Vorschlag: Kennzeichnen installierter karten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • hallo und allen ein gesundes und erfolgreiches neues jahr!


    ich habe da einen vorschlag. sollte es nicht zu aufwendig sein, würde ich folgende verbesserung vorschlagen:


    wenn man rang 30 erreicht hat, erhält man ja zugriff im mp auf alle maps. somit sind nun bei der tourenauswahl sämtliche maps aufgeführt, die

    im mp fahrbar sind, unabhängig davon, ob der der betrieb für die map eine konzession hat oder nicht und - das ist das entscheidende anliegen - unabhängig

    davon, ob man selber die karte installiert hat, oder nicht. da es ja eine menge von maps im mp gibt, ist es tatsächlich "etwas" unübersichtlich, sich eine map

    rauszusuchen, die man mal fahren möchte unf auch entsprechend installiert hat, es wäre viel übersichtlicher, würde man installierte maps z.b. in grüner schrift darstellen.


    ich weiß es ist ein sog. luxusproblem. aber vielleicht ist es ja ohne viel aufwand umsetzbar. 8)


    viele grüße

    bacci-bln

  • Ich wäre auch für eine Variante mit einem Butten (nicht installierte Maps ausblenden), geht mir auch auf den Zünder ewig zu scrollen und auch in den Map Ordner zu schauen welche habe ich den überhaupt. Nach einer Neuinstallation von Omsi spielt man ja nun nicht immer wieder die selben Maps auf.


    grüße Karazu