ich war ja nicht Schuld" Du glaubst doch net das die Jungs von Pedepe den ganzen Tag sich hinsetzen nur um so Meldungen, wegen unsichtbaren Wänden, bearbeiten und dir bzw, den anderen, eine Erstattung zu schreiben. Freu mich schon drauf von dir ein Text zu lesen, dass sie es zu erstatten haben. Dann Feier ich dich und hoffe das Pedepe sagt du bist selbst schuld kannst doch Kolli ausschalten.^^

  • Die Sache ist halt hierbei auch, dass ich alle mir bekannten unsichtbaren Wände entfernt habe. Ich finde es nur schade, dass Pedepe hier Tests durchführt, die Ergebnisse jedoch nicht an die Ersteller der Karten kommuniziert, sondern nur in der eigenen Software verwertet. Da ist eindeutig Verbesserungspotential vorhanden, wenn man bedenkt, dass dies eigentlich eine Community sein sollte.

  • Die Sache ist halt hierbei auch, dass ich alle mir bekannten unsichtbaren Wände entfernt habe. Ich finde es nur schade, dass Pedepe hier Tests durchführt, die Ergebnisse jedoch nicht an die Ersteller der Karten kommuniziert, sondern nur in der eigenen Software verwertet. Da ist eindeutig Verbesserungspotential vorhanden, wenn man bedenkt, dass dies eigentlich eine Community sein sollte.

    Die Aufgabe von PeDePe ist mit Sicherheit nicht sich mit den Entwickler einer Karte auseinander zu setzen. Das ist die community die in den offiziellen Foren die Entwickler im Support Bereich an zu schreiben haben. Tut mir leid.

  • Oh ich hab da ne unsichtbare Wand, dann muss ich sofort bei Pedepe eine Erstattung, der kosten erbitten, weil ich war ja nicht Schuld


    seit wann Erstattet oder hat PEDEPE jemals für eine u.W. gezahlt, Selbst zu der Zeit nicht als bei vielen einfach so die deaktivierte Kolli sich einschaltete.


    Die Umfrage ist eh fürn A.. von einigen weiß ich (die abgestimmt haben) das sie eh ohne Kolli fahren und sie das diesbezüglich nicht betrifft.


    Macht doch einfach nen Hinweis unter oder neben der Auswal für Kollisionen hin (Karte könnte Unsichtbare Wände enthalten)

    und schon ists jedem selbst überlassen wie er Fährt.

  • Es ist nicht deren Aufgabe, aber es wäre im Sinne einer guten Community wünschenswert. Gefühlt geht es in der Omsi-Community aber nur noch jeder gegen jeden.

    Eben nicht, dass sind wir die in Offiziellen Foren, die es melden müssen. Das sollte eine Community tun. Was hat, dass mit zusammenhalt zutun, wenn PedePe sich drum kümmern sollte. Wir allein sind dafür Verantworlich.


    Ah ok. Wäre ne Möglichkeit. Aber ich habe Pferde kotzen sehen, sry^^

  • PeDePe ist als Entwickler Teil der OMSI-Community, ja ;)

    Ich fände es einfach eine nette Geste, Fehler, die während dem Import der Karte auffallen und alle Nutzer betreffen, an die Stelle weiterzuleiten, wo sie für alle Nutzer behoben werden können. Speziell wenn man sich vor Augen führt, dass PeDePe Geld mit allem hier verdient. Einfach als Verbesserungsvorschlag verstehen ;)

    Aber ich merke ja selbst, dass "Miteinander" in Spielecommunities echt schwierig zu finden ist, da ist die ETS-Community, in der ich aktuell mehr unterwegs bin, kein besseres Beispiel.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert