Chrono Wintermonate: Städtedreieck Linie R56

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen


    Habe heute auf der Map Städtedreieck versucht die Linie R56 von Oberkirchbach nach Hbf/Südeingang zu fahren (Umlauf 20501 ab 13:02).
    Versuchte das ganze 2x aber obwohl alles richtig eingegeben (OMSI und Bus) startete der Fahrplan in Oberkirchbach nicht.
    Somit konnte die Fahrt natürlich nicht korrekt abgeschlossen werden.
    Falls hier jemand die Karte gut kennt, wäre ich froh um einen Test um allenfalls das Problem zu lösen.
    Vielen Dank zum Voraus für Eure Hilfe.


    Gruss Cyrill

  • Hallo Daniel


    Ja genau dieser Kurs war es. Ich konnte alles so auswählen wie Du oben, das war kein Problem. Aber wenn ich in Oberkirchbach losfuhr registrierte der OMSI kein Start und es ging auch keine Haltestellenweiterschaltung. Habe das ganze 2x versucht. Ich werde es heute nochmals im Singleplayer versuchen.


    Gruss Cyrill


    PS: Habe es im Singleplayer nochmals versucht, genau dasselbe Problem.


    Hallo Daniel


    Problem gelöst, und hier die Lösung für alle anderen mit demselben Problem:


    Schleswig Holstein schrieb mir:


    Wenn du Aus Laupendahl kommst, fährst du unten an dem Ort vorbei. Am Ende des Ortes ist dann eine Wendeschleife. Dort ist der Start. Auch ist unten am Ort eine Ersatzhst eingerichtet.

    Normalerweise würde diese Schleife nur bedient werden, wenn auch Schnee liegt. Da man solche Voraussetzungen in OMSI aber leider nicht schaffen kann, haben wir gesagt, dass wir ein chronologisches Ereignis über eine bestimmte Zeit im Winter dafür erstellen.


    In den Wintermonaten also die untere Haltestelle vor der Steigung in das Dorf (Ersatzhst) als Start benutzen und OMSI erkennt den Start der Route.



    Gruss Cyrill