Fehler Ferien und Feiertagen Datenbank

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe da eine Vermutung, da in Berlin seit den 21.12.2020 Weihnachtsferien sind fehlen die Umläufe in OMSI.


    Weil manche Umläufe nur an Schultagen verkehren, dies Wurde von BBS wohl nich berücksichtigt.

    Weil auf der Linie X10 das Selbe, hatte am 10.12.20 dispo für den 21.12 eintragen lassen und die Disponieret Umläufe waren nicht verfügbare wegen Ferien.

    Aber in BBS konnte man dis als Dispo auswählen.



    Ich habe mal den Fahrplan rausgesucht, der Umlauf ist nicht in den Ferien verfügbar, sondern nur an Schultagen.

    Das ist ein Fehler von BBS,, das diese Umläufe disponiert werden konnten.


    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    4 Mal editiert, zuletzt von O'Neill () aus folgendem Grund: korrektur und erweiterung des beitrags

  • An das Team von Pedepe,



    bitte überarbeitet eure Datenbank von den Maps wegen Ferien und Feiertagen.


    Weil es kann nicht angehen das, wenn man im BBS Dispo auf einer Map macht und das Tage im Voraus und am Tag der Dispo feststellen muss das die Disponierte Linie mit dem Umlauf an den Tag nicht verkehrt.


    Ich hatte den fall auf BRT, ich hatte mir am 10.12.2020 für den 21.12.2020 auf der Map BRT Berlin die Linie X10 mit den Umlauf 25 Komplett mit Ausrücken und Einrücken vom Betriebs Hof Disponiert.


    Und am 21.12.2020 musste ich dann bedauerlich feststellen, dass der Betroffene Umlauf in OMSI nicht Verfügbar ist, dass der Umlauf nur an Schultagen verkehrt habe ich dann erst herausgefunden nach dem ich die mitgelieferten Fahrpläne im OMSI Ordner studiert habe.


    Den in Berlin sind seit den 21.12.2020 offiziell Weihnachtsferien, was aber im BBS nicht berücksichtig wurde.


    Das Problem hatte ja noch ein Spieler hier im Forum gehabt, das der Umlauf den er fahren wollte im BBS zum Fahren angeboten wurde, aber in OMSI nicht vorhanden war.



    Es ist nicht Aufgabe der Spieler zu prüfen ob die entsprechende Linie mit dem Umlauf an den Tag verkehrt.



    Mit freundlichen Grüßen




    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • Abend


    Fahre doch einfach mal Touren ohne Dispo dir anlegen zu lassen.


    Ach ja ich hab vergessen da gibt es mehr Geld OMG GELD OHNE ENDE.


    Leute echt mal, kann doch mal passieren, nun sollen alle weil 1 Dispo hatte und sonst niemand auf BRT wo der Fehler auftrat einfach mal PeDePe die Datenbanken ändern, dann heißt es auf anderer Seite wo ist mein Umlauf hin, und so weiter.


    Fahre doch einfach Touren die im Schichtplan dran sind, verdienst genug Geld.


    Klar Dispo und so mehr und ist vlt cooler aber wenn dann was ist sind andere Schuld und es wird gejammert wieder.


    Schöne Weihnachten.

  • Brauchst nen Schnuller??

    Wenn er das Feature nutze möchte, lass ihn doch. Was ist denn bei dir kaputt. Wenn du kein Geld willst, dann fahr doch nicht mehr... Meine Güte..

  • Hallo Rene2611,


    ich finde es sehr nett was du da schreibst, aber die Funktion Dispo ist zumal eine Funktion die im BBS vorhanden ist.


    Klar man kann auch Spontane Touren fahren und Bonus Touren.


    Aber wenn ich eine Linie mit einem Umlauf gerne mal an einen Tag über mehrere Stunden fahren will nutze ich gern dazu die Funktion Disponieren.


    Aber wenn ich in BBS auf einer bestimmten Linie gerne einen Bestimmten Umlauf fahren will nutze ich dazu halt die schöne Funktion Disponieren.

    Ich muss mich dann aber auch drauf verlassen das der von BBS angezeigte Umlauf an dem entsprechenden Tag auch fährt und nicht am Tag feststellen das der Disponierte Umlauf nicht fahrbar ist weil auf einmal Ferien sind.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Brauchst nen Schnuller??

    Wenn er das Feature nutze möchte, lass ihn doch. Was ist denn bei dir kaputt. Wenn du kein Geld willst, dann fahr doch nicht mehr... Meine Güte..

    Der war gut wenn ich kein Geld will. Hab gelacht :)


    Schöne Weihnachten Trotzdem noch. HO HO HO


    Es wurde ja nun behoben wie jemand schrieb von PeDePe


    Schöne Weihnachten.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hallo leider hast du mich für Private Nachrichten blockiert, du musst mich auch verstehen dass ich das Unhöfflich finde, wenn Personen einfach einen Betrieb ohne vorankündigung Betreten, das ist nicht die feine Engliche Art.


    Und den Fehler in der Datenbank das dort für die Maps die Ferien und Feiertagen nicht berüksichtig wurden, ist kein Problem von den Betrieben.

    Das ist ja ein Datenbank problem und nicht ein fehler in den betrieben.


    Weil ich habe nichts dagegen das ihr dann in den Betrieb kommt, aber bitte mit Apsprache.

    Es geht sich darum das einer von den Eigentümer auch anwesend ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()