Fehlerhaftes Update Version 3.1.6.4 ???

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin

    Ich habe seit dem letzten BBS Update 3.1.6.4 das Problem, dass meine selbsterstellte Map nicht lädt.

    Der Editor lädt meine Map, kann sie also bearbeiten.

    Alle anderen Maps kann ich spielen, werden geladen.


    Nur meine nicht, vorher wurde sie geladen, konnte sie spielen um sie zu testen, im Addon manager fand ich merkwürdiger weise,

    viele Splines die anscheinend nicht gefunden werden, es sind alles dds Dateien, wieso werden die gelöscht?

    Dann ist ja klar warum ich eine Meldung ZUGRIFFSVERLETZUNG EXE bekomme.


    VORHER LIEF ALLES GANZ NORMAL ERST SEIT DEM LETZTEN UPDATE wird MEINE Map nicht mehr geladen.

    wäre super wenn's wieder normal läuft.

    Danke für die Mühe

    Liebe Grüße

    Ogni

  • Moin

    Ja es besteht noch, im Editor bekomme ich einen Blue Sky und wenn ich das Spiel mit meiner Map starte

    ist die mittlere Kachel vewrschwunden. Es ist jene Kachel auf der ich die Kreuz_falks__ask. gebaut habe.

    Es ist so schade, die Map war mir so gut gelungen, ich war noch nicht fertig damit und nun....

    echt deprimierend.

  • Hallo Ogni,


    ein BBS Update verändert nichts an Deinen vorhandenen Map-Dateien. Dies kannst Du im Zweifel auch am Änderungsverlauf der Dateiattribute und dem Datumstempel in der Windows-Suche nachvollziehen. Wenn die Map mit dem OMSI Editor nicht geladen werden kann, liegt ein Problem vor, welches nicht durch BBS lösbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo

    Daniel

    Danke für Deine Antwort, aber warum bekomme ich das nur bei meiner Map?

    Alle anderen Maps funktionieren astrein.

    Vorher ging alles normal


    Auch bekomme ich immer wieder bei Start meiner Map eine Fatalerror Meldung, aber wiederum

    nur bei meiner Map, ich habe aber noch gar nichts großartiges gebaut?

    Und dann Crash, sorry aber sowas passiert doch nicht von allein, an irgendetwas muss es ja liegen.

    Ich vermute, Win Update, es gab ja in letzter Zeit sehr viele davon.

    Dann habe ich es nicht in der Hand, ich deinstalllieren Omsi komplett und wieder drauf.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eines noch bitte !

    Warum gibt es so viele kostenlose Maps nicht mehr im Manager von BBS ?

    Z.B. Baumgarten, Gehrten, verdient Ihr dann nichts mehr, wenn irgendwelche Map - Bauer ihre Maps anbieten ? 8o


    LG

    Ogni

  • Warum gibt es so viele kostenlose Maps nicht mehr im Manager von BBS ?

    Z.B. Baumgarten, Gehrten, verdient Ihr dann nichts mehr, wenn irgendwelche Map - Bauer ihre Maps anbieten.

    Hallo,


    wie schon in vielen anderen Beiträgen erwähnt wird der Addon Manager neu aufgesetzt. PeDePe bekommt dafür auch kein Geld oder sonstige Leistungen, der Manager dient lediglich dazu dass man im Internet nicht Stunden nach einzelnen Maps, Erweiterungen, etc. suchen muss.


    Und dann Crash, sorry aber sowas passiert doch nicht von allein, an irgendetwas muss es ja liegen.

    Vielleicht OMSI mal auf Fehler überprüfen oder durch ein Update von OMSI wurden deine Datein verändert;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Ich würde noch ganz gerne wissen, ob die fehlenden Splines überhaupt im OMSI Verzeichnis vorhanden sind?

    Weil ich das eher von Steam kenne, dass da irgendwelche Dateien, die keine Steam-Addons sind als "Fehlende Datei" erkannt werden und dann gelöscht werden. da hilft dann nur neu installieren. Wenn die Dateien vorhanden sind, müssen wir nochmal tiefer Forschen.

  • Servus Ogni,

    Der Add-on Manager wird derzeit generalüberholt. In Kürze werden die Add-ons wieder zur Verfügung stehen (teilweise werden veraltete Add-ons entfernt und auch neue hinzugefügt).


    Was allerdings nicht mit Finger schnipsen funktioniert.

    Ist eine sehr aufwendige Arbeit😉

    Unsres Ziel ist alle Maps die in MP sind.

    Auch im Add-on Manager einzubinden.


    Ich werde die Tage euch eine Übersicht zu verfügung stellen😅

    Welche schon wieder drin sind

    Und welche noch dran kommen.


    die Übersicht werde ich die Tage

    Hier posten.

    AddOn-Manager leer

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Moin lieber Kevin F.


    ich schätze Deine Arbeit sehr, ich weiß wie viel Arbeit allein eine Map zu erstellen ist, mit allen drum und dran.

    Du machst Deinen Job bestimmt mit viel Hingabe.

    Ich habe vor Deiner Arbeit großen Respekt, weil man bestimmt auf so vieles achten muss.

    Ich habe alles bei mir noch einmal neu installiert.


    Du sagtest der Manager wird neu aufgesetzt, ist das auch der Grund wieso einige Maps wie Baungarten nicht mehr laden?

    Egal ob ich im Singleplayer oder Multiplayer von BBS spiele, die Map lädt sich tot.


    Im normalen Modus, also offline funktionieren alle Maps.

    Ich muss wohl dann noch etwas Geduld haben, ich denke Du bekommst das hin.

    Mache Dir aber kein Druck oder Stress, denn ich schätze Deiner mühevolle Arbeit.


    Eine Frage vielelicht noch: Wo kann ich mir den Navigator noch einmal runter laden?

    Ich hatte mir neue Festplatten eingebaut, Omni Navigator hatte ich mir damals gekauft,

    nun muss ich mir den neu downloaden, vielleicht könntest Di mir einen Link hier hineinsetzen.


    LG

    Ogni

  • Moin

    Ich meinte eigentlich damit, dass viele Maps die kostenlos waren nun manuell instaliert werden müssen.

    Baumgarten läuft bei mir auch, aber ich kann es nicht mehr mit dem Manager downloaden.

  • Hallo Ogni ,


    besteht das Problem noch?


    Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -