Man verdient deutlich weniger als vorher?????

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin Moin


    also mir ist aufgefallen das man seid denn updatet Letzten Dienstag nicht mehr soviel verdient als vorher !!



    mir ist es massiv aufgefallen da ich omsi modifiziert spiele


    mehr Fahrgäste Fahrplan leicht angepasst und mehr plätze im bus



    vor denn updatet war dies nicht da hab ich ganz normal verdient



    nun ist dies aber nicht mehr so !!!


    hab auch die supportet gefragt und mir wurde sehr oft gesagt es wurde nix verändert


    nur es wurde mir nicht so die Wahrheit gesagt weil egal auf welcher tour es ist deutlich weniger wie vorher !!!


    und kommt nicht an mit omsi sei schuld dies zählt nicht !!!


    also ich bitte um Änderung sonst hat für mich bbs kein sinn mehr und es hat mir eig. ziemlich viel spaß gemacht aber das man es mir vorher erlaubt und nun sowas kommt ist null fair !!!


    kenne keinen spiel wo man so massiv da einmischt!!!



    :cursing::cursing::cursing:

  • Ich möchte nicht sagen selbst wenn du 300 Fahrgästen hast und jeder würde eine Karte kaufen. Wirst du dadurch nicht mehr verdienen.

    Und da haben wir denn irglauben



    Fahrgäste die kaufen zählen max ist 500



    Und dann die bewertung


    Wie bist du gefahren und fahrscheinverkauf waren die zufrieden und man hat vorher deutlich mehr verdient als jetzt ! Und in meine firma wurde dies auch schon bestätigt

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Du hast absolut Recht, aber das ist nicht das einzige was Kastriert wurde. Es gibt noch viel mehr, mir haben Sie sogar meine Meinungsfreiheit eingeschränkt, weil ich das Sage was sich niemand traut zu sagen. Schöne Weihnachten

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Du hast absolut Recht, aber das ist nicht das einzige was Kastriert wurde. Es gibt noch viel mehr, mir haben Sie sogar meine Meinungsfreiheit eingeschränkt, weil ich das Sage was sich niemand traut zu sagen. Schöne Weihnachten

    danke für die bestätigung ich hoffe es folgen noch ein paar mir können die nix nehmen wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Also ich kann das persönlich absolut nicht bestätigen (nicht als PeDePe-Mensch, jetzt).


    Ich habe gestern morgen den SB05 auf ALU gefahren und habe nur eine minimale Abweichung von wenigen Prozent festgestellt, da die Fahrgastbewertung etwas schlechter war ("es ist zu kalt im Bus").


    Ich habe mir in Deinem Fall auch mal die Tourdaten von zwei Touren angeschaut, ID 1731023 (nachfolgend 17x) von gestern (22.12.) und die Tour mit der ID 1639967 (nachfolgend 16x) vom 1.11.


    Beide Touren waren von der Linie und der Strecke her identisch, daher kann man hier gut vergleichen, was sich geändert hat. Ebenfalls wurden beide Touren im Betrieb "Bus World Tour" durchgeführt, was die Lohnabgabe als Ursache ausschließt (bevor es hier heißt, wir würden alles auf die User schieben).


    Und jetzt kommt das, was wir, speziell in Deinem Fall, nicht verstehen:


    Für die Tour 16x hast Du 2h 37 min. gebraucht, für die Tour 17x jedoch nur 44 Minuten. Es handelt sich dabei um die Linie 117 auf ALU (AH Hbf. nach Wheiler See). Die Tour ist definitiv in 44 Minuten schaffbar. 2h 37 min. ist m.E. schon echt heavy.


    Kannst Du uns eventuell erklären, warum Du für die gleiche Tour so unterschiedliche Zeiten benötigt hast? Vielleicht finden wir ja so den Bug, wenn er denn existiert. Wie gesagt: Ich konnte es bei mir (nur Rang 12) nicht feststellen. Auch die Kollegen aus unserem Betrieb konnten es ebenfalls nicht feststellen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Justin () aus folgendem Grund: Umformulierung von einzelnen Sätzen zwecks besserer Verständlichkeit (ist schon spät :) )

  • also wie schon gesagt es wurde daran geschraubt ! so zu deiner frage 44min sowie 1:32std kann ich dir nicht mehr so genau beantworten kann sein das ich die eine fahrt vllt früher abgeschlossen habe weil omsi mal wieder seine Probleme hatte und die andere wie geschrieben Fahrplan ist modifiziert sonst wie alles !! steht ja auch oben :) andere in mein betrieb ist es auch aufgefallen und dieses Problem besteht seid Letzen Dienstag wo das updatet raus kam schiebe es bitte nicht auf omsi oder sonst was es wahr vorher auch alles in Ordnung !! habe noch paar touren mehr abgeschlossen und vergleiche gezogen und da fehlt mal die hälfte oder mehr als die hälfte !!

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, schiebe ich das nicht auf OMSI sondern setze mich, vergleichsweise Intensiv, mit dem Thema auseinander.


    Ich habe noch eine Tour gefunden, die identisch ist zu der von gestern. Hier hast Du für die gleiche Strecke über 2 Stunden gebraucht. Das kann irgendwie nicht sein, bei bestem Willen nicht. Wie geht das?


    Was hast Du genau getan? Ich will das reproduzieren, damit wir den Fehler, wenn es denn einer innerhalb der Software ist, beheben können.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, schiebe ich das nicht auf OMSI sondern setze mich, vergleichsweise Intensiv, mit dem Thema auseinander.


    Ich habe noch eine Tour gefunden, die identisch ist zu der von gestern. Hier hast Du für die gleiche Strecke über 2 Stunden gebraucht. Das kann irgendwie nicht sein, bei bestem Willen nicht. Wie geht das?


    Was hast Du genau getan? Ich will das reproduzieren, damit wir den Fehler, wenn es denn einer innerhalb der Software ist, beheben können.

    Wie erwähnt fahrplan modifiziert


    Und pause mal eingelegt

  • So und du verlangst nach deiner Modifizierung deines Fahrplans mehr Kohle wenn du für ne 45 minuten tour fast 3 stunden brauchst sry. Jetzt wird es nur noch lächerlich.

    Ich verlange das es rückgängig gemacht wird ! Weil vor den updatet ding es auch danach nicht mehr



    Und was für dich lächerlich ist oder nicht juck mich eig herzlich wenig :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Dann liegt es ja doch an OMSI :P


    Wir haben mal geschaut was andere User auf genau dieser Linie verdient haben:

    Am 15. November hat ein User 2.721 € verdient.

    Am 8. November jemand 1.429 €.

    Am 1. November ein User mit 1.240 € (aber hoher Lohnabgabe).


    Die über 4K am 1.11. müssen daher mit der Fahrplanmodifizierung zusammenhängen. Ich denke, dass die Devs an dem Bugusing gefeilt haben und weitere Sicherheitseinstellungen vorgenommen haben. BBS arbeitet ja eigentlich nur mit den Datenbank-Daten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • so diese sache wie ich geschrieben habe ist ja kein cheat oder so da ich omsi modifiziere ! hat nix mit euch zutuen so über 1jahrt hat es keinen interessiert nun aber schon !! ich hab für das spiel wie jeder andere auch bezahlt und ich hab mir diese Funktion genommen und dies wird gestrichen sorry ich hab dafür mit bezahlt also möchte ich dies auch nutzen !!! ist wie mit Auto kaufen im Internet wird alles perfekt beschrieben man zahlt und dann sind die Sachen nicht da also ich verlange das ich wie vorher verdienen kann !!! wie ist mir relativ egal !!

  • Hallo BaddyX ,


    ich werde jetzt etwas formeller:

    Gemäß unseren AGB, speziell Punkt 6, dort § 6 Abs. 1 Satz 9 ist es nicht erlaubt "Cheats oder sonstige Funktionen zu benutzen, die dazu geeignet sind dem Nutzer selbst einen unberechtigten Vorteil zu verschaffen oder andere Benutzer zu benachteiligen"


    Unserer Ansicht nach ist die Anpassung von Fahrplänen in OMSI das Nutzen einer "sonstigen Funktion" um sich selbst einen unberechtigten Vorteil zu beschaffen.

    Wir haben daher die internen Verfahren um ein solches Verhalten zu erkennen entsprechend rezertifiziert und verbessert.


    Da Du in Deinem Beitrag zugegeben hast, dass Du das bereits seit über einem Jahr machst, behalten wir uns weitere Schritte gemäß unseren AGB (Punkt 6, dort § 6 Abs. 3) ausdrücklich vor.


    Du "verlangst" weiterhin mit der Begründung des Kaufes, dass die Software wieder so zurückgespielt wird, dass man wieder "wie vorher verdienen kann".

    Mit dem Kauf der Software bzw. im Rahmen der Anpassung der Endnutzervereinbarung vom 7.9.2020 hast Du zugestimmt, dass wir Anpassungen, die das Gleichgewicht (siehe Beitrag #12) innerhalb des Services zu bewahren durchführen dürfen (vgl. AGB, Punkt 6, dort § 5 Abs. 2).


    Daher besteht aus unserer Sicht keine Handhabe um die Anpassung Rückgängig zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • so ich werde nun auch mal genauer !!


    1.wo stehen die AGB!?


    2. ein Vorteil schaffen wäre um genau Zusein wenn ich gezielt Lücken ausnutze !!

    tue ich in diesen punkt nicht ! ja ich hab mehr verdient fragt ihr euch mal warum ?

    außerdem wo hab ich geschrieben das ich es seid 1jahr mache ?? das müsst ihr mir erstmal beweisen da ihr dies nicht könnt würde ich mich da mal enthalten !!


    Zitat über 1jahr hat es keinen interessiert da ich von andere User dies erfahren habe :) ich nenne da auch kein Namen bin kein Schwein der dies macht


    3. Fahrplan anpassen ist kein cheaten cheaten wäre würde ich ein Programm benutzen wie cheat engine oder sonstiges !


    Fahrplan modifizieren ist ein Nachteil für mich und warum ?? ich kann nicht mehrere touren fahren mal daran gedacht ich glaube kaum ?!!


    4.ich hab nix zugestimmt da ich wie viele andere dies eig nie durchließt !!


    außerdem ich kenne wirklich also wirklich wirklich keine Firma bzw. Software/spiele Hersteller die so massiv eingreifen im spiel wie ihr !!!


    ihr habt wie ich gehört und gelesen habe sehr viele Funktionen kastriert !! obwohl die Leute auch dafür bezahlt haben !!



    ja ich verlange das es rückgängig gemacht wird !! und dies ist mein gutes recht ich hab schließlich für das Programm bezahlt dann möchte ich es auch nutzen wie ich es möchte !!!!


    habe eigentlich keine Lust mein Anwalt mal einzuschalten das er sich mal damit auseinander setzt und es zum rechtstreit kommt










    p.s hab es sogar mal öffentlich geschrieben das ich mehr Menschen habe usw und es wurde sogar erlaubt da war ein Thema mit bug'S ausnutzen da wurden leute zurückgesetzt und Letzens erst wurde dies von denn Daniel .t auch sogar erlaubt also bitte ;)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX ()

  • Hallo BaddyX ,


    gerne beantworte ich Dir Deine Fragen:


    1.wo stehen die AGB!?

    OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\agb.txt oder alternativ hier: https://pedepe.de/onlineshop/agb


    2. ein Vorteil schaffen wäre um genau Zusein wenn ich gezielt Lücken ausnutze !!

    tue ich in diesen punkt nicht ! ja ich hab mehr verdient fragt ihr euch mal warum ?

    außerdem wo hab ich geschrieben das ich es seid 1jahr mache ?? das müsst ihr mir erstmal beweisen da ihr dies nicht könnt würde ich mich da mal enthalten !!

    Dein eigener Beitrag (#13) zeigt, dass Dir der Fehler bekannt ist. Die Erfahrung zeigt, dass solche Fehler eher geheim gehalten werden (vielleicht haben wir ja auch darum erst vor kurzem von diesem Erfahren).

    Daher besteht Grund zu der Annahme, dass Dir der Fehler ebenfalls seit einem Jahr bekannt ist. Hierzu kann ich aber gerne eine weitere Recherche beauftragen, weise jedoch nochmals auf die möglichen Konsequenzen hin.

    3. Fahrplan anpassen ist kein cheaten cheaten wäre würde ich ein Programm benutzen wie cheat engine oder sonstiges !

    Fahrplan modifizieren ist ein Nachteil für mich und warum ?? ich kann nicht mehrere touren fahren mal daran gedacht ich glaube kaum ?!!

    Zu a) Nein, dazu brauchst Du kein externes Tool. Vgl. Cheat (Computerspiel) – Wikipedia

    Zitat

    Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen schwere Abschnitte eines Spielabschnitts („Level“) übersprungen werden können oder der Spieler zusätzliche Lebensenergie, mehr Munition oder weitere Einheiten [Anm. d. Red.: z.B. Geld] erhält.
    [...]
    Ausnutzung von Programmfehlern (Bugusing)

    Das Ausnutzen von Programmfehlern (Programmfehler bei Computerspielen werden in dem Zusammenhang auch Glitch genannt), auch Bugusing oder Bugabusing genannt, die vom Spielentwickler bisher nicht entdeckt oder korrigiert worden sind, erlaubt dem Spieler, Aktionen im Spiel auszuführen, die vom Entwickler nicht vorgesehen waren.

    Zu b) Für Dich nicht, aber für andere. Jeder fährt seinen Dienst und bekommt daraus seine Vergütung. Passen Spieler_innen den Dienst bei sich an, sieht das mit der Vergütung anders aus, dadurch haben andere einen Nachteil.

    Du kannst sehr wohl mehrere Touren fahren. Einfach nach Fahrtende oben auf "Fahrt abschließen" und anschließend auf "Weitere Tour starten" klicken.


    4.ich hab nix zugestimmt da ich wie viele andere dies eig nie durchließt !!

    Doch, Du hast zugestimmt. Ob man sich das durchliest oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann auch nicht einen Kaufvertrag für ein Auto unterschreiben und dann sagen: "Ja ich hab den gar nicht gelesen, also gilt der nicht!" - Das hält vor keinem Richter.

    Allein die Aussage, dass Du nichts zugestimmt hättest, aber weißt, dass die etwas länger sind, zeigt, dass zumindest die Kenntnis des Dokuments besteht.


    außerdem ich kenne wirklich also wirklich wirklich keine Firma bzw. Software/spiele Hersteller die so massiv eingreifen im spiel wie ihr !!!

    Das ist richtig. Dafür beheben wir ja auch sehr zeitnah Bugs. Machen andere nicht, aber wir sind ja nicht andere.



    ihr habt wie ich gehört und gelesen habe sehr viele Funktionen kastriert !! obwohl die Leute auch dafür bezahlt haben !!

    Hierzu habe ich bereits weiter oben die Grundlage der Anpassungen erklärt. Um Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf die obenstehenden Beiträge.


    ja ich verlange das es rückgängig gemacht wird !! und dies ist mein gutes recht ich hab schließlich für das Programm bezahlt dann möchte ich es auch nutzen wie ich es möchte !!!!

    Auch hier verweise ich auf die obenstehenden Beiträge.


    habe eigentlich keine Lust mein Anwalt mal einzuschalten das er sich mal damit auseinander setzt und es zum rechtstreit kommt

    Es steht Dir frei einen Rechtsbeistand zu konsultieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • 1 hab es mir mal durchgelesen aber der Rest sage ich nun mal nicht was es mich interessiert



    2. ich weiß davon aber ob ich es seid denn anwende das weiß niemand aber kleiner tipp hab seid kurzen mich erst mich mit omsi richtig auseinander gesetzt !!

    bevor ihr mir da was anhängen wollt !



    3. mich belehren brauchst du nicht ich kenne diese unterschiede so dumm bin ich nun auch wieder nicht !!



    4.naaa und da fällt was einen auf richtig omsi gibt es her das man da alles anpassen kann weil es von omsi so gewollt ist also nix ausnutzen und da kann ich euch auch angreifen und es euch vorwerfen wenn es omsi nicht gewollt hätte hätte omsi dies nie so gebaut !!

    nur weil es für euch nicht passt ist dieses unfair gegen alle die gerne mit mehr fahren !!


    wir können da gerne noch viel viel viel weiter ins Gespräch gehen ich habe damit kein Problem !!




    5.richtig ich hatte es nicht weil es ein Programm ist und ich da ehh nie was verändern wollte ist es mir eig. egal ihr habt euren Programm und nicht omsi !!


    und wenn ihr meint ich nutze da Sachen aus ja bitte dann sprecht da bitte mal mit denn Marcel das er dies mal sperrt das man nix verändern kann aber warte es war ja so gewollt da war ja was !!!



    6. Fehler beheben das eine aber Funktionen kastrieren ist das andere wie z.b man konnte damals viel mehr verdienen laut viele aussagen nun ist es kastriert !!




    7. ich überlege ernsthaft ein Anwalt einzuschalten



    und mit viele punkte behalte ich natürlich recht !!


    weil wie schon geschrieben würde man in euren Programm reinpfuschen wie Sachen umprogrammieren das wäre manipulieren und dies wäre nicht erlaubt da stimme ich zu !!


    da ich aber werte von omsi verändert habe was 100% legal ist da es von omsi so gemacht wurde könnt ihr nicht sagen neee wollen wir nicht wir streichen es mal !!


    also überlegt mal was ihr da anstellt die einzigen die hier unfair spielten seid ihr !! ihr passt es euch so an wie ihr es gerne haben wollt !!



    und solltet ich mich sperren dann vergisst bitte dann nicht mir mein Geld wieder zurück zu überweisen :)

  • Hallo BaddyX ,


    Zu 4)

    OMSI ist nicht BBS. Das Konzept von BBS sieht es nicht vor, dass Fahrpläne einfach abgeändert werden. Wenn es vorgesehen wäre, könnten wir uns das Einpflegen und Synchronisieren von Fahrplänen bei Maps sparen. Machen wir aber nicht, denn es hat nun einmal eine gewisse Relevanz im BBS.

    Niemand verbietet Dir mehr zu fahren. Die Community von OMSI lebt davon, dass man sich das Hobby teilt und gemeinsam Fahrten durchführt.


    Zu 6)

    Auch hier verweise ich auf die AGB und die entsprechenden Changelogs. Auch wenn das für Dich so aussehen mag, dass wir Funktionen aus Spaß entfernen kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist.

    Wenn es Dir so vorkommt, dass die Vermehrung des Geldes bei einer einzelnen Fahrt um den Faktor 2 bis 3, wie Du es nennst "kastriert " wurde, kann ich Dir quasi Recht geben. Dieser Weg um unfair Geld zu erspielen ist abgeklemmt.

    Vielleicht fragst Du die Leute, die Du kennst, die das Gefühl haben, dass da was nicht stimmt ja mal, ob sie auch die Fahrpläne angepasst haben? Wenn nicht, können diese Menschen sich gerne in einem eigenen Case melden. Dann gehen wir der Sache nach.


    Um Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf die bereits getätigten Aussagen zu den restlichen Punkten.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir trotz allem noch einen schönen Morgen/Tag und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Guten Morgen

    ich bin der Meinung das Cheatern das Handwerk gelegt werden sollte und das Endgültig

    du verschaffst dir mit deiner Modifizierung Vorteile gegen über andere und das ist nicht in Ordnung Und da Verweise ich genau wie Justin auf die AGB

    Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, schiebe ich das nicht auf OMSI sondern setze mich, vergleichsweise Intensiv, mit dem Thema auseinander.


    Ich habe noch eine Tour gefunden, die identisch ist zu der von gestern. Hier hast Du für die gleiche Strecke über 2 Stunden gebraucht. Das kann irgendwie nicht sein, bei bestem Willen nicht. Wie geht das?


    Was hast Du genau getan? Ich will das reproduzieren, damit wir den Fehler, wenn es denn einer innerhalb der Software ist, beheben können.

    Justin ich hab da ne Vermutung was die Unterschiedlichen Minuten und stunden anbetrifft weitere fragen mir bitte via pn anschreiben möchte das nicht öffentlich machen

  • und ich verweise darauf das omsi dies vorsieht das es erlaubt ist!! Fahrpläne synchronisieren ist für die Bewertung mit drinnen ja da sage ich auch nix anderes !!


    und mir verbietet keiner mehr zu fahren das kann mir auch keiner verbieten aber nun das große aber !!! habt ihr euch mal die karten und bus preise angeguckt ?????

    wie soll man da was finanzieren ?? würde man mehr verdienen von haus aus dann würde keiner auf ne idee kommen um bugs zu finden und dies zu nutzen


    vllt besinnt ihr euch mal und macht mal bisschen mehr kohle klar das die Leute auch wieder ein Reitz finden sonst ist es unfair ich z.b hab so null spaß an pedepe und dies ist schade da ich gestern rang 24 erreicht habe!! und ich dies eig jeden tag suchte aber solange man da was nicht macht verzichte ich da lieber und rate da auch freunde auch eher ab dies zu kaufen bzw zu spielen weil dies unterstütze ich nicht




    und wie ich schon erwähnt habe ihr kastriert vieles und warum wird mir da quasi in die fresse gelogen man hätte da nix verändert es wurde nix gemacht statt direkt zu sagen ja haben wir geändert ich fühle mich da von euch hart verarscht !!


    und ob Fahrpläne angepasst wurde oder sonst was habe ich keine Ahnung da mische ich mich auch nicht ein



    vllt lasst ihr euch das eine ja durch denn Kopf gehen mit mehr kohle das mal wieder Reitz da ist


    wünsche dir auch schöne Weihnachtstage











    p.s samboy dies hab ich ihn schon frei haus gesagt :) Fahrpläne modifiziert und mit pausen ob es dies wertet kp

  • Guten morgen,


    Was muss ich den hier alles lesen lieber BaddyX?

    Du möchtest, dass PeDePe eine geschlossene Lücke wieder öffnet, damit Du und andere mehr Kohle für abgeschlossene Touren bekommst?

    Das ist bestimmt nicht im Sinne, der vielen User, die Ihr Geld ehrlich erfahren.


    Du hast aber mit der Aussage recht, dass man für eine Abgeschlossenen Tour weniger verdient wie zu Anfangszeiten vom BBS. Diese Änderung wurde aber bereits vor geraumer Zeit von PeDePe durchgeführt um ein Gleichgewicht zwischen Stadtbus und Überlandbus herzustellen.


    Was mich aber wirklich wundert, ist die Aussage von dir, dass du einen Modifizierten Fahrplan im BSS fahren kannst. Ich habe für mich auch auf zwei Karten die Fahrpläne angepasst, kann aber diese im MP nicht wirklich fahren, da ich etwas längere Fahrzeiten habe, wie im Multiplayer angegeben sind.

    Ich möchte dich nicht angreifen oder als Cheater bezeichnen.

    Mich wundert es halt nur, dass du Touren fahren kannst, die Du selber geändert hast. Ich denke mal, Du versteht was ich meine.


    In den Punkt mit den Karten und Bus Preisen, Sorry PeDePe, muss ich BaddyX sogar recht geben. Einige Karten sprengen wirklich langsam den Rahmen des machbaren.

    Dazu dann noch den ein oder anderen passenden Bus für die jeweilige Karte und man ist mal schnell rund 50.000€ los.

    Vielleicht könnte sich PeDePe da wirklich noch mal ran setzen und etwas an der Preisschraube drehen?


    Ironie on: "Wurde eigentlich die Mehrwertsteuersenkung in vollem Umfang an die Betriebe weitergegeben?" Ironie off


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • guten morgen



    1.richtig möchte ich weil ich kein cheat oder Bug benutz habe ! weil es von omsi so vorgesehen ist das man es machen kann !!



    2. was für ein Ausgleich jeder ist doch selbst verantwortlich was er für eine tour fährt !! und dies ist die Tatsache und das Funktionen kastriert werden ist nun mal eine Sache die gar nicht gehen dazu bauen kein Problem aber weg nehmen naja das ist nicht so in der sinne der vielen Spieler




    3. ja hab eine Modifizieren Fahrplan und kann ihn ohne Probleme fahren beweise hast du ja oben schon gelesen wie 1.32std


    wie hab ich es gemacht ganz einfach um mal licht ins dunkeln zu bringen dies ist ja nun kastriert wurden wie vieles


    über Editor Fahrplan auswählen und hab die Gesamt zeit verdoppelt und dies wurde auch so übernommen bbs hat zwar nur die eingetragene zahl akzeptiert aber dies andere war ohne Probleme möglich !


    das man mich als cheater hinstellt finde ich persönlich sogar ziemlich lustig weil es nicht mal cheaten ist da dies von omsi sogar vorgesehen ist das man es machen kann :)




    4. danke das du mir da auch recht gibst da geben mir komischerweise sehr viele recht bist nicht der 1te und nicht der letzte




    und da ich nun gesagt habe das man ziemlich wenig verdient und man zu nix kommt ist leider die Tatsache viele Leute die ich kenne meiden schon denn bbs weil es einfach null spaß macht weil


    (1) man verdient extrem wenig

    (2 ) rang steigen ist eig. eine Sache was Monate oder sogar Jahre braucht

    (3) die Bus preise sowie karten preise extrem gestiegen sind




    viele schreien das die realistisch spielen wollen


    also zu realistisch sorry da ist bbs echt meilenweit entfernt


    weil wie ist es im echten leben


    es gibt eine Ausschreibung worauf man sich bewirbt


    der billigste bekommt denn Zuschlag


    fahrkartenpreise werden zugerechnet (fehlt bei bbs Achtung betrug Gefahr) aber hey wieso macht man nicht pauschal wie z.b 5€ pro verkaufte Fahrkarte


    man bekommt Zuschüsse von statt


    usw usw usw ich kann noch viel viel viel weiter schreiben aber ich denke mal das viele es verstehen worauf ich hinaus möchte

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Es gibt noch viel mehr, mir haben Sie sogar meine Meinungsfreiheit eingeschränkt, weil ich das Sage was sich niemand traut zu sagen. Schöne Weihnachten

    Nein sie wird nicht eingeschränkt, da du diese Themen ja ansprichst. Und außerdem kann PeDePe deine Meinungsfreiheit nichtmal einschränken:rolleyes:

    Unserer Ansicht nach ist die Anpassung von Fahrplänen in OMSI das Nutzen einer "sonstigen Funktion" um sich selbst einen unberechtigten Vorteil zu beschaffen.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich mir Fahrpläne ändere (nur Haltestellen, keine Start- und Endzeiten) bekomme ich weniger Geld, oder wie jetzt?

    Was mich aber wirklich wundert, ist die Aussage von dir, dass du einen Modifizierten Fahrplan im BSS fahren kannst. Ich habe für mich auch auf zwei Karten die Fahrpläne angepasst, kann aber diese im MP nicht wirklich fahren, da ich etwas längere Fahrzeiten habe, wie im Multiplayer angegeben sind.

    Ich möchte dich nicht angreifen oder als Cheater bezeichnen.

    Mich wundert es halt nur, dass du Touren fahren kannst, die Du selber geändert hast. Ich denke mal, Du versteht was ich meine.

    Sofern du nicht die Länge der Tour veränderst, geht das^^


    (1) man verdient extrem wenig

    (2 ) rang steigen ist eig. eine Sache was Monate oder sogar Jahre braucht

    (3) die Bus preise sowie karten preise extrem gestiegen sind

    (1) Nö. Schau hier: Die Preise sind super - 1 000€ bis 1 350€ für eine 20 Minuten Tour, 3 000€ für eine 40 Minuten Tour und 2 500€ für eine 40 Minuten Tour mit konstant 5-9 Minuten Verspätung (wegen vorheriger Tour und wenig Pause) Beweise

    (2) Ich hab mir am 13.09 dieses Jahres Rang 18 geholt, am 28.11 Rang 19 und es dauert nicht mehr lange bis Rang 20. Fährst du nie oder fährst du schlecht? Oder ganz anders?

    (3). Nene. Das eine wurde teurer und das andere generfed in einem der letzten Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von Simu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simulight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube du kannst es oder möchtest es nicht verstehen. Du kannst für dich in omsi soweit modifizieren wie du magst. Und da redet man von dich nicht im BBS. Du kannst ohne bbs deine Fahrt auf 9 Stunden Strecken. Aber mit BBS solltest du die normalen Fahrpläne nutzen. Auch wenn du es nicht als cheat andiehst, ist dies ein Glitch was den cheaten gleich kommt. Wenn du nicht weißt was ein glitch ist, Tante Google hilft. Aber extra für dich kurzgefasst. Ein System auszunutzen was vom Entwickler nicht gewollt ist. Nochmal sei einfach froh das du dein account behälst und sei froh drüber. Wenn pedepe atschig wäre könnten sie alles was du in der Zeit erspielt hast, wieder wegnehmen. Also ein Tipp. Sag am besten nichts mehr, du könntest es schlimmer machen.

  • 1, die preise sind mehr als scheiße dabei bleibe ich auch nicht nur ich viele andere die ich kenne sehen es genauso


    2. privat Konto oder firmen Konto dies ist ein unterschied :)


    3. ich sage dir gerne was ich verdient habe ( firmen konto) 22.12.2020 alu modern 2020 ah Hauptbahnhof nach wheilersee 1673€ glaube das war ne 40min tour oder länger merkte dies mir nicht


    winsenburg 2015 updatet alter wunderwald nach messe nord (2190€ 55min tour)



    lemmental v3 updatet adlersbruch -moorgarten 2812€ (61MIN)



    und das sind eig alle sehr langen touren sind nur kleine Beispiele :)



    und zu deiner frage ich fahre mit einer mindest Bewertung von 90% also schlecht fahren ja stimmt geht besser Verspätung was ist das ich bin eig immer pünktlich sagen auch meine Bewertung aus :)

  • Ich glaube du kannst es oder möchtest es nicht verstehen. Du kannst für dich in omsi soweit modifizieren wie du magst. Und da redet man von dich nicht im BBS. Du kannst ohne bbs deine Fahrt auf 9 Stunden Strecken. Aber mit BBS solltest du die normalen Fahrpläne nutzen. Auch wenn du es nicht als cheat andiehst, ist dies ein Glitch was den cheaten gleich kommt. Wenn du nicht weißt was ein glitch ist, Tante Google hilft. Aber extra für dich kurzgefasst. Ein System auszunutzen was vom Entwickler nicht gewollt ist. Nochmal sei einfach froh das du dein account behälst und sei froh drüber. Wenn pedepe atschig wäre könnten sie alles was du in der Zeit erspielt hast, wieder wegnehmen. Also ein Tipp. Sag am besten nichts mehr, du könntest es schlimmer machen.

    was ich kann und möchte lass es meine sorge sein ich bin schließlich alt genug ! und ich lasse mir auch meine Meinung nicht nehmen


    omsi ist dafür gemacht zum rum bauen egal in welcher Hinsicht


    zitat wie oben schonmal geschrieben bug wäre wenn ich das System von bbs austrickste tue ich aber nicht weil ich an denn Programm von pedepe nicht rumfummle da sollten die mal bisschen genauer drauf eingehen und es genauer hinschreiben was verboten ist und was nicht aber heyyy die können nix verbieten was omsi selbst erlaubt hat


    was da bbs nicht passt kann ich nix für ich benutze da was ich da möchte und wenn pedede mich meint deswegen da zu sperren dann bitte dann sollen die die es mir auch erlaubt haben auch ne Abmahnung bzw ne sperre geben sollte dann schon fair sein !!



    und ob ich was sage oder nicht hast du nicht zu entscheiden als ob ich mir was von dir sagen lasse emmmmm nein bestimmt nicht :) aber hey bin ja nett wünsche dir auch schonmal frohe weihnachten


    Privatkonto

    siehte privat konto ist in diese sinne mir egal da verdiene ich auch okay ich rede von firmen konto von nix anderes ! wenn du überhaupt eine firma hast dann weiß du was ich meine wenn nein dann schreibe ich es dir mal bin ja so nett




    1. kartenpreise wir nehmen mal als Beispiel alu updatet kostet gerne mal 30.000€


    2. brt berlin mal ebend 20.000€-30.000€



    so dann die busse die gehen gerne wenn man ein kleinen hat ab 9.000€ gerne los nach oben ist natürlich keine grenze offen



    so dann wollen wir mal sehen wie lange du brauchst um dies alles zu finanzieren und auch größer zu werden



    und nun das andere viele fahren nicht mehr mit bbs oder arbeiten haben Familie und man muss vieles alleine stemmen und dann neue Leute zu kriege dann sage mir mal wie du es machen möchte mit ner Firma groß aufziehen möchtest du 24/7 durchfahren um bisschen was zu finanzieren ?

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Redin.youtuber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und nun das andere viele fahren nicht mehr mit bbs oder arbeiten haben Familie und man muss vieles alleine stemmen und dann neue Leute zu kriege dann sage mir mal wie du es machen möchte mit ner Firma groß aufziehen möchtest du 24/7 durchfahren um bisschen was zu finanzieren ?

    Nicht du sollst fahren, die Mitarbeiter sollen fahren. Und es ist dein Job, sie genau dazu zu motivieren.

  • jo viel Spaß dir und ein schönes Leben noch. Mach weiter so und du kommst bestimmt ganz weit. Ich wünsche dir das beste. Und hoffe für dich das PeDePe bei dir nicht eingreift.

    danke wünsche ich dir auch ! und mal gucken ob pedepe sich bei mir noch privat meldet um eine Einigung zu finden oder ob die es so stehen lassen und nix mehr kommt das weißt keiner vllt kommen sie sogar ein stück entgegen und die machen das man bisschen mehr verdient :)





    Nicht du sollst fahren, die Mitarbeiter sollen fahren. Und es ist dein Job, sie genau dazu zu motivieren.

    und da haben wir das Problem ich hab alles mögliche probiert habe sogar mehrere Bonus Programme im betrieb und gehe auch auf wünsche ein



    aber was willst du denn machen wenn die keine zeit bzw keine Lust mehr auf bbs haben weil die vieles ändern was einfach in guten deutsch scheiße ist

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH