BBS & LSS Server down

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • ok aber warum das verstehe ich nicht da müssen die doch was machen können! Weil was ist wenn jetzt jemand Leitstellenfahrt hat

    Geht frühstück machen essen, ihr Suchtis :Poder Skifahren und kommt am Abend wieder


    PeDePe hat bis jetzt immer jeden entschädigt, falls er vom Problem betroffen war.

  • Hallo,

    aktuell scheinen die Server down zu sein,

    Man kann aktuell keine BBS/LST BBS App Android u LST App Android starten.


    MfG Nugget


    Warum wurde mein Thema nach plauderecke verschoben, wenn es suport ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget () aus folgendem Grund: verschoben nach plauderecke

  • Kann nur sagen, dass beide Apps auch nicht funktionieren. Daher gibt es wohl ein grösseres Problem.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat den Titel des Themas von „Komme nicht auf BBS und LSS“ zu „BBS & LSS Server down“ geändert.
  • Übrigens, bevor hier "unnötig" Themen aufgemacht werden, kann man hier auf der Webseite den Serverstatus (Siehe Bild) prüfen.


    Solange dort kein grüner Haken ist, ist etwas mit dem Server nicht in Ordnung;) Solange dort kein grüner Haken ersichtlich ist, müsst ihr es gar nicht probieren in den BBS bzw. LSS zu kommen;)


    PeDePe wird schon informieren, sobald sie das Problem ausfindig gemacht habe. Bis jetzt gab es von ihnen immer eine passende Entschädigung.

  • Moin,


    Auch wenn ich mir jetzt den Unmut von den ein oder anderen User zuziehen werde, aber


    Wäre jetzt nicht für einige User unter normalen Umständen Schule?

    Ich weis, dass viele Schulen geschlossen haben, dennoch könnte man ja mal seine Nase in ein Buch stecken oder sich einfach mal mit etwas produktiven Beschäftigen, als gleich nach dem Aufstehen sich vor den PC zu schmeißen um eine Simulation zu spielen.


    Auch das PeDePe Team ist nicht 24/7 online und ein Großteil davon mit Sicherheit sogar im Arbeitsalltag unterwegs, sodass diese Jungs erst einmal richtiges Geld verdienen müssen, bevor Sie sich um die Probleme vom BBS/LSS kümmern können.

    Manchmal sollte man einfach mal etwas Zeit vergehen lassen und die ein oder andere Tasse Tee/Kaffee trinken.


    Das Team ist nun darüber informiert und wird sein bestes geben, den Fehler zu beheben.


    Macht euch einen schönen Stressfreien Dienstagvormittag und startet dann einfach am Nachmittag einen erneuten Versuch euren Betrieb zu betreten.


    In diesem Sinne, bleibt Gesund und freundlich unter ein ander


    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Wäre jetzt nicht für einige User unter normalen Umständen Schule?

    Genau dass frage ich mich auch immer, ob hier keine Schule, Arbeit etc ist. Der Grossteil sitzt 24h, 7 Tage in der Woche nur vorm PC. Ich komme zwar aus der Schweiz, aber wenn ich nicht grad frei habe, kann ich nur Abends mich dem BBS widmen. Man könnt fast meinen, dass hier der Grossteil der User nicht mehr ohne BBS können. Arme Freundin:P:P

  • Bevor du so was rein schreibst solltest du dir vielleicht die Frage stellen ob vielleicht die Leute aus dem Schulalter raus sind? Also ich besuche keine Schule mehr im Alter von 40jahren vielleicht darüber schon mal nach gedacht?

  • Genau dass frage ich mich auch immer, ob hier keine Schule, Arbeit etc ist. Der Grossteil sitzt 24h, 7 Tage in der Woche nur vorm PC. Ich komme zwar aus der Schweiz, aber wenn ich nicht grad frei habe, kann ich nur Abends mich dem BBS widmen. Man könnt fast meinen, dass hier der Grossteil der User nicht mehr ohne BBS können. Arme Freundin:P:P

    Da frage ich mich warum zerbricht ihr euren Kopf um andere? DS ist doch unsere Sache oder nicht also zerbricht bitte euren Kopf bei euch selbst und nicht um andere! Ich denke mal wir sind Alt genug und können es selbst entscheiden wann, wie, wo und wie lange wir am Computer oder im Spiel sind


    PeDePe bitte das Thema schließen Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leuchtturm80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mehr braucht man nicht zu sagen.



    Bevor du so was rein schreibst solltest du dir vielleicht die Frage stellen ob vielleicht die Leute aus dem Schulalter raus sind? Also ich besuche keine Schule mehr im Alter von 40jahren vielleicht darüber schon mal nach gedacht?

    Dann sollten gerade die im Alter von von 40 Jahren auch was anderes machen als vorm PC hocken. Zum Beispiel wie nennen die Menschen die trotz der schweren Zeit, in die Ski Gebieten fahren? Die nennen es Luft schnappen. Da reicht es mal kurz vor die Tür zu gehen.


    Man hat wohl keine anderen Hobbys mehr anscheinend.

  • Leuchtturm80 ich wollte dich damit nicht angreifen und natürlich stelle ich mir diese Frage vorher auch.

    Da Du nicht mehr der Schulpflicht nachkommen musst, konnte ich mir durch die Zahl in deinem Usernamen denken. Auch Ich bin bereits seit knapp 15 Jahren aus der Schule raus.

    Ich möchte auch keinen angreifen, der mit beiden Beinen auf festen Boden steht.

    Persönlich kann ich es halt nur nicht nachvollziehen, dass Jugendliche, welche jetzt eigentlich in der Schule sitzen müssten, gleich morgens den PC anschmeißen und nix besseres zu tun haben, als dann bis spät in die Nacht zu zocken. Leider kenne ich selber einige Jugendliche, die genau das machen.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Guten Morgen zusammen,


    es gab in der Tat eine Downtime der Server. Das steht nicht zur Diskussion.


    PeDePe hat uns jedoch vor ca. 30 Minuten informiert, dass die Server nun wieder funktionieren.

    Mehrere User hier im Forum haben dies ja auch bereits bestätigt.


    Wie lange wird das noch dauern? Warte seit 2 Stunden nichts passiert 🙁

    Manchmal kann es nun mal ein bisschen länger dauern!

    Wir machen dies im Support alles ehrenamtlich und sind nicht 24/7 für PeDePe beschäftigt. Auch wir Supporter haben ein Privatleben mit unseren Vollzeitjobs, denen wir nachgehen, um unser Leben finanzieren zu können!

    Zudem kann es - je nach Komplexität des Fehlers - mit der Behebung auch mal ein wenig länger dauern. Sind alles keine Maschinen, sondern Menschen, die ihr Möglichstes geben, um euch zufrieden zu stellen.



    Bevor hier der ganze Thread aus dem Ruder läuft und in einer Endlosdiskussion endet, schließe ich diesen, wie vom Threadersteller gewünscht.


    In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Dienstag und viel Freude beim BBS / LSS spielen.