Ruhrau keine rote Linie auf Map für die Leistelllen Leiter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen ! Der Betrieb Vehling Reisen wollte heute eine Leistellenfahrt auf Ruhrau V2 machen.... allerdings wurde den Leistellen-Leitern keine rote Linie auf der Karte angezeigt um zu sehen, wo die Fahrer langfahren um entsprechend Kontrolleure zu positionieren etc.....


    Bitte fixen


    Gruß TrainFW

    • Hilfreichste Antwort

    Dem Leitstellenleiter werden "nur" die roten Linien angezeigt bei (Bus-)Linien, die der Leitstellenleiter auch selbst installiert hat.

    Gibt es zum Beispiel ein Linienpack, welches der Leitstellenleiter selbst nicht installiert hat, kann er die Touren daraus zwar vergeben, allerdings wird ihm dafür keine roten Linien angezeigt.


    Ruhrau V2 ist hier ein Sonderfall. Es gibt eigentlich kein richtiges Linienpack, allerdings einen alternativen/zweiten Fahrplan für die gleichen Linien. Beide Fahrpläne, der originale und der alternative, sind für den Multiplayer synchronisiert und dementsprechend auch zu vergeben, Allerdings kann man nur einen von beiden gleichzeitig installieren. Die Umläufe sind zwar anders benannt, aber auf den ersten Blick nicht so einfach zu unterscheiden. Ob die Touren des alternativen Fahrplans jetzt als "Linienpack" angezeigt werden, weiß ich grad nicht.


    Fährt jetzt ein Fahrer eine Tour des alternativen Fahrplans, der Leitstellenleiter hat aber den originalen Fahrplan installiert, sieht er bei diesem Fahrer keine rote Linie (obwohl es eine "originale" Buslinie ist). Das ist für Leitstellenfahrten unglücklich, aber wohl nicht so ohne weiteres zu ändern.

  • Nach meinem Kenntnisstand kann man den alternativen Fahrplan vom originalen unterscheiden. Ein Beispiel wie das aussieht:


    Originaler Fahrplan:

    180 Umlauf 1 (Mo-So + Feiertag) (RVAG/Solo)


    Alternativer Fahrplan:

    180 1/RVAG Solo


    Oder so in der Richtung. Nur eine ungefähre Darstellung. Aber unterscheiden kann man sie.


    Schöne Grüße

    Leon.

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert