OMSI2 BBS Launcher keine Rückmeldung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallöle,


    seit gestern Abend besteht bei mir das Problem, das ich OMSI2 nicht mehr mit dem Launcher

    Starten kann, sprich, ich muss BBS Deinstallieren, dann startet OMSI2 aber BBS kann ich nun nicht Starten und

    somit kann ich BBS Nicht mehr Benutzen :rolleyes:

    ein Bild vom Fehler & Logfile im Dateianhang


    PS ich habe schon folgendes versucht Steam Fehlerüberprfüng & Launcher Löschen + Steam Fehlerüberpfrüng (Launcher Da aber Geht Immer Noch Nicht)



    logfile.txt

    Viele Grüße

    Mike Omsi


    aus dem Wunderschönen <3 Baden-Württemberg <3

  • Ja Gut dann Startet der Busbetrieb-Simulator

    aber ich möchte Ja auch mal Vielleicht OMSI2 Ohne BBS Spielen dann kann ich dies

    Nicht tun weil der Launcher Nicht geht wo man Ja auswählen kann OMSI2 oder Busbetrieb-Simulator Starten.

    Den OMSI Launcher

    als Administrator zu Starten hilft da auch Nicht. wie gesagt BBS Launcher geht

    Viele Grüße

    Mike Omsi


    aus dem Wunderschönen <3 Baden-Württemberg <3

  • Hallo Simplay,


    zunächst hoffe ich, wir können die Ursache gemeinsam finden und lösen. Du beschreibst, das Problem würde seit gestern Abend bestehen. Da wir in der letzten Zeit keine Änderung am Launcher vorgenommen haben, hat es ja mal mit dieser Version des Launchers funktioniert.
    An der Stelle wäre interessant zu wissen, ob sich seit gestern bei Deinem System irgendwas verändert hat wie Windows Update, neues Programm installiert etc.

    Solange das "Problem" besteht, kannst Du die OMSI.exe starten, wenn Du ohne BBS spielen möchtest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    mein letztes Windows 10 Update war am 13.01.2021 und das letzte Programm war PreMiD https://premid.app (ein Programm ist dies Ja nicht wirklich)

    dieses habe ich aber heute wieder Deinstalliert und PreMiD benutzen aber auch andere OMSI2 Spieler






    übrigens wenn ich die omsi.exe im Omsipfad Öffne kommt automatisch der Launcher

    Somit bin ich gezwungen BBS immer zu Deinstallieren (über Steam)

    Viele Grüße

    Mike Omsi


    aus dem Wunderschönen <3 Baden-Württemberg <3

    Einmal editiert, zuletzt von Simplay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike Omsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neue Antwort vom Entwickler:


    Wenn OMSI normal startet, wenn BBS nicht installiert ist, könntest Du als Workaround die Datei umbenennen, die der Launcher nutzt um zu überprüfen ob BBS installiert ist. Dazu kannst du die "Busbetrieb-Simulator\steam_appid.txt" umbenennen, dann startet der Launcher direkt OMSI.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Okay Danke,


    so könnte es gehen wenn Jetzt dieser Fehler nicht wäre und immer kommt wenn ich das Wie oben Beschrieben Ausführe

    Steam als Admin Starten bringt übrigens Nichts

    diesen Fehler habe ich aber jetzt behoben (***Steam Fehlerüberprüfung)

    PS Das bringt mir also Nichts der ***Nicht Falsch Verstehen Launcher Fehler ist noch da


    Aber höchstwahrscheinlich so auch der Aerosoft Support das ich wohl Windows 10 doch mal Neuinstallieren soll.


    Besser wäre Natürlich wenn es noch weitere Möglichkeiten gäbe von eurer Seite aus

    Viele Grüße

    Mike Omsi


    aus dem Wunderschönen <3 Baden-Württemberg <3

  • Hey,


    Das Problembesteht noch.

    ich werde aber sicherlich Nicht mein Windows neuaufgesetzen

    denn ich habe Wichtige Daten gespeichert die ich nicht einfach mal so Schnell Kopieren kann

    Viele Grüße

    Mike Omsi


    aus dem Wunderschönen <3 Baden-Württemberg <3

  • Halo Simplay ,


    wir sind hier mit unserem Latein am Ende. Irgendwas ist auf deinem Rechner passiert, dass dieser gewisse Konfigurationen innerhalb von Windows verloren hat.

    Da bleibt leider nur noch die Neubetankung.


    Kleiner Tipp: Wenn die Daten auf einem anderen Laufwerk liegen, bleiben diese auch bei einer Neuinstallation erhalten, sofern das richtige Systemlaufwerk ausgewählt wird.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert