BRT Berlin - Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag zusammen,


    auf der Karte BRT Berlin befindet sich ein Blitzer, zwischen (H) FERCHER STRAßE und (H) LUDWIGSFELDER STRAßE (Linie 115) der in meinen Augen fehlerhaft bei mehr als 30 km/h ausgelöst wird. Es ist auf beiden Straßenseiten nicht ersichtlich, dass auf dieser Straße Höchstgeschwindigkeit 30 vorgeschrieben ist. Soweit ich weiß gilt innerorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50, wenn nach eine Kreuzung kein Geschwindigkeitsbegrenzungsschid steht. Da dies der Fall ist, finde ich, dass der Blitzer nahe (H) FERCHER STRAßE (Blitzer-ID: 4524) nicht auslösen darf, oder dementsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungsschider aufgestellt werden sollten.


    Es würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könntet. :)


    Einen schönen Tag noch und knitterfreies Blech euch allen!

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat den Titel des Themas von „Fehlerhaft ausgelöster Blitzer auf BRT Berlin“ zu „BRT Berlin - Blitzer (Sammelthread)“ geändert.
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert
  • Hallo zusammen,


    es geht um den Blitzer mit der ID 4549 auf BRT Berlin.

    Dieser reagiert nicht richtig, bzw. erfasst auch die Busspur, obwohl dieser - wie auf dem Screenshot ersichtlich - aus der Perspektive am linken Fahrbahnrand steht.

    Die Fahrbahn für die Autos und die Busse ist - wie ebenfalls auf dem Screenshot ersichtlich - durch Bäume und eine Hecke abgegrenzt. Daher erachte ich diesen Blitzer als fehlerhaft konfiguriert.



    Ich bin auf der rechten Seite der Busspur gefahren und dennoch wurde ich vom Blitzer erfasst.

    Mit Bitte um Überprüfung sowie Gutschrift der bereits von mir bezahlten Blitzerrechnung in Höhe von 35 EUR.

    Die Tour konnte ich leider aufgrund eines OMSI-Absturzes nicht beenden (dies ist jedoch nicht das Problem hier, möchte es nur erwähnen).


    Danke im Voraus!


    [PeDePe] Kevin F.

    14 Tage sind nun rum und es hat sich nichts getan. Weder Erstattung noch Überprüfung abgeschlossen.

    Wie sieht’s aus?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel91 ()

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert
  • [PeDePe] Eric

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert
  • Hallo Daniel91,


    ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Blitzer nicht sinnvoll ist, weil dort der Busverkehr über die Bustrasse verläuft und deshalb ein Blitzer am Straßenrand nicht viel bringt. Da auch für eine Bustrasse ein Blitzer eher unüblich sein dürfte, habe ich ihn entfernt und eine Gutschrift in Höhe von 35 € beantragt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „BRT Berlin - Blitzer (Sammelthread)“ zu „BRT Berlin - Blitzer“ geändert.