KM stand stimmt nicht mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin Moin

    mir ist leider aufgefallen das der KM stand überhaupt nicht mehr stimmt

    und dies nicht mehr fair spielbar ist da man nun deutlich weniger verdient

    Omsi ist komplett neu installiert also an omsi kann es nicht liegen !!


    vor das eine Updatet war alles noch tipp top also bitte wieder ändern


    hab mehr Verlust als ich eingefahren habe



    tour ID 1722769


    sorry für die Handy Bilder die müssen aber reichen

  • Moin,

    Ich denke, Sie sind völlig unnötig verärgert. Je mehr Kilometer eine Schicht hat, desto größer ist die Abweichung der zurückgelegten Kilometer von den in den Schichten angegebenen.

    Es hängt von vielen Faktoren ab (Fahren, paths, Balken wechseln im editor und mehr).

    Sie werden nie die genaue Anzahl von Kilometern haben, wie in den Schichten angegeben.

    Der Unterschied von 1,6 km ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung (ich urteile nach meinen 1100 aufgezeichneten Stunden im BBS).


    Mfg,

    TheFloxiCz

  • emm da täuschen sie sich es wurde vorher auch erkannt z.b julingen 131min 66km wurde auch so erkannt verärgert bin ich nicht nur vorher lief alles und hab auch mein geld bekommen dies was ich eigentlich auch kriege aber seid das eine updatet ist es nicht mehr so pedepe schiebt es leider gerne mal auf omsi ist mir dezent schon aufgefallen

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Ich glaub es gibt anscheinend eine Begrenzung an km wo der bbs sagt hier ist stop.

    ich weiß von einer obergrenze von 14,xxx € mehr sei nicht möglich aber von einer km sperre hab ich noch nie was gehört bzw gelesen







    edit ein mitarbeiter in mein betrieb hat mir freundlicherweise das selbe bestätigt ihn werden auch km abgezogen und er verdient auch weniger geld jetzt sag mal habt ihr da heimlich an der schraube gedreht ??? wenn ja bitte rückgängig machen

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX ()

  • jetzt sag mal habt ihr da heimlich an der schraube gedreht ???

    Na klar, alles um den Fahrer zu ärgern ;-)


    Spaß bei Seite: Nein, haben wir nicht. BBS nimmt die Daten, die vom OMSI übermittelt werden. Wenn OMSI (mal wieder) Quatsch überträgt, können wir da nicht viel machen.

    OMSI wurde leider nie wirklich fertig gestellt. Das ist leider eines der Probleme, mit denen wir leben müssen...

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Adrian S.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Na klar, alles um den Fahrer zu ärgern ;-)


    Spaß bei Seite: Nein, haben wir nicht. BBS nimmt die Daten, die vom OMSI übermittelt werden. Wenn OMSI (mal wieder) Quatsch überträgt, können wir da nicht viel machen.

    OMSI wurde leider nie wirklich fertig gestellt. Das ist leider eines der Probleme, mit denen wir leben müssen...

    Aber vorher hatte es funktioniert wieso nun nicht mehr ?



    Fragen über fragen

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Hallo,

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute überhaupt nicht zuhören.

    Ich werde es dir noch einmal sagen ...

    Die BBS liest Kilometer von TTDat in OMSI. In OMSI werden Kilometer niemals genau sein, da Sie nirgendwo genau den Pfaden folgen, sodass die Abweichung völlig normal ist.

    Schauen Sie sich das Bild an, auf dem alles gut erklärt ist.



    Dies ist eines von vielen Beispielen. Wenn Sie auf eine andere Spur wechseln, wird ein bestimmter Abschnitt zweimal gezählt.

    In diesem Fall fahren Sie in einer Schicht etwa 100-110 Meter weniger (abhängig vom Bild unten)! Und Sie müssen andere Abweichungen während der Route berücksichtigen.


    Sie werden fast nie den genauen Kilometerstand im BBS haben.

    gelbe linie = pfaden im editor (gesamt)

    blau linie = Spieler

    Rote linie = Länge (1 pfad)

  • Zuhören und lesen tue ich dies schon


    Damit hat sich die Sache ja geklärt


    Nur dann sollte man schauen wie man dies besser lösen kann das man dann potenzial da was drauf rechnet oder halt die km bisschen weniger angibt wenn sowas möglich wäre beim programieren bin ich raus


    Aber danke fürs erklären


    Edit ..........also ich hab nun paar touren gedreht und ich muss da sagen ihr sagt da nicht so die Wahrheit gesagt ich verdiene auf einmal deutlich weniger wie vorher !!!!! vor denn einen update am Dienstag hab ich deutlich mehr verdient !!!!!!! nun deutlich weniger !!! kommt mir nicht mit omsi an dies sei schuld !!! egal auf welcher tour ich verdiene deutlich weniger wie vorher !!!!




    MACHT ES BITTE RÜCKGÄNGIG


    mir wurde der spielspaß soweit genommen !!!! und ich bin rang 24!

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    2 Mal editiert, zuletzt von BaddyX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Redin.youtuber mit diesem Beitrag zusammengefügt.