Wetter Manuell Auswählen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Liebe Supporter


    Ich finde es ist natürlich besser mit realen Wetter zu fahren, aber heute liegt fast überall Schnee und dann gehen die FPS Anzahl sehr niedrig und ich habe ein sehr guten PC. Mein Vorschlag wäre dass man eventuell einführen könnte das man das Wetter manuel auswählen könnte im Multipler, ich wäre wahrscheinlich nicht der einzige der sich so etwas wünscht da gibt es viele Fahrer/in ich würde mich um eine Antwort freuen .


    Danke im Voraus


    ~LuKi~

  • Ich finde es ist natürlich besser mit realen Wetter zu fahren, aber heute liegt fast überall Schnee und dann gehen die FPS Anzahl sehr niedrig und ich habe ein sehr guten PC. Mein Vorschlag wäre dass man eventuell einführen könnte das man das Wetter manuel auswählen könnte im Multipler, ich wäre wahrscheinlich nicht der einzige der sich so etwas wünscht da gibt es viele Fahrer/in ich würde mich um eine Antwort freuen .


    Wäre ich dafür, wenn auch aus anderen Gründen. Ich spiele recht gerne Römerberg v3.2. Dort gibt es einen "Gletscher XPress", welcher jedoch bei Regen oder Schnee nahezu unpassierbar wird, da nahezu jeder Bus bereits auf den Serpentinen rutscht.

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Betjal () aus folgendem Grund: Kartenname falsch

  • Hallo,


    ich wäre auch dafür inzwischen habe auch guten PC. Aber ich kenne das delämer, wenn der Schnee oder Regen die Performance so runterschraubt das Spielen kaum Spass macht daher auch sehr dafür das dem Nutzer man die Wahl lässt welches Wetter man möchte sei es im Singleplayer, Multiplayer oder Leitstellen-Simulator


    Liebe Grüße aus dem Schönen Hamburg


    Dominik

  • wäre auch dafür auch wenn ich echtes Wetter gut finde aber fahren wird im Winter echt kaum möglich da die reifen bist auf 400km/h durchdrehen und man einfach keine Chance hat da was zu machen ich kann auf die bremse stehen es passiert nix

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Hallo,

    ich würde hier gerne einmal aus einer gleichen Diskussion aus 2017 Zitieren wollen:


    Hallo Community,


    im Multiplayer fährt man in Echtzeit am aktuellen Datum mit realem Wetter, daran werden wir auch nichts ändern.
    Letztendlich geht es darum dass alle Spieler unter den gleichen Bedingungen fahren und man es sich durch eigene Wahl des Wetters nicht einfacher oder schwieriger macht.
    Wie @daniel.trenzen schon geschrieben hat sind Schnee und Eis gleichzusetzen mit Verspätungen und teils häufigeren Defekten durch Unfälle.


    Vielen Dank für die bisherigen Meinungen und Wortmeldungen.
    Ich kann Euren Wunsch, das Wetter individuell einzustellen vollkommen nachvollziehen. Allerdings passt dieser Wunsch nicht zum Konzept des Multiplayer und wird daher nicht verwirklicht.


    Das Argument der Performance von Omsi greift hier leider nicht. Lediglich bei schönstem Wetter werden Ressourcen gespart. Sollte Omsi wirklich nur dann lauffähig sein, wurden entweder die Einstellungen in Omsi nicht der jeweiligen Map, AI-Liste, gewähltem Nutzerfahrzeug und dem Rechner angepasst oder die Logdatei zeigt Probleme an, die noch behoben werden müssen.

    Ich hoffe Ihr könnt das gamze jetzt ein wenig besser Nachvollziehen...

    PS: Wer auf ein Zitat klickt kommt zum ganzen Thema ;)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


    Einmal editiert, zuletzt von Barbapapa1 ()

  • Barbapapa1

    Hat das Label Wiederholung hinzugefügt