laststn.osn Fehler

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin Leute!


    Ich habe neuerdings immer das Problem, dass ich nach dem Starten einer Tour im BBS und dem Anschließendem Laden im Omsi immer den laststn.osn Fehler ausgespuckt bekomme. Das Problem tritt nur in Zusammenhang mit dem Multiplayer an. Im Singleplayer und im normalen Omsi habe ich das Problem nicht.


    Folgendes habe ich schon probiert :

    1.Karte in Omsi ohne Busse laden - anschließend Tour im MP starten
    2. Tour im SP gestartet - anschließend Tour im MP gestartet
    3. BBS neuinstalliert


    Ich verstehe wirklich nicht, warum dieser Fehler bei mir jedes Mal (also auch auf jeder Karte) auftritt....

    Hat jemand noch Lösungsvorschläge?


    Danke im Voraus
    Dbfan2017




  • Hallo,


    die laststn.osn ist die Datei wo die letzte Situation gespeichert wurde bzw. Ist die Datei die der BBS benutzt um die aktuelle Uhrzeit und so einzustellen.

    Vielleicht ist die Datei defekt oder der BBS ist iwie damit nicht einverstanden😅


    Hilfreich wäre es die Logdatei anzuhängen;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Hallo,


    @ DBFan,


    Habe mir mal dein Logfile angeschaut.

    "

    Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift_New\\..\Anzeigen\Co-Design\Universal\Terminus.osc

    150 01:58:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.CoD_Terminus_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift_New\\script\CoD_Matrix\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Dort ist dein Bus kaputt. Solltest du ihn Fahren quittiert das Omsi als Fehler im Spiel.

  • Hallo,


    @ DBFan,


    Sind Busse nach der Installation kaputt, meistens fehlen die richtigen Script Einträge

    oder Dateien wurden falsch und Fehlerhaft installiert, kommt es zu den Fehlern wie oben beschrieben.

    Eine Bus-Reparatur, im kleinen, setzt viel Wissen über die Skriptsprache und Zusammenhänge dieser Voraus.

    Das haben die wenigsten.

    Deshalb, wie bereits erwähnt, besorgt man sich noch mal den Bus und installiert ihn neu!

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert