Möchte mir jemand den Sinn der Funktion erklären?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    ich bin eben eine Tour auf Krummenaab gefahren und hatte unglücklicherweise einen Omsiabsturz. Als ich dann die nächste Tour auswählen wollte, kam dieses Fenster, wo sowas steht, wie "weil dein Omsi abgestürzt ist, kannst du keine weiterer Tour fahren".

    Ich verstehe den Sinn nicht? Ganz bestimmt gehe ich jetzt nicht in den Betrieb und wähle die Tour aus und starte Omsi erneut. Ich fahre jetzt ohne BBS die nächste Tour. Das Einzige, was diese total unlogische, sinnlose, nervende Funktion bringt, ist, dass Leute abgenervt vom BBS sind und dann einfach ohne fahren.


    Wo ist der Sinn der Funktion?

  • Leute ich habe die Tour abgeschlossen. Ich speichere manuell mit Strg+S. Automatisches Speichern brauche ich nicht. Von daher ist das, was Viktor schreibt komplett falsch.

    diese Funktion hat den Sinn, dass es durch den Absturz zu Fehlern kommt (Omsi übermittelt dann nur noch Mist an BBS).

    Durch den Neustart werden alle benötigten Programme (wie z .B. Die omsiSchnittstelle) einmal neugestartet.

    Es ist eine reine Schutzmaßnahme.

    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es keine Möglichkeit, die omsiSchnittstelle, während Omsi läuft, neuzustarten? Und obwohl mein Omsi abgestürzt ist, war die Auswertung zum Schluss komplett korrekt. Also hat Omsi ja noch die richtigen Infos übermittelt.

  • Ich speichere manuell mit Strg+S. Automatisches Speichern brauche ich nicht. Von daher ist das, was Viktor schreibt komplett falsch.

    Darf ich fragen, warum es "komplett falsch" ist, wenn man das automatische Speichern aktiviert? So ist es doch wohl für den Spieler am angenehmsten und er muss nicht darauf achten, dass das Geschehene abgespeichert wird.


    Außerdem bezog sich dieser Kommentar sowie auf Deine Ursprungsfrage. Entweder lebst Du damit, dass OMSI neugestartet werden muss oder Du wirst weniger Linien absolvieren können, mit dem BBS.


    Simulight, es gibt sicherlich keine andere Möglichkeit als einen Neustart, da man während des laufenden Spiels im OMSI-Ordner auch keine Einträge beispielsweise löschen kann. Bei dem zweiten Punkt kann ich eher weniger gut helfen, aber ich vermute mal, dass es dann mit der darauffolgenden Linie zu Komplikationen kommen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Darf ich fragen, warum es "komplett falsch" ist, wenn man das automatische Speichern aktiviert? So ist es doch wohl für den Spieler am angenehmsten und er muss nicht darauf achten, dass das Geschehene abgespeichert wird.

    Mein komplett falsch bezog sich auf folgende Aussage:

    Tja, entweder musst Du diese minimalen Einbußen in Kauf nehmen oder Du wirst seltener Fahrten erfolgreich absolvieren können

    Ich habe nie gesagt, dass es falsch ist, automatisches Speichern aktiviert zu haben. Kompett falsch ist aber, dass du "seltener Fahrten erfolgreich absolvieren kannst", wenn Autospeichern aus ist.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt