Touren können erst nach bestimmter Zeit oder gar nicht beendet werden nach Absturz von Omsi

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo! Wir haben heute im Betrieb Vehling Reisen eine Lst-Fahrt auf AH LZ Updated gemacht. Dabei bin ich u.A die SB05 gefahren. Leider ist Omsi dabei während der Fahrt abgestürzt...... am Ende angekommen hieß es dann : "Tour kann erst in 30min beendet" werden..... 30min gewartet und dann Tour beendet. Normal ist das nicht oder?


    hinzu kam dann eine Tour auf der 31..... diese lief 70min einwandfrei.... kurz vom Ziel erneuter Omsi-Absturz.... als ich die Tour am Ziel dann beenden wollte hieß es diesmal : Tour kann erst in 45min beendet werden..... also wieder 45min gewartet..... und siehe da : Diesmal konnte ich nichts abschließen, denn angeblich sei ich den Trip nicht korrekt gefahren..... Somit fahren 80min Fahrzeit und einige Tausend Euro Futsch..... ein weiterer Fahrer aus unserem Betrieb hatte genau dasselbe Problem gestern auf einer Lst-Fahrt auf Berlin BRT.... auch da stürtzte Omsi ab und nach Neustart hieß es am Ende Tour kann erst nach ... min abgeschlossen werden.... nach dieser Zeit konnte die Tour aber ebenfalls net beendet werden wie bei mir auf der 31....


    Hoffe ihr könnt das fixen.... ist echt nervig.....


    Danke im Voraus

    TrainFW

  • Hallo,


    ich verstehe das bei euch nicht mit euren Abstürzen in Omsi.

    Wenn Omsi abstürzt, ist es die vorrangige Ausgabe eines jeden Omsi Fan,

    erst einmal Omsi in Ordnung zu bringen. Da kann man um Rat bitten.

    Entweder hier oder andere Quellen.

    Da kann weder BBS noch die Leitstelle was dafür.

    Abgesehen davon, dass man am letzten Haltepunkt Omsi immer wieder starten kann,

    vorausgesetzt man hat es eingeschaltet.

    Zum anderen, kann man ein Log hier mit einfügen, um dem Problem auf der Spur zu kommen.


    Textman

  • Ja und genau da ist doch das Problem. Ich habe Omsi neugestartet und wurde an der Haltestelle wo ich zuletzt gehalten hatte wieder gespawnt....


    Wie gesagt konnte ich die Tour dann aber nicht abschließen..... das LS-Overlay z.B auch eingefroren gewesen....

  • Hallo TrainFW ,


    bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.


    Die Log-Files findest du hier:

    OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt

    BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert