Omsi läuft mit BBS sehr unstabil

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus, ich habe seit Tagen das Problem das mein Omsi im Zusammenhang mit BBS sehr unstabil läuft und ich oft schlechte Performance habe.

    Wenn ich z.B. eine Tour Starte in Städtedreieck am Sisselstforst Bbf habe ich im durchschnitt 30-40 FPS, aber sobald ich los fahren möchte schwankt diese immer ganz schnell hoch und runter... (15-25-35) und dies im Sekundentakt. Ich finde damit ist der ganze Spielspaß genommen, das kuriose daran ist wenn ich jetzt Städtedreieck wo anders lade (z.B. Oberkirschbach) hab ich solche Probleme nicht, und wenn ich dann von Oberkirschbach nach Sisselforst komme auch nicht sondern nur wenn ich das Spiel dort starte.

    Dieses Problem hab ich bei mehreren Karten und liegt nicht an meinen Einstellung oder sonstiges, weil das konnte ich schon alles ausschließen.


    Ich würde mich freuen wenn mir bei den Problem geholfen werden könnte.

    MFG. Maurice

    Dateien

    • logfile.txt

      (29,87 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (123,7 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es sieht so aus, als ob da ein Bus (HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH) ein Problem verursacht (-> siehe dutzenden Fehlermeldungen in der OMSI-logfile ab 06:30 Uhr). Ist das ein KI-Bus? Wenn ja, dann tausch ihn mal aus. Wenn es der Spieler-Bus ist, dann evtl. mal das dazugehörige Addon reparieren bzw. neu installieren.


    So viele Fehlermeldungen in Bruchteilen von Sekunden führen unweigerlich zu Instabilität und Abstürzen, selbst wenn das einzelne Problem garnicht so gravierend sein mag. In Oberkirchbach wird der Gelenkbus vermutlich nicht zum Einsatz kommen, daher taucht das Problem dort nicht auf.

  • Ich glaube sehr wohl, dass es an deiner Einstellung liegt.

    Besonders dann, wenn man 20 Citaros Busse als KI Busse nimmt, die dann auf der Map rumfahren sollen.

    Dafür setzt man richtige (!) KI Busse ein und nichts anderes.

    Error: The file "maps\Städtedreieck_V3\laststn.osn.owt" could not be loaded!

    Ebenfalls Fehler.